Home / Forum / Beauty / Missglückter Versuch - Ansätze zu blondieren

Missglückter Versuch - Ansätze zu blondieren

3. Juli 2014 um 21:34

Mir ist was total dummes passiert. Ich wollte mir das Geld für einen Friseurbesuch sparen und habe mich selbst an meine Ansäze gewagt, da ich grundsätzlich nur Strähnchen trage habe ich mir das Set von Garnier zugelegt und mit der Prozedur begonnen. Nunja es konnte nur schief gehen, meine Haare waren orange. Verzweifelt bin ich in die nächste Drogerie gelaufen und habe mir eine dunkelblonde Coloration gekauft, das orange ist weg aber ich bin mit der Haarfarbe totunzufrieden. Ich fühle mich überhaupt nicht wohl da ich liebendgerne hellblonde Haare trage und das tue ich jetzt schon seit Jaaahren, habe auch nie darüber nachgedacht sie anders tragen zu wollen. Wie kann ich das retten? Glaubt ihr der Weg zum Frisör wäre die einzige Lösung? Und glaubt ihr der Frisör könnte das retten? Könnte er da blonde Strähnchen reinmachen oder geht das jetzt nicht mehr wegen der blöden Coloration?

Dankeschön im vorraus

Mehr lesen

4. Juli 2014 um 8:21

Oje
Das mit der Coloration in dunkelblond war eine blöde Idee...entschuldige. Denn nun wirst du noch mehr mit dem Gelbstich zu kämpfen haben. Es ist normal dass eine Blondierung über Gelbstich geht, und gerade bei Drogeriefarben ist das so gut wie nicht zu vermeiden. Das muss mit einer aschigen (hellen!) Tönung abmattiert werden.
Ich würde an deiner Stelle zumindest zwei, drei Wochen abwarten, zum einen um deine Haare etwas zu schonen, zum anderen um zu sehen, wie sich die Coloration verwäscht (mit etwas Glück...). Kuren mit reinem Öl ziehen übrigens etwas Farbe. Je nach Stand der Dinge würde ich dann agieren: sollten die Haare immer noch dunkelblond sein ab zum Friseur, hier deutlich sagen, dass die Strähnchen aschig und nicht golden werden sollen. Wenn sich die Coloration verwaschen haben sollte kannst du dir gegen den Gelbstich eine aschige Intensivtönung aus dem Friseurbededarf (!) kaufen und die drauf machen, z.b. Colour Touch 8/81, das dürfte den Gelbstich nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram