Home / Forum / Beauty / Mischverhältnis

Mischverhältnis

11. Juli 2006 um 18:13

Hallo!

Ich bin schon über 20 Jahre aus dem Beruf raus und brauche daher eure Hilfe.

Hab mir heute Farbe und 6% H2O2 (Creme) gekauft. Da wir früher im Salon immer genaustens abmessen mußten und ich die ganzen Jahre (als Kundin) im Salon immer "abmessen nach Auge" sah, bin ich ratlos, wieviel H2O2 ich nehmen muß. Hab dunkelbraunes Haar und mir auch dunkelbraun gekauft. Es geht nur um Ansatzfärben (grau lässt grüßen).

Habt ihr nen Tip für mich, wieviel Farbe und wieviel Creme ich mischen muß?

Freue mich über Antworten.

Gruß Nici

Mehr lesen

11. Juli 2006 um 19:47

....
also es kommt darauf an was für ne farbe edas ist, jeder hersteller hat ein anderes mischungsverhältniss!
dann musst du auch danach gehen wieviel grau du schon hast ich denke eher 1:1 damit ist die dekkraft besser.
weil du bei ergrautem haar einen höheren farbanteil brauchst, aber wie gesagt liegt dara wie grau du bist
MFG Joey

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2006 um 0:06

Oh nein
da liegst du falsch, ich kenne auch eine die arbeitet bei meiner freundin im salon und hat länger nicht gearbeitet und schneidet und macht keine dauerwellen mehr.

Und sei nicht so beleidigend....

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2006 um 1:25

An Hairi!
Also die Antwort ist echt ne Frechheit. Aber ich beantworte sie trotzdem.

1. Hatten wir 1984 im Salon kein Creme H2O2, es war von flüssiger Konsistenz (ich glaub die Creme gabs noch gar nicht).

2. Hatte meine Chefin überhaupt kein 6% an Lager. Sie sagte immer, es müsse mindestens 12% sein.

3. Mußten wir das H2O2 in einem Meßbecher genaustens abmessen, an die Scala kann ich mich beim besten Willen nach 22 Jahren nicht mehr erinnern. Aber vielleicht sollte ich mal hinfahren. Wie ich die Chefin kenne, hat sie noch die gleichen Meßbecher wie damals.

Und wenn Du meinst, daß Friseure dumm sind, dann laß Dir gesagt sein, daß ich noch Informatik studiert habe und seit langen Jahren ein erfolgreiches Geschäft führe.

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2006 um 1:30
In Antwort auf marise_12306455

....
also es kommt darauf an was für ne farbe edas ist, jeder hersteller hat ein anderes mischungsverhältniss!
dann musst du auch danach gehen wieviel grau du schon hast ich denke eher 1:1 damit ist die dekkraft besser.
weil du bei ergrautem haar einen höheren farbanteil brauchst, aber wie gesagt liegt dara wie grau du bist
MFG Joey

An Joey2111
Hallo Joey!

Vielen Dank für die Antwort. Die Packungsbeilage besagt, daß für die 50 ml Farbe 75 ml H2O2 genötigt werden. Da ich nur meinen Ansatz färben will, muß ich es mir halt ausrechnen. Aber das schaff ich schon, denn im Rechnen bin ich besser als im Färben *g*.

Sorry, bin noch ein wenig aufgebracht wegen der frechen Antwort von Hairi...

Ganz liebe Grüße
Nici

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2006 um 0:09

Die Antwort ist absolut frech!!!
Hallo Nici,

ich bin Friseurin und kann dich echt gut verstehen dieser Beruf lebt von Trends die sich so schnell wie sie gekommen sind auch wieder ändern können und auch die Hersteller probieren ständig neue mixturen oder mischverhältnisse in sofern ist deine Frage absolut ok und wenn man dann so lang aus dem Beruf raus ist,ist das total verständlich.

Ich gebe dieser unmöglichen Person einen Rat wenn man nicht weiss wovon man redet sollte man die Klappe halten!

Wäre leichter gewesen wenn du die Firma dazu geschrieben hättest von der das Produkt ist aber ich denke um grau abzudeken solltest du 1:1 mischen und selbst wenn es nur Ans.ist der gefärbt wird und deine Haare normal dick sind würde ich 30 Farbe und 30 H2O2 nehmen du kannst ja immernoch was nachmachen wenn du nicht reichst.

Alles liebe Vanni

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2006 um 0:23

Ich finde ehr...
Dich ziemlich ungehalten, beleidigend und mehr als frech.
Du kennst die Frau doch gar nicht, wieso urteilst Du so über sie? Schon krass....
Und was mir noch aufgefallen ist......Du scheinst nicht richtig gelesen zu haben, wenn ich mir diesen Beitrag von Dir so durchlese.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2006 um 0:24
In Antwort auf xenia_12924524

Hallo Nici,

ich bin Friseurin und kann dich echt gut verstehen dieser Beruf lebt von Trends die sich so schnell wie sie gekommen sind auch wieder ändern können und auch die Hersteller probieren ständig neue mixturen oder mischverhältnisse in sofern ist deine Frage absolut ok und wenn man dann so lang aus dem Beruf raus ist,ist das total verständlich.

Ich gebe dieser unmöglichen Person einen Rat wenn man nicht weiss wovon man redet sollte man die Klappe halten!

Wäre leichter gewesen wenn du die Firma dazu geschrieben hättest von der das Produkt ist aber ich denke um grau abzudeken solltest du 1:1 mischen und selbst wenn es nur Ans.ist der gefärbt wird und deine Haare normal dick sind würde ich 30 Farbe und 30 H2O2 nehmen du kannst ja immernoch was nachmachen wenn du nicht reichst.

Alles liebe Vanni

Stimme Dir da...
voll zu, auch wenn ich keine Friseurin bin.

14. Juli 2006 um 10:12

...
Entweder kannst Du nicht lesen oder Du bist hier derjenige, welcher ballaballa ist. Ich habe deutlich geschrieben, daß ich über 20 Jahre aus dem Beruf raus bin. Ich habe nicht behauptet, Frisörin zu sein! Ich bin Computer-Fachfrau!
Lies meine Antworten richtig!!! Ich habe vor meinem jetzigen Beruf lediglich eine Ausbildung gemacht, das wars auch schon.

Ich mache auch an keinen anderen Köpfen rum, höchstens kämme ich meine Kinder! Ach das ist mir echt zu blöd mit Dir...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2006 um 10:20
In Antwort auf xenia_12924524

Hallo Nici,

Alles liebe Vanni

@ Vanni
Hallo Vanni,

ich wußte nicht, daß man hier Prokuktnamen nennen darf. In anderen Foren ist das nicht erwünscht... Es handelt sich um Majirel von Loréal Professionnell. Ich habe ziemlich dickes Haar und wurde bisher immer gefärbt. Daher ist der Ansatz auch nur ca. 1-2 cm rausgewachsen.

Liebe Grüße
Nici

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen