Anzeige

Forum / Beauty

Mildes duschgel??

Letzte Nachricht: 15. April 2005 um 16:54
A
an0N_1244912899z
07.04.05 um 10:36

Hallo ihr,

hab schon seit längerem nach jeder Dusche Ausschlag. Erst kriege ich nur ein paar rote Flecken im Dekolté und im laufe des Tages kriege ich am Hals und dann teilweise auch im Gesicht so kleine pickelchen.

Hab schon einige Allergietests hinter mir, aber leider ist nichts bei raus gekommen.

Bin mir aber sicher, dass es von nem Shampoo oder eher Duschgel kommt.

KENNT JEMAND EIN DUSCHGEL WAS ETWAS MILDER IST ODER HAT JEMAND DAS GLEICHE PROBLEM UND KANN MIR HELFEN?

Danke

Mehr lesen

L
llyr_12942108
07.04.05 um 10:43

Mehrere Tipps
es kann trotzdem ne Allergie sein, kommt drauf an, worauf bei Dir getestet wurde. Hab aber trotzdem n paar Tipps, weil alle schon selbst ausprobiert, bin auch sehr anfällig.
sicher gehen kannst Du hier:
http://www.baby-naturprodukte.de/?GH72126

auch empfehlenswert: das AV-Duschgel - http://www.beautyfuchs.de/index.php?site=product_g-roup&cat_id=309

oder spirulina duschgel: http://www.beautyfuchs.de/index.php?site=product_d-etails&id=863&cat_id=296

Ich kaufe nichts mehr im Laden, nur noch in Shops, bei Beautyfuchs kannst Du fragen, obs auch einzeln geht, weil n Mindestbestellwert wohl sein müßte, die machen aber Ausnahmen, einfach mailen und fragen - mach ich auch so

Gefällt mir

A
an0N_1244912899z
07.04.05 um 11:06
In Antwort auf llyr_12942108

Mehrere Tipps
es kann trotzdem ne Allergie sein, kommt drauf an, worauf bei Dir getestet wurde. Hab aber trotzdem n paar Tipps, weil alle schon selbst ausprobiert, bin auch sehr anfällig.
sicher gehen kannst Du hier:
http://www.baby-naturprodukte.de/?GH72126

auch empfehlenswert: das AV-Duschgel - http://www.beautyfuchs.de/index.php?site=product_g-roup&cat_id=309

oder spirulina duschgel: http://www.beautyfuchs.de/index.php?site=product_d-etails&id=863&cat_id=296

Ich kaufe nichts mehr im Laden, nur noch in Shops, bei Beautyfuchs kannst Du fragen, obs auch einzeln geht, weil n Mindestbestellwert wohl sein müßte, die machen aber Ausnahmen, einfach mailen und fragen - mach ich auch so

Danke...
für die schnelle Antwort und Tipps. Ich wurde gegen Make up, Cremes... getestet. Aber kein Duschgel bzw. Shampoo, weil weder ich noch meine Ärtzin damit gerechnet haben.

Gefällt mir

S
smilla_12350685
08.04.05 um 21:12

Hallo du...
ich benutzte Dove Duschgel, welches ph-neutral ist und viel Feuchtigkeit enthält. Bin zufrieden damit. Habe sonst sehr trockene, empfindliche Haut. Mein Freund hatte bis vor Kurzem nach dem Duschen immer Juckreiz, seit wir Dove nehmen, ist dieser weg.

Oder du besorgst dir ein Naturkosmetikprodukt (Reformhaus oder z. B. Alterra von der Rossmann-Dogerie) ohne Konservierungsstoffe und ohne künstliche Inhaltsstoffe.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1244912899z
11.04.05 um 11:14
In Antwort auf an0N_1244912899z

Danke...
für die schnelle Antwort und Tipps. Ich wurde gegen Make up, Cremes... getestet. Aber kein Duschgel bzw. Shampoo, weil weder ich noch meine Ärtzin damit gerechnet haben.

Penathen, Sebamed...
habe nun am Wochenende mal Penathen Baby Öl probiert, dachte, dass es wohl nicht so aggressiv ist, weil ja für Babys geeignet: hatte noch schlimmeren Ausschlag

dann habe ich noch von SebaMed so ein Duschgel ausprobiert, soll ja angeblich für empfindliche, allergische Haut sein: Nix da! Ausschlag

Ich verzweifle noch. Wie schlimm wirds denn erst im Sommer? Dann möchte ich doch auch bissl dekolté zeigen, vor allem weil ich mich ja operieren lassen habe (Brustvergrößerung *g*)...

brauche eure Hilfe!!
BITTE

Gefällt mir

C
cyndi_12566029
12.04.05 um 17:31
In Antwort auf an0N_1244912899z

Penathen, Sebamed...
habe nun am Wochenende mal Penathen Baby Öl probiert, dachte, dass es wohl nicht so aggressiv ist, weil ja für Babys geeignet: hatte noch schlimmeren Ausschlag

dann habe ich noch von SebaMed so ein Duschgel ausprobiert, soll ja angeblich für empfindliche, allergische Haut sein: Nix da! Ausschlag

Ich verzweifle noch. Wie schlimm wirds denn erst im Sommer? Dann möchte ich doch auch bissl dekolté zeigen, vor allem weil ich mich ja operieren lassen habe (Brustvergrößerung *g*)...

brauche eure Hilfe!!
BITTE

Das...
kenn ich LilNel....hab ich auch,aber nie im Winter sondern immer im Frühling.Ich denk mal dass das von der Sonne kommt,nur indirekt mit dem Duschgel.Meistens ist es so dass sich das was in den Duschgels,Make ups usw drin ist mit der Sonne nicht verträgt tss.was man da machen kann weiss ich auch nicht direkt,also schon aber ich bin grade erst dabei zu testen obs wirklich wirkt.Muss ja nicht sein dass du dasselbe hast aber wäre ja ne Möglichkeit.Wollt ich nur mal so sagen.LG Chris.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
cyndi_12566029
12.04.05 um 17:34
In Antwort auf cyndi_12566029

Das...
kenn ich LilNel....hab ich auch,aber nie im Winter sondern immer im Frühling.Ich denk mal dass das von der Sonne kommt,nur indirekt mit dem Duschgel.Meistens ist es so dass sich das was in den Duschgels,Make ups usw drin ist mit der Sonne nicht verträgt tss.was man da machen kann weiss ich auch nicht direkt,also schon aber ich bin grade erst dabei zu testen obs wirklich wirkt.Muss ja nicht sein dass du dasselbe hast aber wäre ja ne Möglichkeit.Wollt ich nur mal so sagen.LG Chris.

Note:
...im Sommer natürlich auch.
....VON dem Duschgel

LOL!

Gefällt mir

Anzeige
G
gyneth_12251633
13.04.05 um 19:03

Mild
Ich habe auch nach dem duschen oft kleine pickelchen. Jetzt hab ich mir aber von care nature mal ein naturkosmetikprodukt geholt, weil die sowieso verträglicher sind und seit dem habe ich diese pickelchen nicht mehr. wird auch ne allergie gewesen sein.
Es heißt "harmonisierendes Duschgel" und ist halt von care nature. habs im idea gefunden.

gruß lilly

Gefällt mir

P
phoebe_12496830
14.04.05 um 14:38

Nivea Duschbalsam!
mit Kamillenextrakten wurde speziell für empfindliche Haut entwickelt: mild & beruhigend.

Benutze ich auch!

ist super.

MFG
Nalja

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1244912899z
15.04.05 um 16:54
In Antwort auf cyndi_12566029

Note:
...im Sommer natürlich auch.
....VON dem Duschgel

LOL!

Hm...
ich glaube eher weniger, dass es bei mir was mit der Sonne zu tun hat. Habs vor ca. nam halben Jahr gekriegt, wobei cih seit Jahren diese roten Flecken nachm Duschen oder BAden bekomme und eben seit nem halben jahr erst richtig Ausschlag in Form von Pickelchen, die sich immer weiter ausbreiten,wenn ich nichts mache.

Mir ist aufgefallen, dass ich vom Duschgel von Puma weder rote Flecken noch Ausschlag kriege.. ist mir echt alles ein Rätsel.

DAnke erstmal für die Tipps. Werde mal wieder meine Hautärztin aufsuchen und schauen was man tun kann.

lg Nel

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige