Home / Forum / Beauty / Meine Tochter Kurzhaarschnitt

Meine Tochter Kurzhaarschnitt

18. Juni 2007 um 15:27

Meine Freundin hat ihrer Tochter jetzt die Haare kurz schneiden lassen. Ich bin begeistert und will das auch für meine Kleine. Würdet ihr das machen lassen??

Mehr lesen

18. Juni 2007 um 18:16

...
Hey,

Also ich würde zuerst mal mit deiner Tochter reden, fragen was sie davon hält und ob es ihr auch gefallen würde. Wenn sie davon genau so begeistert ist wie du, dann steht einem neuen Haarschnitt ja nichts mehr im Weg
So ein Kurzhaarschnitt kann ja auch was das Styling angeht recht unkompliziert sein im Gegensatz zu längeren Haaren.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2007 um 16:15

Hmm
NUR dann wenn sie es auch selbst will

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2007 um 11:41

^^
Huhu

Also ich hatte mit 5/6 Jahren auch einen Kurzhaarschnitt. Es dauerte halt nur meine ganze Grundschulzeit bis ich wieder gaaanz lange Haare hatte, was mich dann so in der 2/3 Klasse wirklich verrückt gemacht hat [vor allem weil ich auch einfach die falsche Gesichtsform hatte]. Und wirklich JEDER hat immer gesagt "Schau her, noch a Bub!" *graus* Und ich weiß daher was das so bei einem Mädel bewirkt wenn es mit nem Jungen verwechselt wird. Du solltest soetwas am besten deiner Tochter überlassen [ich weiß ja nicht wie alt sie ist] Manchen steht so ein Haarschnitt wirklich aber da sollte deine Tochter wenn schon allein entscheiden. Den Vorschlag könntest du ja machen, aber die Entscheidung bleibt bei ihr.
Übrigens: Meine Mutter nervt an mir in letzter Zeit auch andauernd rum, wie gut mir damals die Kurzhaarfrisur gestanden hätte und ich hätte ja so schön frech ausgesehen und sie nervt auch dauernd ich solle mir wieder einen schneiden lassen. Und das nervt, daher solltest du das deiner Tochter besser auch nicht so einreden! EInfach mal den Tipp geben dass dir das an der Tochter deiner Freundin auch gefällt und ob sie das vllcht auch will!

mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2007 um 10:41

Kurzhaarschnitt
Hallo, wenn deine Tochter das auch möchte dann Ja.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2007 um 17:26

...
Frag nicht uns sondern deine Kleine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2007 um 5:05

Hallo
petra435 was hast du gemacht???

Kannst mir ja schreiben oder eine PM Schicken. Ich robiers dort auch.


LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2007 um 0:31

Haarbox
In der Not www.haarextension-info.de

MfG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2007 um 16:40

-.-'
Ich kenne das mit dem kurzhaarschnitt nur zu gut. Meine Haare waren damals wirklich lang, bis unter die Schulterblätter. Das war zwischen der 6 und 7 Klasse. Meiner Mutter kam die glorreiche Idee mir die Haare schneiden zu lassen. Wir waren zu diesem Zeitpunkt bei meiner Oma zu Besuch.
Sie hatte irgendwas gegen meine Haare gesagt, was mich aber auch nicht wirklich störte. Ich dachte mir auch, dass ihre graue Dauerwelle nicht das schönste ist und damit war das für mich gegessen. Meine Mutter nahm sich das aber zu Herzen und musste sofort mit mir zum Friseur. Ich hab mich gestäubt und gewehrt, naja, hat nix genutzt.
Beim Friseur hat meine Mutter der alten ******* dann gesagt, dass sie meine Haare richtig schön kurz schneiden solle.
Das war der Horror.
Ich hatte dann zwar Haare bis kurz übers Ohr, ähnelte einem Pilz und war totunglücklich. Selbstverständlich war auch mein ganzes Selbstbewusstsein hin, weil ich mir einfach nicht gefallen habe. Hätte nur noch heulen können. Hatte den ganzen Sommer und Herbst nur noch diese fiesen basecaps auf.

Aber bei kleinen Kindern sehen kurze Haare ganz niedlich aus, also jetzt nicht auf 2 cm, sondern so, dass man den Pony mit einer Haarspange zur Seite klemmen kann und die Haare hinten bis in den Nacken gehen.

Man sollte schon noch erkennen können, ob es sich um ein mädchen oder einen jungen handelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2007 um 18:12
In Antwort auf mali_11870289

...
Hey,

Also ich würde zuerst mal mit deiner Tochter reden, fragen was sie davon hält und ob es ihr auch gefallen würde. Wenn sie davon genau so begeistert ist wie du, dann steht einem neuen Haarschnitt ja nichts mehr im Weg
So ein Kurzhaarschnitt kann ja auch was das Styling angeht recht unkompliziert sein im Gegensatz zu längeren Haaren.

lg

...
Also ich hatte im Kindergarten und 1-2 klasse schöne lange haare ganz blond und lang bis zum Po .. fand meine haare ganz toll meine schwester und meine mutter hatten die haare genauso lang und haben sie sich abschneiden lassen bis über die schultern .. ich wollte eigentlich meine Harre behalten aber habe sie mir dann doch auch abschneiden lassen.. direkt nahcm friseur fand ichs auch toll weil mein kopf dann so schön leicht war ^^... aber ich habe bis jetzt noch nicht wieder so lange haare weil sie durchs wieder wachsen lassen immer mehr kaputt gingen und sich irgentwie in der Strucktur verändert haben ( falls das überhaupt davon kommen kann) .. also ich habe es sehr bereut und würde ( wenn ich mal eine tochter habe) ihr lieber immer schöne frisuren mit ihren langen haaren machen

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2007 um 17:45

Nayah
Bin ich nur für, wenn deine TochTer wirkLich qLaTTe Haare haT, ohne WirbeL und Krause.. ansonsTen siehT das irq.wie unqepfLeqT aus, seh an unserer kLeinen Nachbarin.. Lq, LaurY x3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2007 um 19:00
In Antwort auf tabea_12179967

Nayah
Bin ich nur für, wenn deine TochTer wirkLich qLaTTe Haare haT, ohne WirbeL und Krause.. ansonsTen siehT das irq.wie unqepfLeqT aus, seh an unserer kLeinen Nachbarin.. Lq, LaurY x3

...Betreff unnötig
Ich finde es doch wirklich schrecklich wie man sich heutzutage ausdrückt,.. Egal. Ich denke, hier legt keiner Wert auf meine Meinung, ich wollte nur mal was gesagt haben. Ich würde sie kurz schneiden, kann aber nicht verstehen, warum du dich mit diesem Problem an Forum-User wendest. "ansonsTen siehT das irq.wie unqepfLeqT aus"... bla bla, wenn sie gewaschen und gebürstet sind, vielleicht noch kleine Klammern sieht es echt niedlich aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen