Forum / Beauty

Mit erkältung ins solarium??

Letzte Nachricht: 28. Mai 2010 um 23:32
M
marica_11945082
10.11.09 um 18:00

also ich bin momentan sehr erkältet. und wenn ich jetzt ins solarium geh, könnte meine erkältung schlimmer werden?
möcht nämlich zum wocheende auf jeden fall nochmal gehn.

Mehr lesen

O
oriane_11893634
10.11.09 um 18:03


Also ich bin mal mit erkältung ins Solarium gegangen... es war die Hölle... danach hab ich mich noch schlechter gefühlt... Kopfschmerzen, Bauchschmerzen... also ich würd es nicht riskieren. LG

Gefällt mir

B
bethel_891091
05.02.10 um 13:31

Herpes nach Solarium
Also ich fand bei ner leichten Erkältung Solarium eigentlich auch immer ganz angenehm. Bei mir zeigte sich jedoch der unschöne Nebeneffekt, dass ich nach dem Sonnen mit Erkältung sofort einen dicken Herpes bekam. Wenn jemand also schon herpesanfällig ist rate ich im dringend davon ab. Die UV Strahlen sowie die Wärme förden den Herpesausbruch.
Und ich bin dann lieber etwas blass um die Nase als mit nem hässlichen Herpes rumzulaufen
Aber das ist halt meine Erfahrung.

4 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
ora_12706089
10.02.10 um 16:46


...klappts noch? die Bakterien vermehren sich durch die Wärme unter dem Solarium und wandern Richtung Herz...es ist unverantwortlich in ein solarium erkältet sonnen gelassen zu werden....ich bin selber Studioleitung...auch wenn ihr Medikamente nehmt Antibiotika...je nach dauer der Einnahme noch mind. nach Absetzen 2 WE nicht sonnen....
Man hat nur ein Leben Leute.....

7 -Gefällt mir

J
joord_12932859
28.05.10 um 23:32
In Antwort auf ora_12706089


...klappts noch? die Bakterien vermehren sich durch die Wärme unter dem Solarium und wandern Richtung Herz...es ist unverantwortlich in ein solarium erkältet sonnen gelassen zu werden....ich bin selber Studioleitung...auch wenn ihr Medikamente nehmt Antibiotika...je nach dauer der Einnahme noch mind. nach Absetzen 2 WE nicht sonnen....
Man hat nur ein Leben Leute.....

Muaaaahaha
Sorry daß ich lachen musste, aber bei folgender Aussage konnte ich nicht anders.

"die Bakterien vermehren sich durch die Wärme unter dem Solarium und wandern Richtung Herz..."

Aber mit der Kernaussage hatte Rosablond ja recht.
Mit Erkältung nicht unters Solarium.
Das gilt auch für alle anderen Krankheiten, bei denen das Immunsystem gefordert wird.
UV Strahlung führt nämlich zu einer vorübergehenden Immunsuppression, d.H. daß das Immunsystem kurzzeitig heruntergeregelt wird.
Danach wird das Immunsystem durch das während der Besonnung gebildetet Vitamin D3 gestärkt.
Also in die Sonne gehen bevor man krank wird, dann kann man so manche Erkältung oder Grippe vermeiden.

5 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers