Home / Forum / Beauty / Mitesser - Lecker!!!

Mitesser - Lecker!!!

3. Februar 2004 um 19:03

Hallo! Meine blöden Mitesser nerven mich schon seit Jahren. Eigentlich habe ich eine ziemlich reine Haut, aber besonders auf der Nase machen sich immer mehr Mitesser breit. Besonders appetitlich ist das Thema nicht, trotzdem: Teilweise sind die Poren so vollgestopft mit dem Dreck, daß sich die Haut total hubbelig und rauh anfühlt. Richtig eklig.
Was ich bisher ausprobiert habe: Also erstmal mache ich zweimal die Woche ein Peeling um die Poren zu öffnen. Dabei werden die Mitesser, sage ich mal, abgeschliffen. Einen tag später ist aber schon wieder die gleiche Stuktur da. ich habe auch verschiedene Cremes und GEsichtswasser gegen unreine Haut und besonders gegen Mitesser ausprobiert. Diese Nasenstrips von Nivea und co hatten bei mir übrigens fast gar keinen Effekt. Die Haut auf der Nase ist auch ziemlich trocken und schält sich andauernd, ganz klar, bei dem vielen Gepeele. tatsächlich mache ich nun immer das, was man nicht tun sollte: Ich quetsche die Dinger aus und habe danach einen roten Zinken. Wenn die Rötung dann zwei Tage später wieder weg ist, habe ich auch wieder prall gefüllte Poren.
Kann mir jemand helfen??

Mehr lesen

4. Februar 2004 um 21:27

Sanoxit 5%
Also ich hab haargenau das selbe Problem. Die absolute Lösung habe ich nicht aber leider auch nicht. Am besten hilft mir ein Gel aus der Apotheke: SANOXIT 5% von Galderma. Es enthält Benzolperoxid, was einen Schäleffekt auslöst. Normalerweise soll man das beinhart nach Anweisung durchziehen, wenn man richtige Akne hat. Dann wird die Haut zuerst knochentrocken, schält sich dann und darunter soll quasi saubere Haut zum Vorschein kommen. Ich nehme das Gel immer nur Abends nach der Pflege. Die Mitesser verschwinden nicht völlig, sehen aber sehr viel unscheinbarer aus. Wenn die Nase sich anfängt zu schuppen, was mit Make up und Puder noch mehr auffällt, setze ich einen oder zwei Tage aus. So habe ich das Problem zumindest ein bisschen im Griff.
Gruß
Moya

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen