Forum / Beauty

Mischhautprobleme - dringend !

Letzte Nachricht: 22. Juli 2005 um 9:10
J
joanne_11918339
02.05.04 um 15:11

Hallo,
ich schreibe hier für meine 19-jährige Tochter. Sie kommt anscheinend erst jetzt in die Pubertät. Hatte bisher nur eher selten Probleme mit Pickeln, aber seit ein paar Wochen (liegt vielleicht auch am Abi-Streß!?!) bekommt sie Ihre Hautprobleme an Stirn, um die Nasenflügel und am Kinn fast nicht mehr in den Griff. Sie benützt jeden Morgen und jeden Abend von Vichy ein Waschgel und danach eine Tagescreme für Mischhaut. Aber es wird nicht besser! Wenn die kleinen, roten Pickelchen endlich weg sind, bleiben meist rötliche/bräunliche Flecken zurück und es kommen schon wieder neue Pickel hinzu. Auch hat sie um die Nasenflügel herum meistens eine Rötung, fast wie nach einem Schnupfen! Weiß jemand eine Methode die wirklich hilft?? Was sie auch schon ausprobiert hat ist z. B. Kamille-Dampfbad, aber auch das half nicht wirklich!!

Grüße an alle
Penelope

Mehr lesen

A
athena_12929468
05.05.04 um 14:08

....
Das scheint wirklich stark zu sein. Da würde ich doch mal den Dermatologen aufsuchen da solche Phasen schnell kleine Narben mit sich ziehen.
Zur Not hilft da sogar die Anti-Baby-Pille. Gut, die hat auch wieder andere Nebenwirkungen aber mit 19 Jahren dürfte sie schon genommen werden.
Ob das Produkt von Vichy so gut ist, ist natürlich auch fraglich. Meist reicht nur klares Wasser und ab und zu ein unparfumiertes Peeling um die Haut von Unreinheiten zu befreien.

Gefällt mir

J
jobeth_12527312
21.07.05 um 19:35

Rötungen um die Nase
Hallo Penelope
ich habe selber das gleiche Problem wie Ihre Tochter und auch schon sehr viele verschiedene Dinge ausprobiert.Leider hat nichts richtig geholfen sondern die Rötungen um die Nase nur abgeschwächt und später wurde sie dann wieder stärker.Ich war auch schon beim Hautarzt aber dieser wusste auch nicht von was diese Rötungen kommen könnten.Wenn sie etwas finden dass ihrer Tochter hilft könnten Sie mir das dann mitteilen.Vielen Dank

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ita_12097933
22.07.05 um 9:10

Poren werden kleiner
Es gibt wasser- und alkoholfreie parfums bei eds-parfums.de für empfindliche Haut (Sensitiv), bei Lippenbläschen (Daniela), für großporige haut (Lemon) Eigene Erfahrungswerte: große (entzündete) Poren werden kleiner, entzündungen treten seltener auf

Gefällt mir