Forum / Beauty

Mit 21 noch Pickel...ist das normal??

Letzte Nachricht: 26. August 2007 um 21:41
R
rubye_12038701
12.03.06 um 20:59

Hallo,

ich habe wirklich große Probleme mit meiner Haut.
Seit ca 7 Jahren gab es keinen Tag an dem ich ohne Pickel war.

Wenn ich sie ausdrücke, dann habe ich für eine lange zeit rote Flecken, die sich nur sehr schwer überschminken lassen.
Manchmal bekomme ich aber auch Pickel, die nicht anfangen zu eitern, sondern sich "unterirdisch" entwickeln. Diese sehen dann aus wie Beulen.

Ich bin wirklich schon sehr verzweifelt und wünsche mir so sehr eine Haut, die ich nicht täglich mit Make-up zukleistern muss damit es erträglich aussieht.
Ich trinke kein Alkohol und rauche auch nicht.
Ich kaufe mir teure Pflegeprodukte, aber es hilft alles nichts. Mein Hautarzt konnte mir auch nicht helfen...

Ich brauche wirklich HILFEEE!!!!!!

Mehr lesen

O
olyvia_12673690
12.03.06 um 21:39

Das Ausdrücken
hinterläßt rote Stellen, wenn zu nah an der Pustel mit Fingernägeln drückt. Ein Pickel muß weiträumig und tiefgründig mit den Fingerkuppen (ohne Nagelabdruck) und mit Zellstoff umwickelt ausgedrückt werden. War er entzündet, muß desinfiziert werden. Am besten nach der Hautreinigung mit heißen Kompressen die Poren öffnen. Dabei mindestens 4 - 5 mal die Kompressen (Gästetücher) wechseln, erst jetzt drücken.
Mich wündert, daß der Hautarzt nicht helfen kann. In der Regel merkt man die Besserung erst nach 3 - 4 Wochen, ein wenig Geduld ist schon erforderlich und konsequente Pflege. Der Hautzustand ist von hormonellen Vorgängen abhängig. Es wird mit der Zeit besser, nur sehr wenige Frauen haben auch mit 35 noch Hautunreinheiten. Die Pille wirkt übrigens sehr positiv auf den Hautzustand.

Gefällt mir

E
eszti_12705134
14.03.06 um 9:18

Kenn ich auch
Das kann tatsächlich am Hormonhaushalt liegen, bei mir war es so. Frag doch mal deinen Frauenarzt. Viel Glück!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ignaas_11840908
26.08.07 um 21:41

Die pickel nicht ausdrücken!
Zum ausdrücken von Pickeln: das ist scheiße...das hab ic auch immer gemacht aber das wurde nur noch schlimmer...deswegen bin ich zu einer kosmetikerin gegangen...die hat mir alle pickel und mitesser ausgedrückt...das war echt gut! wenn du das alle 3 oder 4 wochen machst wird deine haut besser...das kostet gar nicht mal so viel...also bei mir hat das mit allem drum und dran 15 gekostet...außerdem hat die mir auch noch viele tipps gegeben! probier das mal aus!!!+

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers