Meine zu große Brust ruiniert mir das Leben
Hey,
bin neu hier und hoffe etwas hilfe und info von gleichgesinnte zu finden, bin nämlich total am verzweifeln
Ich habe nämlich das Problem das meine zu große Brust(85 D-E) mich extrem stört. Sie beeinschränken meine Bewegungsfreiheit. Ich such mich dumm und dämlich nach BHs, doch welche die passen....schwer. Also das hauptproblem ist ist das die Brust einfach zu groß ist, sie hängt extremst (bin vor kurzem 20 geworden und sie hängen mir fast zum Bauchnabel ) und sie ist sehr schwer. Ich kann kein Sport machen, da ich noch keinen BH gefunden hab der dieses Gewicht hält und wenn ich mich stark bewege (joggen, rennen, springen) tut es mir richtig weg (ist auch schon zu geweberisse gekommen) Auch wenn ich auf dem Rücken liege liegt die Brust mir so schwer auf den Magen, da muss ich mich auf die Seite legen. Rückenschmerzen habe ich auch (doch bin nicht sicher ob es von der Brust kommt, habe auch Probleme mit der Wirbelsäule) Dazu kommt noch das die eine Brust mindestens ein Körpchengröße größer ist wie die andere....
Ich weiss einfach nicht weiter. Sie beeinschränken mich körperlich und ich kann deswegen nicht mein Leben so führen wie ich es gerne würde. Dazu kommt noch die sychische Belastung ( wenn schon fremde Leute mich auf der Straße ansprechen wegen meiner Brust...) Es zerstört mein Selbstwertgefühl und ich bin einfach unglücklich...
Ich hab jetzt von diesem "Shock Absorber BH" gehört, hat da jemand erfahrung mit? Sind die gut? Finde sie leider nur im Internet, weiss jemand ob es die auch im Laden gibt?
Nehme es auch in erwägung evtl die Brust operativ verkleinern zu lassen, doch dies wäre für mich die Notlösung. Doch kann ich es mir nicht leisten (habe schon eine Menge zu diesem Thema hier gelesen, da müsste ich die KK überzeugen)
Davor würde ich es erst mit abnehmen versuchen, nur ohne Sport ist das schon ein gutes Stück schwerer.
Kann mir bitte jemand hiermit helfen, weiss jemand eine BH marke die was taugt (hab schon Trioaktion, addidas und alles mögliche probiert, keins hält) oder mir sagen was ich tun kann das ich mich wengisten frei bewegen kann?
Ich wäre zutiefst dankbar für jeden ratschlag denen ihr mir geben könntet.
Liebe Grüße und vielen Dank im vorraus
hannah
Mehr lesen
Liebe hannah,
ich kann verstehen wie dich das belastet. ich selbst habe mir anfang januar meine brust vergrößern lassen, da ich nach meiner schwangerschaft unter einem sehr kleinen leeren hängenden busen gelitten habe.
vielleicht solltest du wirklich mal mit deine kk reden und dir gutachten erstellen lassen, denn bei zu großen brüsten übernehmen die krankenkassen doch noch öfters die op kosten. ich denke dass es sehr schwer sein wird ohne eien op eine kleinere brust zu bekommen. du kannst es natürlich versuchen, denn eine op soll man nicht unterschätzen.
vielleicht lässt du dich einfach mal in einem fachgeschäft beraten.
ich wünschr die alles alles gute, und hoffe, dass du bald ein glückliches leben führen kannst.
lg sonja
Gefällt mir
Brustverkleinerung
Hallo Hannah,
ich kenn das Problem von dem du berichtest. Mir ging es genauso. Die ewige Suche nach dem passenden BH und irgendwie hab ich nie den Richtigen gefunden. Ich habe nachher den Schritt gewagt und mich operieren lassen. Ich bin total glücklich darüber. Die Kosten habe ich aber selber getragen und weil es hier ja so teuer ist, hab ich mich in Tschechien operieren lassen.
Da du ja schreibst, es wäre die letzte Lösung eine OP, kann ich dir nur jetzt den Z-Bra (ist ein SportBH) empfehlen. Der hat zwar einen stolzen Preis aber der sitzt wie ne eins. Der drückt die Busis fest an den Körper.
Falls du interesse hast, mehr von Mädels mit grosser Oberweite zu erfahren, dann guck doch mal hier: www.spieglein-portal.de
Die können dir auch Tips geben in Sachen KK-Antrag für eine Brustverkleinerung.
Es grüßt dich
women
Gefällt mir
Liebe hannah,
ich kann verstehen wie dich das belastet. ich selbst habe mir anfang januar meine brust vergrößern lassen, da ich nach meiner schwangerschaft unter einem sehr kleinen leeren hängenden busen gelitten habe.
vielleicht solltest du wirklich mal mit deine kk reden und dir gutachten erstellen lassen, denn bei zu großen brüsten übernehmen die krankenkassen doch noch öfters die op kosten. ich denke dass es sehr schwer sein wird ohne eien op eine kleinere brust zu bekommen. du kannst es natürlich versuchen, denn eine op soll man nicht unterschätzen.
vielleicht lässt du dich einfach mal in einem fachgeschäft beraten.
ich wünschr die alles alles gute, und hoffe, dass du bald ein glückliches leben führen kannst.
lg sonja
OP
Hallo meine Liebe!
Also ich kenne deine Probleme sehr gut...
Ich habe selber 70H und somit auch die gleichen Beschwerden wie du.Meine Brust ist zwar noch an der Stelle wo sie sein soll,aber es geht mir auch nicht ums Aussehen.Ich habe so starke Rückenschmerzen und dadurch auch Kopfschmerzen!Ich bin 1,65 groß und wiege 60 kilo.Und dabei trotzdem 70H!!!!
Ich habe im Sommer einen Antrag auf Kostenübernahme bei der KK gestellt und die haben abgelehnt.Mit der Begründung "meine Probleme seien zwar zu verstehen,doch nichts AUSSERGEWÖHNLICHES"!!!!!Ich glaube ich höre nicht richtig!?!?Habe tausende von Gutachten dazugelegt und trotzdem wurde es abgelehnt!Habe nun mittlerweile einen Anwalt eingeschaltet,das dauert aber auch schon ewig und ich habe die Hoffnung schon so langsam aufgegeben
Ich würde am liebsten die OP selbst bezahlen und mich auch sofort operieren lassen,aber dazu fehlt mir eben mal so das nötige Kleingeld!
Gefällt mir
...
Hallo hannah!
Ich habe die gleichen Probleme wie.
Wenn du schöne und nicht zu teure BHs suchst, kannst du mal bei sheego gucken. Wenn du einen Sport-BH suchst, der wirklich hält, dann kannst du mal bei Triumph schauen. Die sind zwar nicht gerade billig, aber die halten.
LG Raven
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Kenn ich...irgendwoher...
Hallo Hannah,
ich kann dein Problem sehr gut verstehen, hatte früher mal 75D und habe auch kaum Sport machen können. Ich kann dir leider nicht sagen, ob es an der Größe, oder dem chronisch entzündeten und mastophatischen Gewebe lag.
Solltest du Druck an der Brust vertragen würde ich dir ebenfalls, wie einige vor mir schon, die Triumph Sport BHs (gibts zB bei Kaufhof in Schachteln verpackt) empfehlen. Dort gibt es verschiedene, je nach Sportart. Bei "extrem" dürfte in der Tat nichts mehr...irgendwohin wandern wos nicht hingehört. Preislich liegen die so bei 45.
Ich würde dir zwar zum nochmaligen Überdenken einer OP raten, aber wahrscheinlich seh ich das auf Grund meiner eigenen Erfahrung so und du solltest da selbst deine Entscheidung treffen.
Noch eine Sache zum abnehmen. Die Haut bis etwa 25 Jahren zieht sich sehr schnell wieder zusammen, wenn sie einmal gedehnt wurde und dann kein Druck mehr von Innen ausgeübt wird. Das eine große Brust hängen kann, ist verständlich. Und solltest du abnehmen, wird das den Effekt nicht völlig aufheben, aber mit dem richtigen BH sollte sich die Haut eigentlich wieder zusammenziehen nach einem Gewichtsverlust.
Aber wie gesagt "müsste", "sollte" usw....
Gruß
Toshi
Gefällt mir
Sport Bh !!
Heey \(^-^)/
Ich schreib hier viel zu spät, aber ich hoffe du liest das hier noch. Ich han nämlich auch große Büste (80G) abee bin erst 15. Ich hab meine Brüste soo gehasst !! Dabei trage ich erst seit einem Jahr meine richtige Bh Größe und das war so ein Schock vorher habe ich mich in 85B reingequetscht >.<
Ich hab im Internet ein super Online shop für große Bhs gefunden *-* Ich trage jetzt schon sei 4-5 Monaten den Sport Bh von Panache und er ist perfekt. Ich empfehle dir auch einen Sport Bh bei großen Brüsten zu tragen )
Hier ist der Link http://www.lace.de/commodity/13492
Er ist nicht soo teuer für große Bhs, also ich finde immer welche ab 50-55 ^^ Ich hoffe ich konnte dir helfen~~
1 -Gefällt mir
OP
Hallo meine Liebe!
Also ich kenne deine Probleme sehr gut...
Ich habe selber 70H und somit auch die gleichen Beschwerden wie du.Meine Brust ist zwar noch an der Stelle wo sie sein soll,aber es geht mir auch nicht ums Aussehen.Ich habe so starke Rückenschmerzen und dadurch auch Kopfschmerzen!Ich bin 1,65 groß und wiege 60 kilo.Und dabei trotzdem 70H!!!!
Ich habe im Sommer einen Antrag auf Kostenübernahme bei der KK gestellt und die haben abgelehnt.Mit der Begründung "meine Probleme seien zwar zu verstehen,doch nichts AUSSERGEWÖHNLICHES"!!!!!Ich glaube ich höre nicht richtig!?!?Habe tausende von Gutachten dazugelegt und trotzdem wurde es abgelehnt!Habe nun mittlerweile einen Anwalt eingeschaltet,das dauert aber auch schon ewig und ich habe die Hoffnung schon so langsam aufgegeben
Ich würde am liebsten die OP selbst bezahlen und mich auch sofort operieren lassen,aber dazu fehlt mir eben mal so das nötige Kleingeld!
Übernahme durch die Krankenkasse!
Hallo liebe Tanueschka,
habe soeben von Deiner Geschichte gehört.
Ich hatte vor ca. 7 Monaten auch eine Brustverkleinerung mit Straffung in München ! Da ich auch einen seeehr großen und hängenden Busen hatte, einige Bandscheibenvorfälle und große Probleme mit den Knien und Schultergelenken, versuchte ich es mit einer Anfrage bei meiner Krankenkasse.
Meine Krankenkasse ist die KKH - in München.
Und obwohl ich ein Gutachten vom Plastischen Churiugen mit Bildern und ein Gutachten meiner Frauenärztin / ein Gutachten vom Orthopäden und vom Internisten hatte, bekam ich nach 2 Monten eine Absage erteilt von der Kasse.
Auch ein Einspruch und erneute Arteste brachten nichts - wieder eine Absage mit der Begründung erstmals abnehmen und Spot sowie eine Empfehlung für Krankengymnastik und Lymphjdringe- aber Hallo ??? - Ich konnte den psychischen Druck nicht mehr aushalten , nahm viel gutes Geld in die Hand und hab dann privat den Eingriff gemacht. Eine Brustverkleinerung mit Straffung von E 95 auf B85 - und jetzt nach ca. 7 Monaten kann ich nur sagen, es ist einfach toll wieder am Leben teilnehmen zu können.
Auch hab ich schon von sehr vielen Freundinnen und Bekannten gehört, dass die Krankenkasse diesen Eingriff immer noch als Schönheits.- OP abstempelt.
Da helfen leider auch oft keine Gerichtsverhandlungen, ganz zu schweigen vom vielen Geld, dass du daführ hinlegen musst.
Trotzdem weiterhin viel Erfolg und hoffentlich bald ein tolles Ergebniss . Lieben Grüß
Fabi
P.S: Gerne stehe ich auch für weitere Adressen und Auskünfte gerne zu Verfügung. !!
Gefällt mir