Anzeige

Forum / Beauty

Mit langen Haaren beim Friseur kann nicht gut gehen

Letzte Nachricht: 23. September 2015 um 5:23
M
mariam_12521212
09.06.08 um 20:40

Ich war beim Friseur, um mir die Spitzen schneiden zu lassen und sie hat es sowas von versiebt. Sie sollte 8 mm abschneiden, hab' es ihr sogar mit den Fingern gezeigt und sie hat ca. 4 /5 cm abgeschnitten(!!) Ich bin ehrlich schockiert. Ich verstehe nicht, wieso Friseure nicht mal Spitzen schneiden können!! Da meine Haare sehr langsam wachsen, hat mich das jetzt bestimmt 6 Monate zurückgeworfen, bis die wieder so lang sind. Es ist echt zum Heulen. Wie macht Ihr das? Geht Ihr zum Friseur Spitzen schneiden oder schneidet Ihr selber? also, ich glaube, ich schneide in Zukunft selber. Wenn mir immer wieder die Friseure alles kaputt machen, werden sie nie richtig lang. VG

Mehr lesen

M
mariam_12521212
10.06.08 um 18:40

Danke
hallo Joy, danke für deine Erfahrungen! gut zu hören, daß es auch anders geht. ich fürchte auch, durchs selber schneiden, wirds ungleich, durchs Friseur schneiden leider auch. Die blöde Tussi hat nicht nur viel zuviel abgeschnitten, sondern auch noch krumm und schief. habe mich gestern kaum außer Haus getraut, sieht unmöglich aus- total ungepflegt. ich behandele die Haare jetzt intensiv, damit sie hoffentlich schnell wieder wachsen. Oh je, bei Stufen habe ich schon im Bekanntenkreis gehört, das versieben Friseure wohl auch sehr oft. Dir alles Gute!!
VG

Gefällt mir

I
isla_11959088
12.06.08 um 13:26

...
ja das versteh ich auch nicht, immerhin haben sie doch wenigstens 8 (oder 9) jahre schule hinter sich und die sollten reichen um zu wissen wieviel 1 cm ist oder??? bei mir schneiden die auch immer total viel ab aber letztes jahr sind meine haar förmlich aus dem kopf gesprudelt die waren richtig toll gesund haben geglänzt und waren schön lang.

tja das gehörte der vergangenheit an bis ich zum frisör ging und sie stufig haben wollte und hinten etwas kürzer als vorne weil sie nicht gleich lang waren.. die tussi hat mir doch echt nen langen bob geschnitten und sie vorne lang gelassen (bis zur brust) und hinten ohne zu übertreiben bis in den nacken abgeschnitten... ich habe mich dabei schon gewundert das soviele haare für stufen gefallen sind und auf einmal war die hälfte von meinen gesammten haaren weg. ich hab ausgesehen wie ein gerupftes hühnchen. seitdem habe ich ausser für strähnchen und das unglück wieder zu entfernen keinen frisör mehr an meine haare gelassen :P

1 -Gefällt mir

M
mariam_12521212
13.06.08 um 22:22
In Antwort auf isla_11959088

...
ja das versteh ich auch nicht, immerhin haben sie doch wenigstens 8 (oder 9) jahre schule hinter sich und die sollten reichen um zu wissen wieviel 1 cm ist oder??? bei mir schneiden die auch immer total viel ab aber letztes jahr sind meine haar förmlich aus dem kopf gesprudelt die waren richtig toll gesund haben geglänzt und waren schön lang.

tja das gehörte der vergangenheit an bis ich zum frisör ging und sie stufig haben wollte und hinten etwas kürzer als vorne weil sie nicht gleich lang waren.. die tussi hat mir doch echt nen langen bob geschnitten und sie vorne lang gelassen (bis zur brust) und hinten ohne zu übertreiben bis in den nacken abgeschnitten... ich habe mich dabei schon gewundert das soviele haare für stufen gefallen sind und auf einmal war die hälfte von meinen gesammten haaren weg. ich hab ausgesehen wie ein gerupftes hühnchen. seitdem habe ich ausser für strähnchen und das unglück wieder zu entfernen keinen frisör mehr an meine haare gelassen :P

Danke für Eure Erfahrungen!!
Es scheint, ich bin nicht die einzige mit diesen Erfahrungen.

@whatever, oh je, das ist ja grauenvoll!
Das ist ja noch viel schlimmer als bei mir. ich hoffe, es wächst schnell wieder!! Also, wenn ich sowas hör, trau ich mich erst recht zu keinem Friseur mehr.

Ich verstehe das auch nicht. Ist es soo schwierig,
1 cm abzuschneiden? ich zeige ja immer schon mit den Fingern an, wieviel ich mit einem Zentimeter meine. Damit es zu keinen Mißverständnissen kommt. So wie die drauf sind, verstehen die dann 8 Zentimeter, wenn man 8 Millimeter sagt-oder sowas (!). Aber es hilft auch nix.
Friseure haben einfach das Bedürfnis lange Haare satt zu kürzen, wieso auch immer. Also mich sieht in den nächsten Monaten definitiv kein Friseur mehr...ich habe übrigens auch die Erfahrung gemacht, daß das Geld, was man zahlt, dh. Billig oder Teuerfriseur bei langen Haaren echt egal ist. Wenn die lange Haare sehen, wollen die nur noch schneiden, schneiden, schneiden, und zwar soviel wie möglich und egal, ob der Kunde das auch will...VG

1 -Gefällt mir

Anzeige
D
dana_11867241
14.06.08 um 18:10

Kenn ich...
ich war mal beim friseur und sagte ich möchte was anderes.. also.. veränderung irgendwie, aber auf keinenfall was von der länge ab, halt nur spitzen und spitzen schneiden ist für mich vllt 1cm. meinte sie ja ok, wegen veränderung strähnchen und pony oder so. im nachhenein hat sie mir 13(!!!!) cm abgeschnitten!!!! meine haare gingen nurnoch bis kurz unter die schultern und ich war soo sauer, hab sie richtig angemacht was ihr einfällt einfach soviel abzuschneiden und sowas..!!
entweder sie hatte keine ahnung, alzheimer oder war neidisch auf meine langen haare )

Gefällt mir

S
sl`ine_12524827
16.06.08 um 1:37

Das kenn ich leider auch
ich war auch mal bei einen Frisör, wollt ein paar strähnchen haben. Ich fand's schon komisch als sie mir sagte das die Spitzen kaputt sein und man 1-2 cm abschneiden müsste. War schon Skeptisch, da ich keine kaputten spitzen hatte, ich pflege meine Haare sehr, kommt auch durch der Länge also von der Vorderseite aus gesehen bis zum Bauchnabel.
Aber gut, ich dachte sie wird wohl schon Recht haben, schließlich hat sie den Beruf ja erlernt. Und dann hab ich mich nur noch gewundert, warum so viele Haare auf dem Boden lagen, als ich sie darauf ansprach meinte sie nur das die Spitzen viel kaputter waren, als wie sie auf dem ersten Blick aussahen, ja schön ganze 10 cm hat sie mir abgeschnitten. Ich war stinksauer. Tja und das ende vom lied, kürzere Haare, keine Strähnchnen, die hätte sie bestimmt auch noch versaut. Seitdem lasse ich nur noch meine Freundin an meinen Haaren. Sie ist zwar auch Frisörin, hat aber lediglich viel mehr Ahnung.
Sauerei sowas.

LG Melanie

1 -Gefällt mir

H
halona_12051106
17.06.08 um 15:26

Spitzen schneiden
Hi, ich glaube Frisöre schneiden immer viel mehr ab als man selber will.
Ich persönlich habe gut schulterlange Haare und schneide sie seit Jahren selber. Natürlich muss man das Händchen dazu haben. Lass mir meine Haare auch wachsen aber alle 6 Wochen sollte man die Spitzen schon schneiden damit sie nicht kaputt gehen. Falls Du gut mit der Schere umgehen kannst, würde ich sie an Deiner Stelle selber schneiden. Sind die Haare alle gleich lang bei Dir?

Gefällt mir

Anzeige
M
mariam_12521212
18.06.08 um 20:26
In Antwort auf halona_12051106

Spitzen schneiden
Hi, ich glaube Frisöre schneiden immer viel mehr ab als man selber will.
Ich persönlich habe gut schulterlange Haare und schneide sie seit Jahren selber. Natürlich muss man das Händchen dazu haben. Lass mir meine Haare auch wachsen aber alle 6 Wochen sollte man die Spitzen schon schneiden damit sie nicht kaputt gehen. Falls Du gut mit der Schere umgehen kannst, würde ich sie an Deiner Stelle selber schneiden. Sind die Haare alle gleich lang bei Dir?

@capricorn
echt krass, was man mit langen Haaren beim Friseur so erlebt. Am Ende sind die Friseure einfach neidisch auf unsere langen Haare...und wollen sie deshalb unbedingt abschneiden, wie unten beschrieben.
@capricorn, ja, meine Haare sind gleich, also keine Stufen. Allerdings momentan sind sie links ca. 4 cm kürzer wegen Friseurspfusch...ich lass das aber erst mal, selbst, wenn es echt hart ist, damit rumzulaufen, weil wenn ich jetzt einen anderen Friseur nachschneiden lasse, sind meine Haare anschließend womöglich schulterlang. vielleicht trau ich mich auch selber ran. mal schaun. VG

Gefällt mir

T
tuija_12498853
18.06.08 um 20:48

Eure schlechten Erfahrungen...
...kann ich (zum Glück) überhaupt nicht teilen. Ich denke, es gibt unter Friseuren viele schwarze Schafe, wie in anderen Berufsgruppen auch.
Mit meinem Friseur bin ich sehr zufrieden, obwohl dieser etwas teurer ist, aber dafür habe ich die Haare dann auch genauso wie ich sie will.

Meistens sage ich dazu, dass die Haare auf jeden Fall so lang sein müssen, dass ich sie noch zusammenbinden kann, und wenn ich merke, dass der Friseur dann doch zu viel abschneidet, sage ich das auch sofort.

Ich hoffe, bei euch klappts beim nächsten Friseurbesuch besser

1 -Gefällt mir

Anzeige
I
imani_12234225
30.07.08 um 18:54

Hi
Ich habe auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich weiss nicht ob der Begriff "Spitzenschneiden" im Wortschatz eines Friseures nicht vorkommt oder ob man das bei der Ausbildung nicht vorgesehen hat, aber mir wurde grundsätzlich immer deutlich mehr abgeschnitten als ich wollte, immer mit der Begründung die Haare seien in der Länge sehr kaputt gewesen.
Zumal man mir auch permanent versuchte einen Kurzhaarschnitt anzudrehen.
Mir erscheint es so, als versuchen sie einem irgendwelche Schnitte anzudrehen, damit man dann alle 4 Wochen zum Nachschneiden kommen muss.
Mitlerweile lass ich mir die Spitzen von einer Freundin schneiden.

Gefällt mir

R
rada_13021155
06.08.08 um 21:03

Ich
hab bisher immer gute Erfahrungen gemacht, sage den Frisören aber auch immer klipp und klar, dass ich auf keinen Fall zuviel abgeschnitten haben möchte und auch wenn die behaupten die Spitzen seien ja so kaputt(was bei mir absolut nicht der Fall ist) gehe ich garnicht drauf ein und bestehe auf meinen zentimeter und keinen Millimeter zu viel, hat bisher immer gut funktioniert obwohl ich fast immer zu einem anderen Salon gehe!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1228199299z
12.08.08 um 19:18

Folgen?
Sagt mal, habt ihr die Friseure eigentlich bezahlt, nachdem sie eindeutig nicht das gemacht hatten, was du gesagt hast?

Ich hatte so ein Erlebnis einmal und bin dann nie wieder da hingegangen. Bezahlt hab ich allerdings, allein schon, weil ich viel zu baff war.

Wie sieht es bei so etwas eigtl. rechtlich aus? Prinzipiell dürfte es doch on Richtung Körperverletzung gehen, oder?

Gefällt mir

J
jannah_12255641
12.08.08 um 20:07
In Antwort auf imani_12234225

Hi
Ich habe auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich weiss nicht ob der Begriff "Spitzenschneiden" im Wortschatz eines Friseures nicht vorkommt oder ob man das bei der Ausbildung nicht vorgesehen hat, aber mir wurde grundsätzlich immer deutlich mehr abgeschnitten als ich wollte, immer mit der Begründung die Haare seien in der Länge sehr kaputt gewesen.
Zumal man mir auch permanent versuchte einen Kurzhaarschnitt anzudrehen.
Mir erscheint es so, als versuchen sie einem irgendwelche Schnitte anzudrehen, damit man dann alle 4 Wochen zum Nachschneiden kommen muss.
Mitlerweile lass ich mir die Spitzen von einer Freundin schneiden.

Hallo hallo!!!
das wort spitzen schneiden ist sehr wohl in meinem wortschatz enthalten und ja ES WIRD EINEM WÄHREND DER AUSBILDUNG VERMITTELT!!!ihr könnt nicht von friseuren mit denen ihr schlechte erfahrungen gemacht habt auf alle schließen, denn ich fühle mich dadurch angegriffen. ist klar dass ihr euch aufregt aber ich will euch mal sehen wenn ihr euch selbst die haare schneidet und dann heulend in friseursalon kommt und fleht "bitte bitte bekommt meine haare wieder hin ich hab sie mir so verschnitten". ich geb euch zum schluss noch einen spruch mit auf den weg der mir WÄHREND DER AUSBILDUNG vermittelt wurde: "WAS FRISEURE KÖNNEN,DAS KÖNNEN NUR FRISEURE!" wir lernen nämlich nicht umsonst 3 jahre lang was die meisten ja nicht verstehen.FRISEURE SIND JA BEKANNTLICH DUMM so das liebe bellachen hat sich jetzt abgeregt )

Gefällt mir

Anzeige
J
jannah_12255641
12.08.08 um 20:18
In Antwort auf mariam_12521212

@capricorn
echt krass, was man mit langen Haaren beim Friseur so erlebt. Am Ende sind die Friseure einfach neidisch auf unsere langen Haare...und wollen sie deshalb unbedingt abschneiden, wie unten beschrieben.
@capricorn, ja, meine Haare sind gleich, also keine Stufen. Allerdings momentan sind sie links ca. 4 cm kürzer wegen Friseurspfusch...ich lass das aber erst mal, selbst, wenn es echt hart ist, damit rumzulaufen, weil wenn ich jetzt einen anderen Friseur nachschneiden lasse, sind meine Haare anschließend womöglich schulterlang. vielleicht trau ich mich auch selber ran. mal schaun. VG

Wie bitte neidisch!?
auf was denn? auf die kaputten fransen mit denen manche zu uns kommen?? friseure die mehr abschneiden wissen schon warum, es ist schön wenn man lange haare hat aber die sollten dann auch gepflegt aussehen und nicht splissg und glasig in den spitzen.gut der riseur sollte vorher auch bescheid sagen und genu erklären waum. das ist einer der der aspekte die einen guten friseur kennzeichenen! tabea ich kann dich nur bitten schneid da nicht selber dran rum! man lernt nicht umsonst 3 jahre WIE man zu schneiden hat. ich habe schon so viele verpfuschte haare gesehn, die sich kunden selbst geschnitten haben, oder kannst du mir erzählen wie man haare schneidet lass das lieber du wirst es bereuen! geh zu einem guten salon der sich durch eine genaue, freundliche und verständliche beratung auszeichnet

ach ja und nur noch mal neben bei an alle dies nicht besser wissen: ES HEIßT FRISEURIN UND NICHT FRISÖSE!!! wir biten keine liebesdienste an wie eine "massöse". wir sind da sehr empfindlich

1 -Gefällt mir

A
an0N_1228199399z
17.08.08 um 16:52

Bezahlen?
Muss man den Friseur dann eigentlich überhaupt bezahlen, wenn er eindeutig nicht das gemacht hat, was er sollte?

Gefällt mir

Anzeige
S
sariah_12158570
09.09.08 um 0:10

Kenn ich auch
ich habe bis jetzt eigentlich auch meistens das Gegenteil kennengelernt. Wenn ich sage, 5 cm sollen ab, dann sind es hoechstens 1-2 cm.

Nur einmal hat die Frisoerin wohl die Geduld verloren, nachdem ich nach mehreren von ihren Millimeterschnipseleien immer noch nicht zufrieden war...
Da hat sie dann etwas beherzter zugegriffen -...und es waren insgesamt etwa 15 cm ab.

Gefällt mir

H
hauke_11982940
28.12.08 um 11:14
In Antwort auf jannah_12255641

Wie bitte neidisch!?
auf was denn? auf die kaputten fransen mit denen manche zu uns kommen?? friseure die mehr abschneiden wissen schon warum, es ist schön wenn man lange haare hat aber die sollten dann auch gepflegt aussehen und nicht splissg und glasig in den spitzen.gut der riseur sollte vorher auch bescheid sagen und genu erklären waum. das ist einer der der aspekte die einen guten friseur kennzeichenen! tabea ich kann dich nur bitten schneid da nicht selber dran rum! man lernt nicht umsonst 3 jahre WIE man zu schneiden hat. ich habe schon so viele verpfuschte haare gesehn, die sich kunden selbst geschnitten haben, oder kannst du mir erzählen wie man haare schneidet lass das lieber du wirst es bereuen! geh zu einem guten salon der sich durch eine genaue, freundliche und verständliche beratung auszeichnet

ach ja und nur noch mal neben bei an alle dies nicht besser wissen: ES HEIßT FRISEURIN UND NICHT FRISÖSE!!! wir biten keine liebesdienste an wie eine "massöse". wir sind da sehr empfindlich

Weder Frisöse noch Massöse
Wenn dann wehrst du dich sicher gegen das französisch anmutende Wort "Friseuse", angelehnt an "Coiffeuse"... Ösen gibts nirgendwo.
Und mit Verlaub... auch eine Masseurin bietet keine Liebesdienste an... Wir, obwohl ich weniger Masseurin als Physiotherapeutin bin, sind da auch sehr empfindlich.

1 -Gefällt mir

Anzeige
H
hauke_11982940
28.12.08 um 11:24

Dito
Ich muss leider den meisten hier recht geben.
Ich war immer nur dann zufrieden nach dem Friseurbesuch, wenn cih tatsächlich auch eine Kurzhaarfrisur wollte.
Anderenfalls ging es immer daneben, was ich daneben finde, wenn man bedenkt, wieviel Geld man jedes Mal dalässt. Und besonders wer lange Haare hat, weiß, dass das nicht gerade wenig ist...
Manchmal wundere ich mich, wie dehnbar der Begriff >Kundenorientierung< zu sein scheint.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mal wieder zum Friseur zu gehen (zum Spitzenschneiden ), aber ganz geheuer ist mir das nicht. Vor allem wenn ich manche Berichte hier lese...

Gefällt mir

A
an0N_1189825499z
28.12.08 um 13:33

Perfekter Friseur
Man muss halt den perfekten finden. Ich hab ganz lange Haare und als ich vor paar Jahren beim Friseur war, hatte ich ein Trauma. Spitzen schneiden nannte man das also damals, wenn der Schnitt so bescheuert aussieht, dass ich aussehn wien Junge mit langen Haaren -.-
Vor paar Wochen hab ich mir Stufen und Poni reinmachen lassen. Es sieht wunderbar aus. War auch bei einem anderen Friseur =) Und die Spitzen hat er so abgeschnitten, dass das gar nicht auffällt, dass da überhaupt was ab ist =) Aber ich geh auch selten hin, nur wenns muss...

Gefällt mir

Anzeige
bavariangirl1
bavariangirl1
03.01.09 um 19:59

Noch ein "Opfer"
War am Samstag beim Friseur... nachdem ich die Haare 2 Jahre lang nur selber geschnitten hatten wegen schlechten Erfahrungen.
Aber es ging einfach nimmer, ich krieg das nicht so hin - es sah einfach ungepflegt aus.

Bin schon mit schlechtem Gefühl rein.
Hab ihr nochmal gesagt. Bitte so wenig wie möglich von der Länge weg, nur so, dass halbwegs ein Schnitt drin ist.
Tja, was soll ich sagen?
Rund 15 cm sind ab. Einfach so. *heul

Gefällt mir

D
deanna_12489106
04.01.09 um 17:02

Ich schneide sie mir selber!
heute noch schaue ich gerne die alten fotos von früher an....ca 8cm unter der brust....ich hatte wirklich meine absolute traumlänge !!!!

dann ging ich zum friseur. die frau dort war wirklich sehr nett, ziemlich in meinem alter und ich hab mich prima mit ihr verstanden. naja sie hat meine haare angeschaut, sagte nur die haare wären "schwammig"(habt ihr sowas schon mal gehört?) ich war total paff weil eig alle immer sagten, wow hast du schöne haare usw.......

dann hat sie gemeint, eine kurzhaarfrisur würde mir ja TOTAL STEHEN es würde UMWERFEND ausschauen....sie hat mich so lang zugemüllt bis ich ihr den blödsinn abgekauft habe....tja

danach habe ich dann geheult.

obwohl die meisten leute es hübsch fanden, kam ich mit dieser länge gar nicht zurecht!!! jetzt mit viel pflege sehen meine haare wieder schön aus und sind in nur 6 monaten (!!!!!!) fast wieder bis zur brust gewachsen *yiippieeeee*

zum glück hab ich so nen super haarwuchs!!

und seitdem schneide ich mir meine spitzen selber! da ist ja auch net viel dabei....jedes monat 2-3 mm ab.

grüße
zukaz

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
else_12244042
09.01.09 um 17:32
In Antwort auf bavariangirl1

Noch ein "Opfer"
War am Samstag beim Friseur... nachdem ich die Haare 2 Jahre lang nur selber geschnitten hatten wegen schlechten Erfahrungen.
Aber es ging einfach nimmer, ich krieg das nicht so hin - es sah einfach ungepflegt aus.

Bin schon mit schlechtem Gefühl rein.
Hab ihr nochmal gesagt. Bitte so wenig wie möglich von der Länge weg, nur so, dass halbwegs ein Schnitt drin ist.
Tja, was soll ich sagen?
Rund 15 cm sind ab. Einfach so. *heul

1 JAHR
Damit die Länge wieder so lang ist, brauchst Du nur 1 Jahr

hoffarth@bluewin der Tipp für alle Langhaarfreeks

Gefällt mir

Y
yuna_12493042
11.01.09 um 22:03

Davon kann ich auch ein lied singen!!
Habe mir ewig lange die Haare wachsen lassen, fast bis zum Bauchnabel, richtig schön waren die obwohl ich sie regelmäßig blondiert habe und alles selber gemacht habe,... Naja und irgendwann ging ich doch zum Friseur, wollte ein paar Strähnen und meinen Schnitt verbessern,da ich mir dachte das ein Friseur das schon besser könnte wie ich,... Naja also meiner konnte es nicht besser, im Gegenteil, meiner war ein richtiger Haarvernichter, vom durchreissen mit dem Kamm, herausreissen der Haare mit der Strähnchenfolie, zu kurz und falsch geschnitten,.. Der hat mir alles ruiniert!! Schon weit über ein Jahr her, da hab ich mir dann meine mittlerweile wirklich gummigen und fitzligen Haare abschneiden lassen,... Jetzt hab ich meine Haare mittlerweile ein bisschen über der Schulter,..
Niiiiiiiiiiieeeeeeeeee wieder gehe ich zu einem solchen Friseur!!!!!!!!
Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

Gefällt mir

Anzeige
J
japeth_12833684
22.02.12 um 21:00

Es ist war
Ich weiss, das klingt jetzt wahrscheinlich weit ausgeholt, aber meiner Meinung nach sind die meisten Friseure doch nur neidisch o.o

Ich hatte so wunderschöne Haare, JEDER hatte mir ein Kompliment gemacht. Doch nach dem Färben fing der Spliss an und ich wollte einen SPLISSSCHNITT machen. Ich hab EXTRA nicht "Spitzenschneiden" gesagt, da sowas doch nur in die Hose gehen kann. Die Frisösin meinte noch zu mir, dass meine Haare vor dem schneiden hässlich (!!) waren Ich glaube jetzt, dass sie einfach nur neidisch war und sie deshalb abgeschnitten hat. Tja, sie saß am längerem Hebel. -.-

Gefällt mir

R
rocmo_12134128
22.02.12 um 23:44
In Antwort auf japeth_12833684

Es ist war
Ich weiss, das klingt jetzt wahrscheinlich weit ausgeholt, aber meiner Meinung nach sind die meisten Friseure doch nur neidisch o.o

Ich hatte so wunderschöne Haare, JEDER hatte mir ein Kompliment gemacht. Doch nach dem Färben fing der Spliss an und ich wollte einen SPLISSSCHNITT machen. Ich hab EXTRA nicht "Spitzenschneiden" gesagt, da sowas doch nur in die Hose gehen kann. Die Frisösin meinte noch zu mir, dass meine Haare vor dem schneiden hässlich (!!) waren Ich glaube jetzt, dass sie einfach nur neidisch war und sie deshalb abgeschnitten hat. Tja, sie saß am längerem Hebel. -.-

Bei
dem spruch hätt ich mich entschuldigt (im gegensatz zu der guten frau hätt ich ja gewusst, was sich gehört) und wär gegangen

der friseur sitzt nie am längeren hebel...du kannst jederzeit stopp sagen. das sind deine haare, nicht umsonst besteht theoretisch die möglichkeit, nen friseur zu verklagen, wenn er richtig mist baut!

ist ja nun leider zu spät, aber das vielleicht für die zukunft...

Gefällt mir

Anzeige
R
rocmo_12134128
23.02.12 um 21:59

Ich
hab ja meine tanja...die ist nett und hat auch genau so viel geschnitten wie ich gezeigt habe, aber die hat auch nen mini-dämpfer bekommen als sie mir ungefragt die haare mit nem sprühzeug von wella (silikone ahoi...) befeuchtet hat. mini-dämpfer = "nächstes mal bitte nur wasser, es steht ne hennafärbung an".

hm...ob ich meine mutter auch mal ranlassen soll? hab ja n bisschen angst...selbst trau ich`s mir aber erst recht nicht zu, hab ja weder ne ganz gerade kante, noch nen richtigen u-schnitt

Gefällt mir

O
olek_12263776
24.02.12 um 10:05

Gleiche Erfahrung
Ich habe auch seit eh und je sehr lange Haare und musste über die Jahre feststellen, dass, wenn ich es nicht deutlich klarmache, mir mehr an Haar, als nur 1 cm abgeschnitten wurde. Oftmals kommen noch die super Ratschläge, dass mehr abgeschnitten werden müsste, damit das Haar wieder besser liegt Muss ich nicht haben. Ich sage klipp und klar, dass auf keinen Fall mehr als die Spitzen geschnitten werden sollen. Fertig. Alles andere ist ein Unding

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
arina_12045326
24.02.12 um 22:21

Und ich dachte nur ich habe so nen scheiß durchgemacht...
.......WAHNSINN wie viele von euch auch schon so einen horror durchmachen mussten! ****VERSTEH EUCH VOLL was ihr durchmachen musstet****

Vor genau 1 Jahr, wollte ich mal *was andres* mit meinen haaren machen! *nicht von der länge her sondern vom schnitt*! ich ging zu einer angeblich *top friseurin*....u sagte zu ihr ich will mal nen andren schnitt, ob sie mir was empfehlen kann.....tja schön und gut: nett war sie, erklärt hat sie mir auch viel.....nur dass sie mir nen haufen abschneidet hat sie mir vorher nicht gesagt ......bis es dann zu spät war u die haare vielen wie obst von den bäumen beim ernten............

habe dann daheim nur mehr geweint ...........mein freund hat es zwar nicht verstanden *männer halt* .....weil es ja nur haare sind........aber wenn man sie schon mal bis zur brust hat und dann so ne tussi bis zur schulter abschneidet.....boah....des is hart!..........aber naja....

zurück zur dir tabea: die zeit heilt alle wunden, meine empfehlung, viel pflegen, alle 3 monate spitzen schneiden *ich mache es jetzt privat bei meiner cousine, denn die macht es wirklich *SO* wie ich es will*, und wenn du dich traust event. mit einer kl. Schere selber den spliss etwas wegschneiden!

wünsch die viel spaß und glück zu deinen Traumhaaren!
und denk daran, nicht nur dir gehts so mit den haaren!
glg Cori

Gefällt mir

A
arina_12045326
24.02.12 um 22:28
In Antwort auf yuna_12493042

Davon kann ich auch ein lied singen!!
Habe mir ewig lange die Haare wachsen lassen, fast bis zum Bauchnabel, richtig schön waren die obwohl ich sie regelmäßig blondiert habe und alles selber gemacht habe,... Naja und irgendwann ging ich doch zum Friseur, wollte ein paar Strähnen und meinen Schnitt verbessern,da ich mir dachte das ein Friseur das schon besser könnte wie ich,... Naja also meiner konnte es nicht besser, im Gegenteil, meiner war ein richtiger Haarvernichter, vom durchreissen mit dem Kamm, herausreissen der Haare mit der Strähnchenfolie, zu kurz und falsch geschnitten,.. Der hat mir alles ruiniert!! Schon weit über ein Jahr her, da hab ich mir dann meine mittlerweile wirklich gummigen und fitzligen Haare abschneiden lassen,... Jetzt hab ich meine Haare mittlerweile ein bisschen über der Schulter,..
Niiiiiiiiiiieeeeeeeeee wieder gehe ich zu einem solchen Friseur!!!!!!!!
Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

Friseure sind BÖSE BÖSE leute
.................ich geh nur mehr zu meiner cousine......der kann ichs zeigen was ich will u sie setzt es 1:1 um!...........alles andere ist schei*!
long hairs 4ever

glg

Gefällt mir

Anzeige
E
eirwen_12292520
17.06.12 um 22:09

Bin ich froh...
... das ich einen sehr guten laden gefunden hab! leider ist er mehrere stunden autofahrt von mir entfernt (ort meiner oma)...
ich war auch in meinem ot schonmal beim friseur oder einen ort weiter, immer haben sie zu viel angeschnitten! deswegen lasss ich sie nur schneiden wenn ich dort bin, aber wenn sie spliss haben mache ich es selbst.. aber zum glück sind meine haare relativ unempfindlich.

Gefällt mir

S
salome_12441832
08.09.12 um 23:18

Lasse schneiden
Ich lasse meine Haare schneiden. Ich habe sehr lange Haare.

Emma

Gefällt mir

Anzeige
D
dido_12731819
05.12.12 um 15:19

Kenn ich zu gut!
Da meine Haare wirklich sehr sehr kaputt waren hat ich mich im Dezember entschieden mir meine Haare von Brusthöhe! schulterlang schneiden zu lassen..
Was auch okey war..
Nach einem halben Jahr waren sie wieder fast genauso lang wie vor dem abschneiden.
Als ich dann im Internet gelesen habe das es gesund für die Haare ist sich alle 3 Monate die Spitzen schneiden zu lassen bin ich gleich zu meinem Friseur gegangen und habe ganz genau gesagt das ich NUR die Spitzen schneiden lassen möchte (1 cm)..
Was kam raus? .. die gleiche Haarlänge wie im Dezember (schulterlang!)

Jetzt habe ich am Montag wieder einen Termin bei meinem Friseur wegen meinen Spitzen aber ich hab solche Angst das die mir meine Haare wieder so kurz schneidet.

Gefällt mir

R
rocmo_12134128
07.12.12 um 2:07
In Antwort auf dido_12731819

Kenn ich zu gut!
Da meine Haare wirklich sehr sehr kaputt waren hat ich mich im Dezember entschieden mir meine Haare von Brusthöhe! schulterlang schneiden zu lassen..
Was auch okey war..
Nach einem halben Jahr waren sie wieder fast genauso lang wie vor dem abschneiden.
Als ich dann im Internet gelesen habe das es gesund für die Haare ist sich alle 3 Monate die Spitzen schneiden zu lassen bin ich gleich zu meinem Friseur gegangen und habe ganz genau gesagt das ich NUR die Spitzen schneiden lassen möchte (1 cm)..

Jetzt habe ich am Montag wieder einen Termin bei meinem Friseur wegen meinen Spitzen aber ich hab solche Angst das die mir meine Haare wieder so kurz schneidet.

warum willst du denn wieder zu demselben friseur, der dir die haare verschnitten hat? oder hab ich das falsch verstanden?

würd mir entweder nen anderen suchen/selbst schneiden oder klipp und klar sagen, dass er nichts von meinem geld sieht, wenn mehr als 1cm (mit selbst zeigen und von ihm auch an den haaren zeigen lassen) fallen UND dass es in dem falle auch definitiv der letzte besuch bei ihm war.

Gefällt mir

Anzeige
I
ivonne_12505716
07.12.12 um 12:19
In Antwort auf dido_12731819

Kenn ich zu gut!
Was auch okey war..

Hmm...
...Also ich verstehe diese Diskussionen um das zuviel Wegschneiden nicht so ganz; Bzw. Habe ich das noch nie erlebt

Entweder ich lasse der Friseurin freie Hand und sage ihr was kaputt ist soll weg - Auch da fragt man mich noch jedes Mal, ob es eh soviel sein darf...
Oder ich sage ganz präzise an: 1cm, höchstens 1,5; Und die halten sich auch daran...
Wenn sie etwas splissig sind, bekomme ich den rausgeschnitten und nicht 5-10 cm weg; Sowas ist echt eine Frechheit und gar nicht erlaubt!

Beim Pony schneiden sie meist nur ein paar Millimeter weg, weil ich den ja momentan rauswachsen lasse.
Also ich bin aus Ö. Und gehe zum DM Friseurstudio.
Das schon seit Jahren - Und ich hatte nie Probleme damit.
Gottseidank...

LG

Gefällt mir

D
dido_12731819
09.12.12 um 12:11
In Antwort auf rocmo_12134128

warum willst du denn wieder zu demselben friseur, der dir die haare verschnitten hat? oder hab ich das falsch verstanden?

würd mir entweder nen anderen suchen/selbst schneiden oder klipp und klar sagen, dass er nichts von meinem geld sieht, wenn mehr als 1cm (mit selbst zeigen und von ihm auch an den haaren zeigen lassen) fallen UND dass es in dem falle auch definitiv der letzte besuch bei ihm war.

Naja..
es ist so das der Friseur eigentlich gut ist was das färben und so angeht..
Aber beim Haare schneiden.. ist das halt so ne sache

Gefällt mir

Anzeige
B
bruna_12128315
23.09.14 um 11:37

Oh Mann ich dachte ich wäre allein mit meinem Fiasko (s)
Ich weiß ist schon etwas älter der Thread aber ich konnte nicht anders und muss auch was dazu schreiben.

Also ich gehe überhaupt nicht mehr zum Frisör. Ich schneide meine Spitzen selbst und wenn ich mal zur Feier gehe, habe ich eine gute Freundin die ich an meine Haare lasse.

Das eine mal als ich bei einem Frisör war, war der Laden so dreckig das ich gleich wieder gegangen bin. Im Waschbecken lagen noch Haare von den Kundinnen vor mir. Ein anderes mal kam die Tante mit solch versiften Pullen an. Oben am Deckel war schon alles richtig verkrustet und das wollte dir mir echt auf dem Kopf kippen. Bein nächsten Frisör Besuch hatte ich Haare fast bis zum Hintern ( 2007). Sie sagte mir meine Haare wären vom Färben so kaputt ( Hab ihr gesagt das ich meine Haare noch nie ( ! ) gefärbt habe. Ich war zu dem Zeitpunkt 22 Jahre und hatte immer ne schöne braune Haarfarbe. Die hat mich so lange beliebäugelt das ich eingewilligt habe die Haare etwas zu kürzen. Was kam raus? Ne Bobfrisur, weil die ja angeblich im Jahr 2007 sooooo angesagt war.
Da ich mich mit kurzen Haaren nicht wohl gefühlt habe, habe ich mich beraten lassen wegen Extensions. Überhaupt nicht gut!!! Kann ich heute nur jedem von abraten. Erstmal knapp 1000 Euro!!! nach nem halben Jahr müssen die Dinger eh runter. Mein ganzer Hinterkopf war verknotet und meine Kopfhaut war schon richtig kaputt und rot!! Nie wieder so ein Mist!!
Ich war schon Jahrelang nicht mehr beim Frisör und heute ist es echt so, wenn ich ein Mädel kennen lerne, die mir erzählt Sie ist Friseurin und würde gerne mal an meine (heute wieder Brustlangen Haare) , merke ich selber das ich innerlich koche!

Wie gesagt ich pflege meine Haare zuhaue selber. Da bin ich besser dran

Gruß Nancy

Gefällt mir

B
bruna_12128315
23.09.14 um 12:16
In Antwort auf jannah_12255641

Wie bitte neidisch!?

HHHMMMM
Bei so vielen unzufriedenen Userinnen stellt sich aber die Frage was Ihr denn drei Jahrelang gelernt habt wenn Ihr angeblich richtig schneiden könnt?? Beziehe das doch nicht auf dich. Du musst doch am besten Wissen ob du zufriedene Kunden hast die immer wieder gern zu dir kommen. Und überlege mal warum viele Damen sich lieber selber heute die Haare machen oder von einer Privatperson, weil sie eben schlechte Erfahrungen gemacht haben. Heißt ja nicht das du in deinem Handwerk schlecht bist

1 -Gefällt mir

Anzeige
L
laleh_11966332
29.09.14 um 11:48

Habe zwar auch lange Haare...
aber ich hab mich da nicht so.
Wenn die Spitzen krank sind, müssen sie eben ab.
Ich lasse die Friseure immer machen, wie sie denken, dass es notwendig ist.
Wegen ein paar mm rege ich mich nicht auf und es waren immer Zentimeter

Gefällt mir

A
ari_12676428
07.10.14 um 20:23

Nur noch selberschneiden
Im Kindergarten und Grundschule, war ich regelmaessig beim Friseur, doch dann in der 4., hat er mir meine sehr langen haare auf schulterlaenge abgeschnitten. Seitdem, schnitt mir meine Mutter 2 Jahre meine Haare immer so, wie ich es mochte, aber jetzt schneide ich mir
meine Haare selber und das geht
super.
Schneide auf jedenfall deine haare selber und lass dich auf keinen friseur ein

Gefällt mir

Anzeige
D
dalia_12281155
23.09.15 um 5:23

Kennt man
Also, wenn man die ganzen Beiträge hier von den Mädels durch liest, kommt einem echt wieder die ganze Wut hoch! Bei manchen Friseuren denke ich mir wirklich, warum du dieses Handwerk erlernt und kein anderes!

Oftmals ist es wirklich der pure Neid (!), wenn die Damen dann doch viel mehr abschneiden als geplant! Ich war mal 22, und hab' mir in Berlin von einem Friseur ums Eck die Haare schneiden lassen! Ich habe gesagt Spitzen schneiden, raus kam ich mit einem Bob, der knapp bis zu den Schultern ging! Vorher hatte ich Haare, die 10 cm unter die Brust gingen! Soviel zu dem Thema, liebe Friseurinnen!

Ich kann nur raten, zu einem männlichen Friseur zu gehen (auch keinem schwulen Friseur, der schneidet nämlich auch gerne), weil die wirklich daran interessiert sind, dass ihr nach dem Friseurbesuch noch gut ausseht, und zwar wie IHR es wollt, und NICHT, wie die Friseurin es will!

Ich hab' zwei Freundinnen, eine sagt immer gleich vorweg, dass sie den Friseurbesuch nicht bezahlen wird, falls zuviel abgeschnitten wird, die andere sagt wirklich, dass sie den Rechtsanwalt einschaltet, und auf Körperverletzung klagt, falls zuviel abgeschnitten wird. Ihr wurden nämlich mal von ihrer langen Traummähne (dunkle schöne Haare bis zum unteren Rücken) 20 cm (!) abgeschnitten! Ich finde das mit dem RA ein bisschen radikal, aber anders rum lernen es diese Tanten wohl nie. Das Friseurhandwerk ist immer noch eine Dienstleistung (!), und im Endeffekt habe ich das umzusetzen, damit sich der Kunde wohl fühlt, und gerne (!) wieder kommt.

Heute bin ich 39, und hab' mir die Haare vor kurzem radikal abschneiden lassen müssen, weil die total kaputt waren vom Färben und von 3 mal Extensions reinmachen. Das war aber meine Entscheidung, und der Friseur durfte sich in diesem Fall austoben. Ich werde das nächste Jahr auch nicht mehr zum Friseur gehen, weil ich sie wieder wachsen lassen möchte, und dann fahre ich auch 600 km zu meinem Friseur nach Österreich, weil ich weiß, dass ich da in guten Händen bin.

Also Mädels, ich würde wirklich nur beim Friseur sitzen bleiben, wenn ihr ein gutes Gefühl habt, euch keine Kurzhaarschnitte angedreht werden, und die Friseurin nicht wiederholt mit dem Kommentar daher kommt: Die Spitzen sind aber sooooo kaputt! und ihr wisst, dass eure Haare top gepflegt sind. Natürlich kann man darüber reden, wenn die wirklich kaputt in den Spitzen sind, dann muss das Einverständnis auf eurer Seite sein, ansonsten hat die Friseurin nur das zu schneiden, was ihr wirklich wollt! Ansonsten ist es wirklich Körperverletzung, und viel mehr Frauen sollten da rigoroser vorgehen.

Mich nervt das alles so an, weil ich als Grafikdesigner muss mich auch nach den Wünschen des Kunden richten, und wenn der Kunde nur eine Überarbeitung des Logos haben möchte, dann mache ich das, und versuche das BESTE aus den Gegebenheiten herauszuholen, damit der Kunde glücklich mit dem Ergebnis ist, und mich wieder bucht. Ich kann einfach nicht alles neu umgestalten, oder wichtige Elemente weg lassen, weil es mir nicht gefällt. Ich berate den Kunden, mache aber nichts, was er nicht möchte (!)

Da können sich einige Friseurinnen sich von unserer Branche was abkucken zum Thema Professionälit im Kundenumgang so, das müsste wirklich mal gesagt sein!

2 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige