Home / Forum / Beauty / Mittelchen um die Poren zu verfeinern

Mittelchen um die Poren zu verfeinern

16. März 2006 um 12:37

Kennt jemand ein gutes Produkt um Poren zu verfeinern?

Liebe Grüße

Mehr lesen

16. März 2006 um 13:33

Fruchtsäurecremes
Wie oft kann man solche Cremes anwenden? Auch bei Problemhaut geeignet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2006 um 14:08
In Antwort auf rachel1880

Fruchtsäurecremes
Wie oft kann man solche Cremes anwenden? Auch bei Problemhaut geeignet?

Genau
gute Frage!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2006 um 14:56
In Antwort auf jamaikaknispel

Genau
gute Frage!

Bitte nicht zu oft
da es wie man sehn kann säure ist, solltet ihr nicht zu oft benutzen sonst trocknet eure haut schnell aus, naja eher sie wird sehr trocken. man sollte halt nicht übertreiben , man kann anfangs zeit jeden dritten tag das mal machen aber dann nicht zu oft ist leider so. könnt ihr jeden kosmetiker fragen. ansonsten haut immer schön peelen ( ein esslöffel oliven öl, und reichlich salz)
gibs vieeele peelings

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2006 um 15:03
In Antwort auf nola_12656326

Bitte nicht zu oft
da es wie man sehn kann säure ist, solltet ihr nicht zu oft benutzen sonst trocknet eure haut schnell aus, naja eher sie wird sehr trocken. man sollte halt nicht übertreiben , man kann anfangs zeit jeden dritten tag das mal machen aber dann nicht zu oft ist leider so. könnt ihr jeden kosmetiker fragen. ansonsten haut immer schön peelen ( ein esslöffel oliven öl, und reichlich salz)
gibs vieeele peelings

..
benutzt du normales Salz oder Meeressalz???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2006 um 16:07
In Antwort auf jamaikaknispel

..
benutzt du normales Salz oder Meeressalz???

Zucker!
nimm zucker statt salz, weil die struktur von salz viel zu rau für die gesichtshaut ist... und mit dem öl solltest du auch aufpassen... wenn du mischhaut oder fettige haut hast, lass lieber die finger davon, sonst wirds schlimmer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2006 um 19:25

Porengel
Es gibt doch auch so kleine Stifte, z.B. Aktiv Gel gegen Pickel und unreine Haut und klärendes Porengel !! Ich benutze die immer zwischendurch und kann sie auf jeden großen Pickel oder auf die Stellen, mit den größeren Poren auftragen und freue mich, dass die Haut schnell wieder sauber und rein aussieht und auf Dauer die großen Eiterpickel wegbleiben !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2006 um 20:54

------
Neutrogena Visibly Refined!!!
Ich wende das jetzt seit 2 Wochen und muss sagen prima!
Mitesser verschwinden, Haut wird um einiges feiner- echt toll, aber relativ teuer.

Lg
Verena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2006 um 22:27

Hmm
naja es gibt unterschiedliche fruchtsäuren, jeddoch und das kannst du nicht verneinen bestehen die meisten cremes unter anderem aus fruchtsäuren die aus citursfrüchten gewonnen werden, welche nicht gut zur täglichen anwendung sind. Hautarzt sagt das gleiche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2006 um 13:42

Uhuhu
schön gesehn, trodzdem wird von cremes mit fruchtsäuren abgeraten und nicht nur wegen der fruchtsäure sondern auch wegen duft, farb stoffen die in fast jeder creme drin sind und in solchen vermehrt
denn es können Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe auf der Haut unabhängig von der Jahreszeit, allergische Reaktionen hervorrufen. Flecken, rote Haut, Schuppen oder sogar Pickel sind die Folge.
Und AhaS , bzw Alpha Hydroxy Acids dienen als hautschälmittel, also nichts dran gesund wenn mans zu oft macht
schön und gut man kann ab und zu, peelt schön die haut, die obere hornhautschicht, haut wird weicher etc..... aber wie gesagt zu oft ist nicht GUT!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2006 um 23:06

Fruchtsäure?
Was ist das eigentlich? Und ist das ein Produkt, das man normal im Laden bekommt? Oder wie muss ich mir das vorstellen? *dummfrag*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2006 um 0:41

Tipp!!!
Hallo!

Versuchs mal mit Mary Kay. Ich habe zwar nicht dein Problem, aber eine Freundin und die schwört drauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2006 um 0:55
In Antwort auf uferlos

Zucker!
nimm zucker statt salz, weil die struktur von salz viel zu rau für die gesichtshaut ist... und mit dem öl solltest du auch aufpassen... wenn du mischhaut oder fettige haut hast, lass lieber die finger davon, sonst wirds schlimmer

Unglaublich!
Ich finde alle Kommentare ja wirklich interessant, aber kann ich den Zusammenhang zum ersten Beitrag nicht finden.
Fruchtsäure hin oder her, damit ist demjenigen wohl nicht geholfen. Oder habe ich da was falsch verstanden? Das Beste finde ich, ist der Vorschlag Olivenöl und Salz zu verwenden. Ich meine sparen ist ja gut, aber man sollte es nicht übertreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2006 um 2:55

SCHLAG NACH
schlag nach wegen ahas und konservierungs und farbstoffen in solchen produkten wo fruchtsäuren drin sind , sind sie in sehr hohen mengen enthalten! frag jeden Arzt, Hautarzt , apotheker etc! jeder wird dir das gleiche sagen! und sonst mach einfach mal ein Bio Buch auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2006 um 3:36
In Antwort auf zosime_11876972

Unglaublich!
Ich finde alle Kommentare ja wirklich interessant, aber kann ich den Zusammenhang zum ersten Beitrag nicht finden.
Fruchtsäure hin oder her, damit ist demjenigen wohl nicht geholfen. Oder habe ich da was falsch verstanden? Das Beste finde ich, ist der Vorschlag Olivenöl und Salz zu verwenden. Ich meine sparen ist ja gut, aber man sollte es nicht übertreiben.

Haha
das mit dem oliven öl und salz ist als peeling gedacht und wurde mir von hautarzt empoflhen, ebenfalls hab ich das in nem buch über kosmetik gefunden,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2006 um 15:09

Oje, oje
Mädels, schlagt euch nicht die Köpfe ein! :P

Also, es sind ja schonmal ein paar Tips zusammen gekommen, danke erstmal!

@beautysilvie:
welches Produkt kannst du mir denn mit Fruchtsäure empfehlen?
Evtl. eins was ich auch im Handel oder Drogeriemarkt erhalten kann. Dankeschön.


Oder kennt jemand gute Masken???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2006 um 21:34

Lol
ich sagte doch in den meisten sind DUFT UND FARB STOFFE DRIN! WENN DU es nicht glaubst, geh douglas, rossman, budni oder in was weis sich was, schnapp dir ne creme und GUCK INGREDIENTS BITTE DANKE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2006 um 1:15

Lol was hat das den
damit zu tun was in mein büchern steht? du sollst im laden gucken wenn du so viel weisst, lies einfach inhaltsstoffe fertig ist, anstatt mich hier zu nerven. in den büchern solltest du über ahas nachlesen. ganz ehrlich nimm dir nen buch mit inhaltsstoffen ne creme und lies nach was was ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2006 um 8:52
In Antwort auf jamaikaknispel

Oje, oje
Mädels, schlagt euch nicht die Köpfe ein! :P

Also, es sind ja schonmal ein paar Tips zusammen gekommen, danke erstmal!

@beautysilvie:
welches Produkt kannst du mir denn mit Fruchtsäure empfehlen?
Evtl. eins was ich auch im Handel oder Drogeriemarkt erhalten kann. Dankeschön.


Oder kennt jemand gute Masken???

Schlamm-maske von aldi
etwas spät: > hier mein tip (hab ich schon mal geschrieben):
1. gesicht mit wofacutan reinigen (gibt`s im internet o. in der apotheke - ist ganz mild),
2. ganz leichte (dünne) feuchtigkeitscreme benutzen,
3. das wichtigste! nachdem die creme völlig eingezogen ist, nehme ich ein wenig von der aldi-schlamm-maske und verdünne diese so mit wasser, dass man sie so dünn auftragen kann wie eine creme (muss man probieren, damit es nicht so doll spannt o. weiß wird),
4. nach dem trocknen > leichtes make up von aok first beauty o. aldi o.anderes auftragen,
macht zwar etwas mühe,lässt mich dann aber ziemlich gut aussehen > versuch macht klug; schreib mal, wenn resultate da sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2006 um 9:09

Huhu, ich muss
den alten Thread mal wieder raufkramen... ...

Ich hab mir grad paar alte Beiträge durchgelesen... insbesondere der Textkampf zwischen beautysylvie und divalash... ...

Ich muss der beautysylvie wirklich Recht geben!

Schließlich ist sie Kosmetikerin und wird sich in ihrem Gebiet wohl auskennen!
Und zwar hab ich das mal ausprobiert mit der Fruchtsäure... ich bin echt überrascht!! Ich war von einem Produkt noch nie so überzeugt! Ich habe ein Peeling welches in einer Kur von 3 Wochen alle drei Tage angewendet wird und dazu habe ich eine Fruchtsäurecreme die TÄGLICH morgens und abends angewendet wird.
Und nein, ich merke es an mir selber, meine Haut trocknet nicht aus! Sie sieht super aus und fühlt sich einfach besser an, ich hab jetzt endlich wieder die Haut so, wie sie vor meiner Pubertät war! Und das ist nicht übertrieben!

Weiter unten hab ich was von 4% gehört und dass der Hautarzt max. 12% anwendet ... .... *gähn* das ist echt lächerlich!... Wie lange will man den zu diesem Arzt rennen??
Ich habe bereits für die Heimanwendung 10% ... und ich muss sagen, es könnte auch ruhig mehr Säure darin enthalten sein.... .... aber es trocknet auf jeden Fall nicht aus...

nur so meine Erfahrung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2006 um 14:42

Ich hab von einer Maske gehört
wo man geschlagenes Eiweis mit ein paar Spritzern Zitronensaft vermischt
Die soll gegen Pickel, Mitesser und große Poren sein

Hat die schon jemand ausprobiert??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2006 um 15:00
In Antwort auf nola_12656326

Haha
das mit dem oliven öl und salz ist als peeling gedacht und wurde mir von hautarzt empoflhen, ebenfalls hab ich das in nem buch über kosmetik gefunden,

Was haltet ihr jetzt davon???
Eine Maske mit geschlagenem Eiweiß und Zitronensaft zur Porenverfeinerung und gegen lästige Mitesser und Pickel.

Hab ich selber noch nicht ausprobiert aber wurde mir geraten!
Meine Frage: Hilfts???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2007 um 13:34

Fruchtsäure
Hallöchen,

nun wurde hier soviel über Fruchtsäure geschrieben und ich würde es doch gern mal ausprobieren, aber:

Wo und in welcher Form kriegt man das? Ich kenn mich auf dem Gebiet gar nicht aus.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2007 um 14:58
In Antwort auf fanney_11857201

Was haltet ihr jetzt davon???
Eine Maske mit geschlagenem Eiweiß und Zitronensaft zur Porenverfeinerung und gegen lästige Mitesser und Pickel.

Hab ich selber noch nicht ausprobiert aber wurde mir geraten!
Meine Frage: Hilfts???

Neues Produkt von Balea
Hallo, ich habe ein neues Produkt von Balea mit Fruchtsäuren entdeckt. Es heipt Young Soft & Pure. Es ist günstig und trotzdem effektiv. Mein Hautbild hat sich innerhalb weniger Wochen deutlich gebessert. Ich bin begeistert und kann es nur jedem weiterempfehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2007 um 23:24

Oh man Sylvie,
Das versteht doch kein Mensch was du da schreibst.Wir haben nicht alle so eine tolle Ausbildung wie du.Wie wärs,wenn du dich mal so ausdrücken würdest,daß es auch "normalsterbliche" Menschen verstehn.Gibt bestimmt einige die dankbar wären.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2007 um 8:46

Allerdings ...
von Clerasil hab ich immer nur noch mehr Pickel bekommen. Naja! Jedenfalls benutze ich auch das Gesichtswasser, das ist super klasse. Ich kann's nur weiterempfehlen !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2009 um 14:31

@beautysylvie : Danke !
...für den tollen Tipp mit dem Wofacutan Waschgel. Werde mir gleich mal eine Tube/Flasche kaufen und es ausprobieren.

Ich verwende übrigens Hydrocid Fruchtsäuregel 10%, allerdings nicht täglich und auch immer nur für ca. 1-2 Stunden (da ich nachts lieber meine reichhaltige Antiaging-Pflege auftrage). Könnte man denn das Fruchtsäuregel mit einer herkömmlichen Feuchtigkeitspflege kombinieren (also gleichzeitig auftragen) ?

Habe übrigens extreme Mischhaut, T-Zone ist superfettig, aber die Poren um die Nase rum sind sehr auffällig vergrößert, was ich nun versuche irgendwie hinzubiegen. Wenn ich Foundation trage, finde ich, sieht man die Poren sehr deutlich

Der Tipp mit dem Zitronensaft fand ich auch sehr interessant.

Grüße an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 23:25

Hilfe..?
Ist ja schön, dass ihr beide einen anderen Standpunkt habt. Aber dennoch hätte ich eine Frage: Wie viel Peozent Fruchtsäure sollte denn enthalten sein, um v.a. große Poren und Mitesser auf der Nase zu verbannen? Wenn ich zur Apotheke gehe, würde ich gerne wissen, wonach ich genau fragen soll..danke im Vorraus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Macrolane- Erfahrungen?
Von: brenda_12956945
neu
28. August 2013 um 14:59
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen