Home / Forum / Beauty / Mindestalter mit Erlaubnis der Eltern?

Mindestalter mit Erlaubnis der Eltern?

6. Februar 2010 um 23:15

Hallo
Wenn man eine Erlaubnis der Eltern hat, ab wann kann man sich dann ein Piercing stechen lassen?
Gibt es dann auch ein Mindestalter? Oder könnten sich dann schon Kinder bzw 11 Jährige oder so mit Erlaubnis der Eltern eins stechen lassen?
In meinen Augen wäre soetwas nicht nachvollziehbar.. bei soetwas sticht der Piercer doch nicht oder?
Liebe Grüße.

Mehr lesen

7. Februar 2010 um 12:40


Abgesehen von Lobes (also normalen Ohrlöchern) sollte man eigentlich mindetens 14 sein. Was ich auch für recht vernüpftig halte.
Aber so weit ich weiß, kann der Piercer wenn er die Person für reif genug hält auch früher stechen. Ich kenne auch einige die schon mit 12 Piercings hatten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2010 um 15:03
In Antwort auf thea_12667693


Abgesehen von Lobes (also normalen Ohrlöchern) sollte man eigentlich mindetens 14 sein. Was ich auch für recht vernüpftig halte.
Aber so weit ich weiß, kann der Piercer wenn er die Person für reif genug hält auch früher stechen. Ich kenne auch einige die schon mit 12 Piercings hatten.

Ja..
.. das kenn ich auch.
Es kommt immer auf den Piercer an wie streng er/sie ist ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2010 um 17:15

Hmm...
In manchen Bundesländern geht das mit der Erlaubnis der Eltern gar nicht mehr,dann musst du 18 sein.
Informier dich lieber direkt beim Piercer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2010 um 21:01
In Antwort auf ebru_12877097

Hmm...
In manchen Bundesländern geht das mit der Erlaubnis der Eltern gar nicht mehr,dann musst du 18 sein.
Informier dich lieber direkt beim Piercer

@hoppelinchen
Das Piercings generell (auch mit Einverständnis) erst ab 18 sein sollen höre ich jetzt aber zum ersten mal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2010 um 21:27
In Antwort auf thea_12667693

@hoppelinchen
Das Piercings generell (auch mit Einverständnis) erst ab 18 sein sollen höre ich jetzt aber zum ersten mal.


In BW ist das so hatte mir meinen Tragus damals am 30.12.08 stechen lassen,das weiß ich deshalb so genau ,da ab dem 01.01.09 des piercen unter 18 generell verboten wurde
kann mir auch vorstellen,dass das das einzige "verklemmte" bundesland ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2010 um 13:08

Also...
bei manchem piercern ist ab 14 mit anwesenheit der eltern pflicht! was bei mir kein problem ist mit den eltern^^ ich muss nur noch bis zum 14. mai warten dann bin ich 14 X'D
am besten ist immer beim piercer anrufen und nachfragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram