Forum / Beauty

Mit Fruchsäure selbst behandeln?

Letzte Nachricht: 11. Januar 2014 um 20:20
A
an0N_1215391299z
09.01.14 um 19:03

Hallo,

Ich war heute bei meinem Hautarzt und habe mich bezüglich Fruchsäurebehandlung beraten lassen, da ich meine Akneflecken/Pickelmale endlich loswerden möchte. Es sind wirklich nicht wenige und sie sind auch sehr braun. Mein Hautarzt meinte, es kann helfen muss aber nicht. Ich will es unbedingt vor dem Sommer versuchen.

Da mir 8 Behandlungen á 50 zu viel ist, möchte ich das hier bestellen:
http://www.amazon.de/Clear-Derm-Fruchts%C3%A4urepeeling-AHA-Glycols%C3%A4ure-70%25-Profiheimbehandlung/dp/B00AU4PUQK/ref=sr_1_1?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1389290362&sr=1-1&keywords=fruchs%C3%A4ure

In den Rezessionen erfährt man fast ausschließlich nur von guten Erfahrungen. Kann mir jemand Tipps zur Behandlung geben?
- Wie oft?
- Großflächig oder punktuell
- Wie viel (verdünnen auf wie viel %)
- Wie lange reicht so eine Flasche?
- Hilft es gegen Pickelflecken?
- Erfahrungen damit?


Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar, da Fruchsäure nicht ganz ungefährlich ist

Mehr lesen

A
an0N_1215391299z
11.01.14 um 11:53


Hat denn niemand einen Tipp?

Gefällt mir

A
amity_12260789
11.01.14 um 19:49

...
...ich würde lieber beim Hautarzt bleiben oder zur Kosmetikerin gehen.

Selbstversuche enden gerne mal böse, da oft das nötige Fachwissen fehlt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1215391299z
11.01.14 um 20:07
In Antwort auf amity_12260789

...
...ich würde lieber beim Hautarzt bleiben oder zur Kosmetikerin gehen.

Selbstversuche enden gerne mal böse, da oft das nötige Fachwissen fehlt.

Fachwissen
Im Internet erfährt man schon einiges, wahrscheinlich all das Wissen, das auch die Hautärzte haben:
http://www.aknewelt.de/forum/aknenarben-behandlung/14201-akne-und-aknenarben-mir-geholfen-hat-3.html

Ich werde wahrscheinlich mit 30% starten. Empfehlt ihr mir eine Creme oder Lösung?

Könnt ihr mir ein bestimmtes Produkt empfehlen?

Gefällt mir

A
amity_12260789
11.01.14 um 20:20
In Antwort auf an0N_1215391299z

Fachwissen
Im Internet erfährt man schon einiges, wahrscheinlich all das Wissen, das auch die Hautärzte haben:
http://www.aknewelt.de/forum/aknenarben-behandlung/14201-akne-und-aknenarben-mir-geholfen-hat-3.html

Ich werde wahrscheinlich mit 30% starten. Empfehlt ihr mir eine Creme oder Lösung?

Könnt ihr mir ein bestimmtes Produkt empfehlen?

...
Welchen PH-Wert hat denn deine 30%ige FS? Du weißt ja wahrscheinlich (aus dem Internet) das dieser mit ausschlaggebend ist für die Behandlung.

Und ob Creme oder Lösung - steht doch bestimmt im Internet!.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers