Nachvollziehbar...
Hallo,
ich bin Zahnmedizinstudentin in Hannover und kann gut verstehen warum du dich schämst. Ohne zu sehen wie es wirklich aussieht ist es schwer zu beurteilen, aber ich kann dir nur raten eine zweite Meinung einzuholen. Teleskope sind extrem teuer und für den Zahnarzt natürlich eine große Gewinnmange.
Man kann auch Aufbauten machen an Zähnen die schon sehr klein sind und könnte natürlich auch eine Brückenversorgung o.ä. machen (je nachdem wie der Zusatnd ist natürlich).
Es gibt auch Härtefallanträge wo alles übernommen wird, da gibt es einen Maximalwert den man verdienen darf (glaube um die 1200 netto, aber das müsstest du dann nochmal erfragen), vielleicht kommt das ja für dich auch in Frage?
Zum anderen würde ich dir empfehlen erst den Oberkiefer zu machen wenn du dich so sehr scämst, den Unterkiefer sieht man sehr wenig beim lachen. (Zahnärzte machen generell erst das weniger sichtbar damit die Patienten nicht plötzlich nicht wieder kommen wenn das sichtbare behandelt wurde
)
Vielleicht wäre auch ein Studentenkurs eine Option für dich. Dort zahlt ein Studentenfond zu den Arbeiten etwas dazu und was für dich vielleicht noch wichtiger ist, es wird sich mehr Zeit genommen. Wenn du sowieso Angst hast ist ein Zahnarzt der in 5 Minuten ein Zahn präpariert vielleicht angsteinflößender als ein Student der sich Mühe gibt und von Zahnärzten überprüft wird.
Nette Grüße,
Lisa
Gefällt mir