Anzeige

Forum / Beauty

Mit Läusen zum Friseur? Welche Frisur?

Letzte Nachricht: 9. Oktober 2016 um 22:36
E
eppie_12314815
21.08.12 um 15:19

Hallo ich habe eine Frage an euch. Nimmt der normale Friseur meine Kinder drann wenn sie Läuse haben? Der Arzt meinte ich soll ihnen die Haare schneiden aber wo und wie hat er nicht verraten...
Was mach ich da?

Mehr lesen

E
eppie_12314815
21.08.12 um 22:46

Ja
Ja die haare sind sehr sehr lang und wir haben die probleme seit april. Mittel haben wir so gut wie alles durchprobiert. Daher nun dieser Schritt auf anraten des Arztes allerdings will kein Friseur sie bedienen und ich habe noch nie haare geschnitten...

Gefällt mir

A
an0N_1266305099z
22.08.12 um 2:26
In Antwort auf eppie_12314815

Ja
Ja die haare sind sehr sehr lang und wir haben die probleme seit april. Mittel haben wir so gut wie alles durchprobiert. Daher nun dieser Schritt auf anraten des Arztes allerdings will kein Friseur sie bedienen und ich habe noch nie haare geschnitten...

Hallo,

die Läuse haben die Chemiebomben echt überlebt...?

Der Arzt meinte bestimmt Haare einfach scheeren, mit ner normal Haarschneidemaschine.

Viel falsch machen kann man da nicht. Haare mit ner Schere kürzen wenn sie länger sind und dann wohl am besten mit dem kurzesten Aufsatz (3mm glaub ich) drüber.

Dann sollte man die Nissen wohl mit nem Nissenkamm raus fummeln können.

Wenn du dich gar nicht traust könntest vil. nach nem Mobilen Frisör suchen der zu dir kommt.

Viel spaß mit den fießen Viechern

LG

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
22.08.12 um 11:31
In Antwort auf an0N_1266305099z

Hallo,

die Läuse haben die Chemiebomben echt überlebt...?

Der Arzt meinte bestimmt Haare einfach scheeren, mit ner normal Haarschneidemaschine.

Viel falsch machen kann man da nicht. Haare mit ner Schere kürzen wenn sie länger sind und dann wohl am besten mit dem kurzesten Aufsatz (3mm glaub ich) drüber.

Dann sollte man die Nissen wohl mit nem Nissenkamm raus fummeln können.

Wenn du dich gar nicht traust könntest vil. nach nem Mobilen Frisör suchen der zu dir kommt.

Viel spaß mit den fießen Viechern

LG

Oh mein Gott...
...Das wäre mir aber auch neu, dass man Läuse nicht mit diversen Mittelchen bekämpfen kann.

Wenn es Mädels sind, kann man ihnen doch keine Stoppel- Glatze scheren, die Armen...

Weiß da jetzt leider auch keine Möglichkeit - Kopf hoch...
Irgendein Friseur muss sie doch drannehmen!

Vielleicht findet man ja im Netz jemanden, oder auch eine Friseurin, die privat schneidet, und die sich das zutraut.

LG

1 -Gefällt mir

Anzeige
E
eppie_12314815
23.08.12 um 16:52
In Antwort auf ivonne_12505716

Oh mein Gott...
...Das wäre mir aber auch neu, dass man Läuse nicht mit diversen Mittelchen bekämpfen kann.

Wenn es Mädels sind, kann man ihnen doch keine Stoppel- Glatze scheren, die Armen...

Weiß da jetzt leider auch keine Möglichkeit - Kopf hoch...
Irgendein Friseur muss sie doch drannehmen!

Vielleicht findet man ja im Netz jemanden, oder auch eine Friseurin, die privat schneidet, und die sich das zutraut.

LG

Danke
Ja ich hab zig mittel probiert... das geht schon 4 monate auf und ab nun wirds radikal aber 3mm???? nein

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
basima_12244865
24.08.12 um 13:05

Plüschtiere und Co?
Hi!
Miese Viecher! Blöde Frage - aber hast du alle Kissen, Decken, Klamotten, Plüschtiere ect im Kinderzimmer, Wohnzimmer (eigentlich überall) gewaschen? Keine Ahnung ob das nötig ist - die Kinder einer Freundin haben zu KiGa Zeiten 2 oder 3 mal Läuse angeschleptt und die gute hat immer 2 Tage durchgewaschen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, das ein Kurzhaarschnitt schon viel helfen würde. Muss ja kein Mecki sein Wobei - Emma Watson sieht mit kurzen Haaren echt cool aus - wenn es nicht anders geht (und deine Mädels Harry Potter mögen ) wäre die doch ein cooles Frisurenvorbild

Gefällt mir

E
eppie_12314815
31.08.12 um 12:41

Soo
Also ich kann nur sagen dass der alte Trick bei Läusen die Haare zu schneiden immernoch funktioniert. Ich habe allerdings auch einen sehr radikalen Schnitt gemacht. Einen etwas längeren Pony so 5-6cm und den rest mit einer Haarschneidemaschine auf 3cm.
Aber die Tiere sind Weg und nun auch nach beendigung der Behaldlung noch nicht zurück gekommen.

Gefällt mir

Anzeige
W
wyn_12296828
09.10.16 um 22:36
In Antwort auf eppie_12314815

Soo
Also ich kann nur sagen dass der alte Trick bei Läusen die Haare zu schneiden immernoch funktioniert. Ich habe allerdings auch einen sehr radikalen Schnitt gemacht. Einen etwas längeren Pony so 5-6cm und den rest mit einer Haarschneidemaschine auf 3cm.
Aber die Tiere sind Weg und nun auch nach beendigung der Behaldlung noch nicht zurück gekommen.

Oh gott..
Du hast deinen Mädchen die Haare auf 3 cm geschnitten? Das würde ich ja nie tun die armen ! Und die haben nicht geweint ?

Gefällt mir

Anzeige