Forum / Beauty

Möchte Dauerwelle aber keine richtigen Locken

Letzte Nachricht: 25. Dezember 2006 um 14:22
A
an0N_1247886799z
24.12.06 um 13:22

Hallo liebes Forum,
ich habe glatte ganz feine , weiche Haare, die über die Schulter gehen , fast brustlang

ich hätte gerne eine Dauerwelle , also schöne Wellen so ähnlich wie wenn man die Haare flechtet.
keine krausen Löckchen.

Welche Dauerwelle muss ich machen lassen in meine feinen empfindlichen Haare, damit ich einfach mehr Fülle habe. Darf man überhaupt eine Dauerwelle machen oder bringt das nichts?

ich hatte noch nie eine Dauerwelle werde nächstes Jahr 18 und hätte so gerne zu meinem Geburtstag schöne Wellen. Denn wenn ich auf Papilotten oder Wickler meine Haare drehe hält das gar nicht, nur eine halbe Stunde dann hängen sie wieder platt um den Kopf.

Würde eine Dauerwelle Hilfe bringen?

Mehr lesen

A
an0N_1247886799z
24.12.06 um 13:26

Und
kann mir jemand eine Seite nennen, wo schöne Dauerwellen Fotos drin sind welche mit feinen Haaren. meine Haare sind alle gleichlang nur der pony ist seitlich kürzer

Gefällt mir

C
cosmo_12297270
25.12.06 um 14:08
In Antwort auf an0N_1247886799z

Und
kann mir jemand eine Seite nennen, wo schöne Dauerwellen Fotos drin sind welche mit feinen Haaren. meine Haare sind alle gleichlang nur der pony ist seitlich kürzer

Fotos
http://hairstyles.hairboutique.com/gallery.asp

Aus der Auswahlbox "Texture" entweder Curly (lockig) oder Wavy (Wellig) auswählen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
cosmo_12297270
25.12.06 um 14:22

Feine Haare
Bei feinen Haaren musst Du eine ganz schonende Welle nehmen und die Haare mit ganz viel hochwertigen Feuchtigkeitsprodukten nach jeder Haarwäsche pflegen damit sie nicht kaputt gehen. Diese Produkte (ich schwöre auf Wella oder Goldwell) aus dem Frisörbedarf sind teilweise nicht ganz billig. Rechne damit das die Dauerwelle deine Haare noch optisch verkürzt. Auch wirst Du dich beim Nachwellen von einigen Zentimetern trennen müssen, wovon ich bei feinen Haaren ausgehe. Kannst Du damit nicht leben, sind deine Haare blondiert oder gefärbt dann lass die Finger von der Dauerwelle. Positiv an Dauerwelle ist das die Haare nicht mehr so stark fetten und nicht an der Kopfhaut "kleben" sondern gut zu frisieren sind.

Die Vorstellungen von Wellen und Locken gehen auseinander, vielleicht kannst Du hier mal ein Bild reinstellen, wie Du Dir das vorstellst. Erfahrungsgemäß wird das aber schwierig mit Wellen in feinem längeren Haar.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers