Forum / Beauty

Morgen färbe ich mir die Haare *_*

Letzte Nachricht: 22. März 2013 um 9:13
M
moses_12744839
15.03.13 um 23:13

hallo

ich bin irgendwie etwas aufgeregt, weil mir mir zum ersten mal meine dunklenbraunen haare rot färbe,unswar mit henna und das lasse ich 6-8 stunden drinne. ich habe viele bedenken unter anderen das es nicht gut zu meinen dunklen augenbrauen aussieht. man muss das(?) Henna doch mit schwarzen tee und wasser mischen oder? wie trägt man es am besten auf? muss ich vaseline auf meine stirn schmieren damit is nachher nicht dreckig is? wie lange muss ich es drin lassen und geht das irgendwann raus?

was gibt ihr mir für tipps? ich denke meine haare werden nich ganz so rot sondern leicht.

danke

Mehr lesen

A
an0N_1226928399z
20.03.13 um 8:22

Du musst nicht aufgeregt sein
ich habe meine haare auch mal mit henna gefärbt, jedoch hab ich brünette haare und da sah man das rot schon..bei dunkelbraunen haar wird man nicht sonderlich viel sehen...
Auf was du achten musst vor der Färbung : Deine Haar müssen Silikonfrei sein, bevor du färbst müssen deine haare sauber sein, also am besten wäscht du sie ein tag davor oder du trägst die pampe gleich auf das noch feuchte frisch gewaschene haar auf. Jedoch darfst du dann keine spülung nehmen bevor du das henna auftragst, da sonst henna sich nicht so gut ums haar legen kann.
Zubereitung: Es gibt viele verschiedenes mit was du Henna mischen kannst. Rotwein verstärkt den Rotton (würde ich dir empfehlen) Schwarztee verstärkt die farbe und macht sie dünkler. Etwas Zitrone kannst du auch reinmischen. Wichtig ist dass du es heißt anrührst. Ich habe das henna immer nach den anrühren eine nacht zugedeckt warm wo stehen lassen. Es genügt aber glaube ich auch, wenn du es für ca. 20 min stehen lässt (henna gibt nicht sofort farbe ab, deshalb)
Während der Färbung : ist nicht leicht das sag ich dir da muss man seine eigene Technik herraus finden, am besten rührst du das henna so an, dass es wie ein kartoffelbrei ist. Weil wenn es zu flüssig ist dann tropft und kleckert es nur.
Ich habe nie vaseline gebraucht. Gleich nachdem auftragen, habe ich alles von meinen Gesicht runtergewaschen, ging relativ leicht runter. Die Einwirkzeit sollte auf jeden fall 3 Stunden sein. Je länger umso besser. Manche lassen es sogar über Nacht einwirken.
Nach der Färbung:
Das Auswaschen kann etwas müsam werden, da es brückelig werden kann. Nach der Färbung nicht micht shampoo waschen. Mit spülung kannst du aber ruhig. Henna ist eigentlich eine Dauerhafte Färbung. Aber wenn du zum ersten Mal färbst, dann wird es sich nach ein Paar wochen höchst wahrscheinlich rauswaschen, da henna sich erst bilden muss am Haar.

Und wegen deine Augenbrauen: Das passt schon so. Blöd würde es aussehen wenn du blonde augenbrauen hättest. aber dunkelbraune und dunkelrot-bran sieht gut aus

Viel Glück ! Wenn du fragen hast, dann frag ruhig!

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jotham_12868298
22.03.13 um 9:13

Ergebnis
Mich würde interessen, wie es denn geworden ist? Bist du zufrieden?

LG

Gefällt mir