Anzeige

Forum / Beauty

Model werden

Letzte Nachricht: 20. Mai 2014 um 20:28
A
amynta_12063684
28.10.13 um 11:44

halle erstmal
also vor etwa einem halben jahr hatte ich mich auf eine anzeige in einer zeitschrift gemeldet, in welcher eine agentur nach "neuen Gesichtern" suchte.
naja bewerbung per e-mail hingeschickt und einfach mal abgewartet...die internetseite der agentur hat erst nicht so eine super eindruck auf mich gemacht und ich hatte angst das die vilt sogar unseriös oder so sind ...nach ca. 3 wochen habe ich dann tatsächlich eine antwort per mail erhalten...war aber nur eine mitteilung das meine bewerbung in ein auswahlverfahren oder so aufgenommen wurde...dann nach einiger zeit wieder eine nachricht, in der ich aufgefordert wurde zu einem telefoninterview. als der anruf kam sprach ich mit einer netten dame die wirklich sehr nett war und mich zu allem möglichen befragte. nach dem telefonat konnte sie nichtts dazu sagen die daten müssten erst ausgewertet werden. schon wenige tage später bekam ich einen anruf von einem jungen mann der mich zu einem persönlichen gespräch und evtl Probeaufnahmen einladen wollte ich willigte ein und fuhr dann zu einem äußerlich unscheinbaren gebäude aber der agentursitzin der 3. etage war sehr schön und alles sehr modern. der typ war sehr nett zu mir, erzählte erstmal einiges über die agentur und dann noch probeaufnahmen gemacht von einem fotographen der erst auf sich warten ließ ...die fotos waren super schön ich durfte sich kostenlos behalten und mit nehmen ..es waren doch einige bilder ..portrait..ganzkörper in verschieden posen und auch nach unterwäscheaufnahmen wurde ich gefragt aber als sie gemerkt haben das ich zögere meinten sie das es nicht sein muss daher hab ichs erstmal gelassen..dann als ich so drin war und spaß bei den aufnahmen hatte habe ich mich dann soch entschlossen die unterwäsche fotos machen zu lassen war echt schön ..
ja ich hatte dann ein shooting von den bekommen par monate später für eine werbezeitung einer autowaschanlagenkette ^^ war sehr schön und hat mir 220 euro eingebracht für einen halben tag und war sehr lustig ...weiter shootings hatte ich noch nicht leider :/
agentur sehr klein und unscheinbar da keine besondere internetseite etc , arbeitet aber sehr seriös und sind sehr freundlich ..agentur ist trotz allem in 4 oder 5 städten in deutschland vertreten
hier der link zur seite:
http://ellen-kaminska-models.de.tl/

Mehr lesen

K
karrie_875185
24.11.13 um 18:55

Model werden Kurzanleitung
Ich bin selber Model mit mehrjäriger Erfahrung und kann ein paar Tipps geben:
Als erstes musst du dir im Klaren sein, das Model nicht gleich Model ist.
Für Photomodel muss nicht alles so perfekt sein. Du kannst als Model für einzelne Körperpartien arbeiten. Zum Beispiel als Facemodel wenn du ein tolles Gesicht hast, oder als Handmodel, wenn du schöne Haut und Hände hast.

Komplizierter wird es, wenn du als richtiges Laufstegmodel arbeiten willst. Hier sind die Ansprüche natürlich viel höher.

Zwei Grundvoraussetzungen auf die du selber keinen Einfluss hast, musst du erfüllen:
Eine Mindestgrösse von 1.72m und eine Maximalgrösse von 1.82m musst du haben, sonst bist du chancenlos! Erfüllst du dieses Kriterium, ist die erste wichtige Grundvoraussetzung die du nicht beinflussen kannst bereits gegeben.
Die zweite Voraussetzung ist das Alter. Einstiegsalter ist 14-20 Jahre. Auch das musst du erfüllen, wenn du Laufstegmodel werden willst.

Trifft das beides zu? Dann bist du auf dem richtigen Weg.

An allen anderen Sachen kann man nämlich arbeiten. Als nächstes muss das ideale Körpergewicht erreicht werden. Das ist eine schwierige Sache. Natürlich will niemand fette Models, aber es will auch niemand magersüchtige Models. Auch solltest du keine radikalen Diäten dafür machen. Das führt zu ungesundem Aussehen und schlechter Haut.

Es ist deshalb wichtig, dich von jemandem beraten zu lassen, der wirklich von Ernährung, aber auch von gezieltem Training eine Ahnung hat. Ich habe mich besipielsweise direkt von dem Wissenschaftler beraten lassen der die Theorie des "Summermatter Cycles" (siehe Jo-Jo Effekt auf wikipedia" erfunden hat. Hier der Kontaktlink falls es dich interessiert (http://www.researchgate.net/profile/Serge_Summermatter/).

Die Beratung war übrigens in meinem Fall gratis und solche Leute haben meist sehr gute Kontakte zu Modelagenturen und Models. Es ist wichtig, dass du dir jemanden suchst, der auch echt Ahnung hat und nicht irgendwelche selbsternannte "Experten".

Der nächste Schritt ist Lauftraining. Auch hier musst du vorsichtig sein, damit du auch gleich von Anfang an richtig übst und dir nichts Schlechtes angewöhnst.

Die weiteren Sachen sind Kleinigkeiten wie Make-up, Haare etc.

Hoffe das hilft dir weiter.
Liebe Grüsse
Tati

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jowita_12133508
20.05.14 um 20:28

Model Portal
Es gibt ein neues Model Portal das Models und junge Talente sucht! votemodels.de
www.votemodels.de

Gefällt mir

Anzeige