Forum / Beauty

Merk keinen Unterschied silikonfrei oder nicht

Letzte Nachricht: 5. Dezember 2010 um 20:00
M
marit_12463988
30.11.10 um 13:54

Immer wieder wird geschrieben, dass Shampoo mit Silikonen schlecht für die Haare sein soll. Bis vor einigen Jahren hat gar niemand was von Silikonen in Shampoos gehört, bzw. ich denke, die wenigsten wissen, was das überhaupt ist (und die das kennen, kennen es von ehemaligem Füllmaterial in Brüsten)

Plötzlich sind Silikone in aller "Haarexpertenmunde"

Und dann kriegt man Panik und sucht wie irre nach silikonfreien Shampoos. Dann schon mal die Frage: WIE erkennt man die eigentlich"???? Steht ja nicht drauf mit grossen fetten Buchstaben SILIKON oder KEIN SILIKON

Seit einiger Zeit kaufe ich meine Haarprodukte im Bio Laden. Früher irgendwo, Kaufhaus, Frisör (ich kenn die alle: wella, schwarzkopf, redken, kerastase usw)

ich merk aber null Unterschied. Ob Silikon oder nicht. Meine Haare sind wie sie sind - und das seit immer.

Mehr lesen

O
oriane_11893634
30.11.10 um 14:01

Ja
doch auf den meisten Packungen steht "silikonfrei" oder "ohne Silikone"... Wenn du keinen Unterschied merkst, dann ist es doch gut für dich.... muss eben jeder selbst entscheiden... ich bin froh, dass sie Silikon-Diskussion damals aufgekommen ist, denn jetzt weiß ich auch warum meine Haare immer so schrecklich waren. Bei manchen Mädels kann das aber genau das Gegenteil bewirkt haben...

Silikone haben auch Namen und stehen hinten in den Inhaltsangaben... die Liste der Sili-Namen findet man überall im Internet...

Und ich hoffe, dass durch diesen Thread nicht wieder der Silikon-Krieg ausbricht... davon hatten wir bis heute schon genug.... und hättest du die Suchfunktion genutzt wüsstest du das und hättest nicht wieder einen Silikon-Thread eröffnet

Gefällt mir

J
jana_12894832
02.12.10 um 10:34

Ich
verwend auch immer irgendeines. keine ahnung was da drinnen is, interessiert mich auch nicht, meine haare sehen damit toll aus und fühlen sich gut an, mehr will ich nicht

Gefällt mir

C
carlie_12162361
03.12.10 um 13:52

Ab morgen silikon frei
habe mir die neue serie von schwarzkopf professional zugelegt und werde ab morgen somit silikon frei sein

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
carlie_12162361
04.12.10 um 11:07

Schwarzkopf essensity
es steht extra frei von silikonen, da werde ich das ja wohl glauben können oder ?

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
05.12.10 um 15:13

Logisch...
... Das in so gut wie allen Friseurprodukten Silis drinnen sind. Dieses Schwarzkopf Essenity ist eine Ausnahme! Soll aber sehr gut sein, was ich so gehört habe. Vielleicht kauf ich es mir auch mal. Billig ist es aber nicht gerade...

LG

MaryP21

Gefällt mir

C
carlie_12162361
05.12.10 um 20:00

Alte silikonreste entfernen
habe da repair shampoo den feuchtigkeits conditioner sowie de repair maske. de haare fühlen such soweit ganz gut an ! das shampoo riecht einfach nicht bessoners toll aber das ist ja auch nicht soo wichtig
ich bräuchte noch ein shampoo welches meine haare und di kopfhaut von silikonresten befreit. was ist zu empfehlen ?

Gefällt mir