Anzeige

Forum / Beauty

Meine Nägel spalten sich und blättern ab. Wer kann mir was raten??

Letzte Nachricht: 14. Februar 2015 um 14:28
T
tarmo_11879934
19.12.11 um 0:19

Brauche dringend rat. Hatte früher richtig top nägel. habe immer komplimente bekommen, ob die echt sind.
nun..kann ich sie überhaupt nicht mehr lang wachsen lassen. schneide sie kurz und dennoch spalten sie sich und zerfleddern einfach. echt extrem. Tipps?

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

G
gawdat_12094905
14.02.15 um 14:28

Ich hab das gleiche Problem
Hey, ich habe genau das gleiche Problem. Früher waren meine Nägel auch wie deine und jetzt..tja.

Anstatt deine Nägel zu schneiden Feile sie.. Das ist viel besseraußerdem nehme ich seit kurzem Calcium Tabletten da auch meine Haut sehr trocken und 'hubbelig' ist. Aber ich sehe jetzt schon Verbesserungen. Vlt hast du auch Calcium mangel?
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen l.g. Leonii

12 -Gefällt mir

T
tarmo_11879934
20.12.11 um 0:49

neee..benutze ich nicht. danke für den tipp. probiere ich aus.

1 -Gefällt mir

A
alice_12467087
29.12.11 um 20:04
In Antwort auf tarmo_11879934

neee..benutze ich nicht. danke für den tipp. probiere ich aus.

Mc2000
Micro cell 2000 gibt es sogar in farbe schau bei amazon oder in der drogerie

2 -Gefällt mir

C
carlyn_12537684
20.01.12 um 13:40

Zitronensaftempfehlung
Also ich muss sagen, dass das mit dem Zitronensaft bei einer Freundin von mir richtig gut geholfen hat für den Anfang. Wenn er dann widerstandsfähiger ist, kann man das Nagelöl auch noch benutzen und dann sollte das Problem eigentlich behoben sein!

1 -Gefällt mir

Anzeige
T
tarmo_11879934
28.01.12 um 16:36

Vielen Dank für die ganzen Antworten, werde ich mal machen. denke..bevor ich mir was bestelle, probiere ichs mal mit den hausmitteln

2 -Gefällt mir

C
chaya_12574471
04.02.12 um 19:45

Stell die Frage doch mal bei uns im Forum...
Da wird dir von Profis geholfen!
www.nagelforum-24.de

Alle neuen User sind herzlich Willkommen!!!!!!

Gefällt mir

J
juhee_12304303
05.02.12 um 13:55

Ich würde auf einen Mangel tippen
Wenn deine Nägel splittern, hast du evtl. einen Mangel. Ich hatte das auch eine Zeit lang, obwohl ich sie recht kurz halte. Habe es dann mal mit Biotin versucht und siehe da es wurde nach ner Zeit besser. Gibt es günstig in der Drogerie Ist auch gleichzeitig gut für die nachwachsenden Haare und die Haut :P

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jorunn_12045475
24.03.12 um 3:11

Aus der Entfernung schwer zu sagen
Gehen die Nägel evtl. in der Horizontalen kaputt, d.h. lösen sich da die einzelnen Nagelschichten voneinander?

Ich hatte das mal und meine mir die Nägel mit einem miesen Nagellack-Entfernen verwuzzt zu haben. Da wäre es interessant zu wissen was du verwendest. Gleiches gilt für Nagelhärter, die haben gelegentlich sehr unerfreuliche Effekte.

Wie schaut es bei dir mit den Nagelfeilen aus? Ich würde dir da zu Glasnagelfeilen raten, das stabilisiert die Nagelspitze doch etwas.

Ganz hilfreich ist es bei mir als Unterlack den nail defense von Orly zu verwenden.

1 -Gefällt mir

J
jim_12683613
26.03.12 um 21:03

Nährstoffmangel?
Den Nagelhärter von DM kann ich auch empfehlen, kann aber auch nichts machen, wenn die Nägel zu sehr kaputt sind.

Weißt du woran es genau liegt? Könnte es eventuell ein Nährstoffmangel sein? Oft ist dies der Grund für kaputte Nägel und Haare. Merkst du auch einen Unterschied was deine Haare anbelangt - Haut, Haare und Nägel hängen ja ziemlich stark zusammen was die Nährstoffe anbelangt.

Eine Möglichkeit ist, dass du eine Unterversorgung mit Zink hast. Das kann sich durch trockene Haut, Risse in den Mundwinkeln und verminderter Wundheilung zeigen. Auch glanzloses, brüchiges Haar, vorzeitiges Ergrauen sowie Haarausfall können Signale sein, ebenso wie Nagelveränderungen und brüchige Nägel.

Sonst fällt mir nur noch ein, regelmäßig Handcreme zu verwenden aber ich fürchte bei brüchigen Nägeln hilft das auch nicht wirklich.

Hoff du kriegst dein Problem bald in den Griff!

1 -Gefällt mir

Anzeige
T
tarmo_11879934
27.03.12 um 23:22
In Antwort auf jorunn_12045475

Aus der Entfernung schwer zu sagen
Gehen die Nägel evtl. in der Horizontalen kaputt, d.h. lösen sich da die einzelnen Nagelschichten voneinander?

Ich hatte das mal und meine mir die Nägel mit einem miesen Nagellack-Entfernen verwuzzt zu haben. Da wäre es interessant zu wissen was du verwendest. Gleiches gilt für Nagelhärter, die haben gelegentlich sehr unerfreuliche Effekte.

Wie schaut es bei dir mit den Nagelfeilen aus? Ich würde dir da zu Glasnagelfeilen raten, das stabilisiert die Nagelspitze doch etwas.

Ganz hilfreich ist es bei mir als Unterlack den nail defense von Orly zu verwenden.

Hallo corinna,
jaaaa...meine nägel spalten sich in die horizontale. wenn ich sie schneide..spalten sie sich direkt.
Ich habe noch nie nagelhärter verwendet. eine glasfeile habe ich ..benutze sie derzeit aber nicht.
Habe die Pille vor ein paar monaten abgesetzt. Kann das damit zusammenhängen? Und ..habe eine schilddrüsen-überfunktion. Bin echt überfragt ((

Gefällt mir

R
rocio_12749743
06.01.14 um 0:19

Nail Tek 2 ... ich bin seit einer Woche happy
Ich benutze Nail Tek 2 ( Lack )seit einer Woche und bin sehr zufrieden. Endlich wachsen meine Nägel ohne zu blättern.
Im Kosmetikstudio ganz schön teuer gewesen aber gerade sehe ich, das der Lack bei Amazon günstiger ist.
Damit meine Nägel vernünftig wachsen, musste ich vorher Gelnägel tragen...ist aber gar nicht soo gesund für den Nagel und jedes mal wenn ich damit aufgehört hatte, ging es so zwei Monate gut und dann fingen die Nägel sich wieder an zu blättern...Meine Kosmetikerin hat mir diesen Lack empfohlen. Ich habe wirklich vieles probiert. Die Kur soll ich nun 6 Wochen anwenden. Im Anschluss dann Nail Tek 1 verwenden...

2 -Gefällt mir

Anzeige
P
polona_12163451
25.04.14 um 16:25

Nägel spalten sich
Das kenne ich. Hatte ich auch mal ne zeitlang. Habe dann aus dem Bioladen/Reformhaus ein Silica Gel gekauft und es eine zeitlang eingenommen. Schmeckt ekelig und ist so krümmelig, aber hilft. Danach waren die Nägel wieder top und sich auch super gewachsen.

1 -Gefällt mir

G
gawdat_12094905
14.02.15 um 14:28
Beste Antwort

Ich hab das gleiche Problem
Hey, ich habe genau das gleiche Problem. Früher waren meine Nägel auch wie deine und jetzt..tja.

Anstatt deine Nägel zu schneiden Feile sie.. Das ist viel besseraußerdem nehme ich seit kurzem Calcium Tabletten da auch meine Haut sehr trocken und 'hubbelig' ist. Aber ich sehe jetzt schon Verbesserungen. Vlt hast du auch Calcium mangel?
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen l.g. Leonii

12 -Gefällt mir

Anzeige