Forum / Beauty

Mit 20 Streifen auf der Haut...

Letzte Nachricht: 13. Februar 2010 um 16:04
P
puma_12469953
08.09.09 um 13:11

Hallo, ich bin jetzt 20 und habe schon Streifen auf den Oberschenkeln und auf der Hüfte. Ich war aber noch nicht schwanger und habe nie stark zu- oder abgenommen, höchstens mal 5 Kilo. Woran kann das liegen und was kann ich tun, damit es nicht noch mehr werden? Kann man das überhaupt ganz aufhalten?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Mehr lesen

A
an0N_1196379999z
27.10.09 um 15:48

Bei mir auch
bin 22 und hab auch streifen war auch nie übergewichtig oder so... frauenleiden
würd mit dehenungsstreifen crems schmieren, wie bei der schwangerschaft
Lg Bienchen

Gefällt mir

S
santa_12702934
02.11.09 um 17:53
In Antwort auf an0N_1196379999z

Bei mir auch
bin 22 und hab auch streifen war auch nie übergewichtig oder so... frauenleiden
würd mit dehenungsstreifen crems schmieren, wie bei der schwangerschaft
Lg Bienchen

Oft
entstehen die Schwangerschaftsstreifen auch in der Pubertät, wenn der körper sehr große Wachstumsschübe macht und dann eben die Haut reißt...

Hast du die Streifen denn schon länger?
Denn Pubertät kann ja nicht sein.....

Gefällt mir

R
rhoda_12469389
25.11.09 um 17:57

Ja, vorbeugen und mildern kann man
Also, wenn's dich beruhigt - ich hab meine schon mit 14 bekommen

WORAN DAS LIEGT:
Gewichtszu- bzw Abnahme, Muskelmassegewinn, Wachstum, weibliche Hormone, etc..

WAS MAN DAGEGEN TUN KANN:

Wenn du einmal die Streifen hast, kann man sie nie wieder 100% wegkriegen, aber man kann sie extrem verblassen und praktisch unsichtbar machen und neue vorbeugen. Das beste dafür ist meiner Meinung nach die Sheabutter von Siglo (Schweden). Hab schon viel Zeugs ausprobiert, und das hat bei mir am besten funktioniert. Hab zwar die Streifen immer noch, aber ausser mir merkt das kein Mensch
Die Butter gibt's hier: www.siglo.nu (auch versandkostenfrei)

Hoffe das wird dir helfen!

Gefällt mir

C
cosma_12488129
11.12.09 um 21:03

Streifen
Hallo,
das Problem kenne ich.
Denke mal, dass es von der Pille abhängt, dann vllt zu wenig Sport und einfach schlechtes Bindegewebe, kann ja auch vererbt sein!
Ich hab die Stellen mit Horviflor in den Griff bekommen , bestelle die Creme immer über Internet. Massiere sie immer ein und sie zieht gut ein und wirkt schön kühl. Wurd schon viel viel besser, wende sie noch weiter an

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1213964499z
05.01.10 um 14:29

Cortison?
Wenn Du schon eine Cortison Behandlung hattest, könnte man entgiften mit Cortisonum D12 homöopatisch. Bestehende kann man nur wegläsern.

Gefällt mir

P
puma_12469953
05.02.10 um 15:37

Steifen von der Pille?
Kann das wirklich von der Pille kommen? Wenn ja kann ich dann dadurch noch mehr streifen kriegen, oder passiert das nur, wenn sich der Körper an die Hormone gewöhnt. Ich weiß nicht genau, wie lang ich die Streifen schon habe, vor 1-2 Jahren sind sie mir aufgefallen und jetzt hab ich das Gefühl, dass es immer mehr werden, sie gehen schon über den halben Po und an den Beinen sind auch ein paar Stellen mit Streifen...
Ich hatte übrigens noch keine Cortisonbehandlung.

Gefällt mir

S
subira_12700375
13.02.10 um 16:04

Ich hab sie auch
Ich habe diese Streifen schon seit ein paar Jahren und bin jetzt erst 18. Total nervig. Ich vermute es kommt von den Hormonen und der Pille...

Gefällt mir