Forum / Beauty

Meine Nägel sind soooo weich Wääh!

Letzte Nachricht: 13. November 2002 um 11:29
L
lilac_11990179
12.09.02 um 15:10

Ich bin dermaßen genervt von meinen Fingernägeln!! Die sind so weich, dass ich sie kaum ein paar mm wachsen lassen kann, ohne dass sie in irgendeine Richtung umknicken und irgendwo einreißen!! Modellierte Nägel hatte ich schon, ist mir allerdings auf Dauer zu teuer...
Ich würde gerne meine Naturnägel "von innen" aufbauen, damit sie mal richtig schön fest sind und ein wenig länger werden!!

Hat mir jemand einen Tipp???
Ich kann meine Hände echt nimmer anschauen!!!

Danke schon mal!

Lg
Solnischka

Mehr lesen

Y
yonca_11904199
12.09.02 um 15:22

Hi Solnischka
Also von innen ist gut, wenn du Kieselerde zu dir nimmst. Doppelbonbon weil auch gut für Haut und Haare und dann kann ich dir brennend heißt, Microzell 2000 empfehlen. Das ist ein Supernagelhärter, gibts bei kd oder Douglas, kostet so um die 10€uro, lohnt sich aber. Die Anleitung steht hinten drauf auf dem Fläschchen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Psihula

Gefällt mir

A
an0N_1254300299z
12.09.02 um 19:34
In Antwort auf yonca_11904199

Hi Solnischka
Also von innen ist gut, wenn du Kieselerde zu dir nimmst. Doppelbonbon weil auch gut für Haut und Haare und dann kann ich dir brennend heißt, Microzell 2000 empfehlen. Das ist ein Supernagelhärter, gibts bei kd oder Douglas, kostet so um die 10€uro, lohnt sich aber. Die Anleitung steht hinten drauf auf dem Fläschchen.

Psihula

Microcell2000...
ist zwar gut,aber kostet etwas mehr als 10Euro!
Ausserdem haben bei mir (muss ja nicht bei jedem so sein ) die Finger,inklusive Nägel nach dem Auftragen weh getan...so als zeichen,dass es wirkt *g*

Aber es ist schon gutes Zeug,wenn e snicht so teuer,und klien wäre

*CIAO*

Gefällt mir

O
olivia_12338073
12.09.02 um 19:41

Hefe-Tabletten
Hallole...

Also ich schwör auf Hefe-Tabletten. Gibts in jeder Apotheke - ist da zwar relativ teuer- oder wohl auch im Supermarkt -da kanns halt sein, daß du mehr davon nehmen mußt-.

Die Hefe ist gut u.a. für Nägel (werden stärker)
ebenso für Haare (meine glänzen seither wieder viel intensiver und sehen einfach gesünder aus) und
auch für die Haut (gut gegen Pickel)

Grüße Naduah

Gefällt mir

L
lilac_11990179
13.09.02 um 7:43

Klasse Tipps
Werd am besten ALLES ausprobieren, dann werden meine "Problemnägel" hoffentlich bald besser aussehen!!!
Microzell 2000 hab ich mir gestern gleich gekauft. Geht das schnell wieder weg, dass einem die NÄgel weh tun?? Ich hatte nämlich auch mal was ähnliches, das hat fürchterlich auf den Nägeln gebrannt, und ich musste es schließlich wieder runtermachen...

Wieviel kosten denn diese Hefetabletten??

Hab mir gestern noch ein Nagelöl gekauft, aber werde trotzdem noch das mit dem Olivenöl ausprobieren! (ist ja eine sehr preiswerte Methode )

Danke nochmal für eure Hilfe!
Bin dankbar für jeden Vorschlag!

Lg
Solnischka

Gefällt mir

O
oxana_12753055
13.09.02 um 11:36
In Antwort auf yonca_11904199

Hi Solnischka

Psihula

Auch klasse
die kieselerde-kapseln vom aldi. kosten nur 2,59 €. durch die hab ich meine fingernägel ganz fest bekommen. hatte vorher das gleiche problem.

lg

lily

1 -Gefällt mir

L
lilac_11990179
13.09.02 um 11:49
In Antwort auf oxana_12753055

Auch klasse
die kieselerde-kapseln vom aldi. kosten nur 2,59 €. durch die hab ich meine fingernägel ganz fest bekommen. hatte vorher das gleiche problem.

lg

lily

@lily
Wie lange hat das bei dir gedauert, bis die Nägel fester geworden sind? Hab gehört, dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann! Wie war das bei dir? (bin immer so ungeduldig, will am liebsten GLEICH n Ergebnis sehen...)
Aber preislich sind die ja nicht zu unterbieten, oder??
*freu*

Lg
Solnischka

Gefällt mir

O
olivia_12338073
13.09.02 um 14:06
In Antwort auf lilac_11990179

Klasse Tipps
Werd am besten ALLES ausprobieren, dann werden meine "Problemnägel" hoffentlich bald besser aussehen!!!
Microzell 2000 hab ich mir gestern gleich gekauft. Geht das schnell wieder weg, dass einem die NÄgel weh tun?? Ich hatte nämlich auch mal was ähnliches, das hat fürchterlich auf den Nägeln gebrannt, und ich musste es schließlich wieder runtermachen...

Hab mir gestern noch ein Nagelöl gekauft, aber werde trotzdem noch das mit dem Olivenöl ausprobieren! (ist ja eine sehr preiswerte Methode )

Lg
Solnischka

Hm...
Hi Solnischka!

Die "Selen"-Hefetabletten kosten in der Apotheke schon einiges... glaub die haben früher immer so an die 20DM gekostet (wohl das pure Konzentrat?! 2Tabl morgens und 2 abends)
Gibts aber um einiges günstiger im Supermarkt... glaub die könnten früher so um die 5DM gekostet haben (aber da sollte man schon gleich 5 oder mehr nehmen!?)
Sollte man aber wenigstens 2 Wochen lang "durchhalten"...

Grüße Naduah!!

Gefällt mir

Z
zahra_11937632
13.09.02 um 14:16

Klasse Tipps

Lg
Solnischka

Der ultimative Nagelhärter
Hallo Solnischka,

glaub mir, ich hab auch schon alles ausprobiert. Microcell 2000 hatte ich lange Zeit verwendet. Doch mir tat oft noch tagelang nach dem Lackieren das Nagelbett höllisch weh. Ich lackiere immer abends und konnte dann oft nachts kaum schlafen, weil die Schmerzen sich irgendwie auf die ganze Hand ausgedehnt haben. Und das änderte sich auch nicht nach längerer Anwendung.

Irgendwann wurde mir das zu blöd. Auch aus gesundheitlichen Gründen. Der Microcell 2000 enthält nämlich 2 % Formaldehyd.

Ich holte mir dann von Ricarda M. (HSE) die Nagelcreme und den Calciumroller. Diese Kombination ist super, aber man muss täglich am Ball bleiben.

Und vor ein paar Monaten kam dann das Beste, was ich (und noch ca. 10 000 000 andere Frauen) je an Nagelhärter erlebt habe. Er nennt sich "Vernis Silicium" von La Roche Posay und es gibt ihn nur in Apotheken. Er ist permanent ausverkauft, z. Zt. haben sie Probleme ihn nachzuliefern, weil er so beliebt ist. In meiner Apotheke gibt es schon Vorbestellungslisten und ich mache jetzt Hamsterkäufe, weil er mir nicht mehr ausgehen darf. Es ist ein Nagelaufbaukonzentrat, das dem Nagel permanent Silicium gibt. Der Nagel wird fest und bleibt aber trotzdem flexibel. Die Nägel brechen nicht mehr. Meine Nägel hatten bis letzte Woche eine Gesamtlänge von 2,2 cm, ich mußte sie jetzt auf 1,8 cm herunterfeilen, weil es schon etwas unpraktisch wurde.

Er kostet weniger als der Microcell 2000, nämlich 8,95 Euro und enthält kein Formaldehyd. Und es gibt ihn in schönen Farben, transparent, rose, beige und lila. Man trägt eine Schicht auf,wartet 3 Minuten, trägt die zweite Schicht auf. Das erneuert man dann alle 2 - 3 Tage. Erste Erfolge nach zwei Wochen.

Ich kann ihn Dir nur empfehlen. Ich will nix anderes mehr.

Liebe Grüsse
Nathalie

1 -Gefällt mir

O
oxana_12753055
13.09.02 um 14:40

@lily
Wie lange hat das bei dir gedauert, bis die Nägel fester geworden sind? Hab gehört, dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann! Wie war das bei dir? (bin immer so ungeduldig, will am liebsten GLEICH n Ergebnis sehen...)
Aber preislich sind die ja nicht zu unterbieten, oder??
*freu*

Lg
Solnischka

Hallo solnischka
also, ich nehm die jetzt ca. seit april/mai. ich hab aber eine stetige verbesserung gemerkt. meine kollegin nimmt morgens und abends eine. ich denk mal, bei kieselerde kann man ja nix verkehrt machen.

vor allen dingen wachsen die nägel total schnell. ich hab bis märz extrem fingernägel gekaut. bei solchen exemplaren wachsen die nägel (wurde mir vom hautarzt erzählt) erheblich langsamer. beschweren kann ich mich allerdings nicht.

ich möchte hier nicht die werbetrommel rühren, aber seitdem muß ich meinen nägeln einmal die woche mit der feile zu leibe rücken, da ich sonst mit der tastatur nicht mehr klar komme.

es gibt aber einen nagelhärter - dessen namen mir natürlich jetzt nicht einfällt - der sehr gut ist. du trägst ihn den ersten tag auf, den zweiten und dritten tag auch und dann alles wieder entfernen. der ist echt klasse. ich schau mal nach wie der heißt und schreib es dir.

liebe grüße

lily

Gefällt mir

A
an0N_1254300299z
13.09.02 um 16:46
In Antwort auf an0N_1254300299z

Microcell2000...
ist zwar gut,aber kostet etwas mehr als 10Euro!
Ausserdem haben bei mir (muss ja nicht bei jedem so sein ) die Finger,inklusive Nägel nach dem Auftragen weh getan...so als zeichen,dass es wirkt *g*

Aber es ist schon gutes Zeug,wenn e snicht so teuer,und klien wäre

*CIAO*

Schmerzen
also lange hat mir mein Nagelbett nicht weh getan,aber es zieht so fürchterlich,als würde jemand an deinen Nägel zerren

Ich kenne viele,die merken gar ncihts,vielleicht spürst du ja auch kein Schmerz!

BYEBYE

Gefällt mir

H
hilhne_12901574
15.09.02 um 12:42

Nagelkur
Ich hab vor einer Zeit mal einen Beitrag über eine Nagelkur geschrieben. ich hab ihn jetzt rausgesucht und paste ihn mal:

Ich hab eine super Nagelkur entdeckt. Für stabile Nägel mit weißen Nagelmonden. Und die Nägel splittern auch nicht mehr.
1 Eigelb
1 EL Salz
1 EL Olivenöl
1 EL Honig

Das ganze pastig rühren und die Fingernägel für einige Minuten darin eintauchen. Danach halt Hände waschen. Das Salz macht die Nagelspitzen schön weiß.
Was ich daran auch sehr gut finde, das man eigentlich alle Zutaten schon daheim hat.

Also diese Kur find ich schon ganz gut, ob das jetzt dann dauerhaft bleibt weiß ich nicht. Hätte auch gerne längere Nägel ohne dass sie abbrechen, hängt auch mit der Veranlagung zusammen.
Mein Problem ist aber größtenteils das Feilen, ich kann das einfach nicht richtig und wenn ich sie mit demnagelzwicker abschneide schaut das nicht so toll aus und soll auch net gut sein.
kann mir jemand sagen welche feile ich am besten nehme (marke und wo ich die herbekomme). und wie ich am einfachsten mit dem teil umgehe?

wäre nett von euch. sag mir doch welche tips bei dir gut funktioniert haben, also das mit dem öl und so ist nämlich schon eine gute idee, vor allem auch preiswert.

Ciaoi, Tina

Gefällt mir

I
idith_12636984
15.09.02 um 21:10

Microcell 2000 bitte nicht nehmen.................
Es ist sehr Gesundheitsbedenklich und wirkt auch nur vorübergehend.

Gefällt mir

L
lilac_11990179
17.09.02 um 11:28

Microzell2000 - AUA!
Hab mir letzte Woche doch das Microzell2000 geholt - und ich schwörs euch ich nehms nie wieder!!! Das erste Mal auftragen war ok, aber beim 2. Mal hatte ich irre Schmerzen in den Fingern, mir tut heute noch (4 Tage danach) das ganze Nagelbett weh...
Nehme jetzt Kieselerde seit einigen Tagen und hab mir ein Nagelöl gekauft zum Einmassieren. Die Olivenölkur will ich auch einmal pro Woche ausprobieren! Jetzt versuch ich noch das "Vernis Silicium" in ner Apotheke zu bekommen, allerdings ist das wirklich momentan überall ausverkauft...

IRGENDWAS wird doch endlich mal helfen!!!

Lg
Solnischka

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Z
zahra_11937632
18.09.02 um 10:44

Microzell2000 - AUA!
Hab mir letzte Woche doch das Microzell2000 geholt - und ich schwörs euch ich nehms nie wieder!!! Das erste Mal auftragen war ok, aber beim 2. Mal hatte ich irre Schmerzen in den Fingern, mir tut heute noch (4 Tage danach) das ganze Nagelbett weh...
Nehme jetzt Kieselerde seit einigen Tagen und hab mir ein Nagelöl gekauft zum Einmassieren. Die Olivenölkur will ich auch einmal pro Woche ausprobieren! Jetzt versuch ich noch das "Vernis Silicium" in ner Apotheke zu bekommen, allerdings ist das wirklich momentan überall ausverkauft...

Lg
Solnischka

Noch ein Tipp!
Hi Solnischka,

mir ist noch was eingefallen!

Ganz wichtig ist auch die richtige Feile. Welche Feile verwendest Du?

Die besten Feilen sind Glasnagelfeilen oder Keramikfeilen, die Du z. B. in der Apotheke oder von artdeco erhältst. Ausschließlich mit diesen Feilen darfst Du auch in beide Richtungen feilen. Mit den anderen Feilen sollte man ja nur in eine Richtung feilen.

Ich benutze eine Keramikfeile, so alle 3 - 5 Tage. Mit dieser Feile versiegelt man die Nagelspitze, so dass Wasser und Schmutz den Nägeln nichts mehr anhaben können. Durch falsche Feilen (und der falschen Feiltechnik) können ganz kleine Risse entstehen, mit jedem Händewaschen wird dem Nagel Keratin entzogen und er reißt ein oder splißt. Wenn die Nagelspitze versiegelt ist, kann das nicht mehr passieren.

Leider ist es wirklich sehr schwer, den Vernis Silicium im Augenblick zu bekommen. Der Liefertermin wurde in den November hinein verschoben. Aber er ist definitiv der beste Nagelhärter, besser als der Nail Envy von OPI.

Kennst Du übrigens www.beautyboard.de - dort wurde schon sehr viel lobendes über den Vernis Silicium berichtet. Vielleicht schaust Du ja mal "bei uns" vorbei!

Liebe Grüsse
Nathalie

Gefällt mir

L
lilac_11990179
18.09.02 um 15:20
In Antwort auf zahra_11937632

Noch ein Tipp!
Hi Solnischka,

mir ist noch was eingefallen!

Ganz wichtig ist auch die richtige Feile. Welche Feile verwendest Du?

Die besten Feilen sind Glasnagelfeilen oder Keramikfeilen, die Du z. B. in der Apotheke oder von artdeco erhältst. Ausschließlich mit diesen Feilen darfst Du auch in beide Richtungen feilen. Mit den anderen Feilen sollte man ja nur in eine Richtung feilen.

Ich benutze eine Keramikfeile, so alle 3 - 5 Tage. Mit dieser Feile versiegelt man die Nagelspitze, so dass Wasser und Schmutz den Nägeln nichts mehr anhaben können. Durch falsche Feilen (und der falschen Feiltechnik) können ganz kleine Risse entstehen, mit jedem Händewaschen wird dem Nagel Keratin entzogen und er reißt ein oder splißt. Wenn die Nagelspitze versiegelt ist, kann das nicht mehr passieren.

Leider ist es wirklich sehr schwer, den Vernis Silicium im Augenblick zu bekommen. Der Liefertermin wurde in den November hinein verschoben. Aber er ist definitiv der beste Nagelhärter, besser als der Nail Envy von OPI.

Kennst Du übrigens www.beautyboard.de - dort wurde schon sehr viel lobendes über den Vernis Silicium berichtet. Vielleicht schaust Du ja mal "bei uns" vorbei!

Liebe Grüsse
Nathalie

Hallo Nathalie!
Danke für deine vielen hilfreichen Tipps!!!
Du scheinst ja echt schon einiges ausprobiert zu haben!
Werd mich mit Vernis Silicium wohl noch ein wenig gedulden müssen, aber besser spät als nie! Solange halt ich mich wie gesagt mit Olivenöl, Nagelöl und Kieselerde "über Wasser".

Das mit der Feile hab ich gar nicht gewusst, gut dass du s mir gesagt hast !
Ich nehm immer Sandblattfeilen, versiegeln die auch? Ist ja echt blöd dass man selbst wegen einer falschen Feile schon eingerissene Nägel bekommen kann! Wie teuer sind denn die Glas- oder Keramikfeilen aus den Apotheken?

Was ich mittlerweile schon Geld ausgegeben hab, dass die Nägel nach was aussehen *seufz*
Aber Schönheit ist halt teuer...

Danke noch mal und ganz liebe Grüße

Solnischka

Gefällt mir

Z
zahra_11937632
18.09.02 um 16:05

Hallo Nathalie!
Danke für deine vielen hilfreichen Tipps!!!
Du scheinst ja echt schon einiges ausprobiert zu haben!
Werd mich mit Vernis Silicium wohl noch ein wenig gedulden müssen, aber besser spät als nie! Solange halt ich mich wie gesagt mit Olivenöl, Nagelöl und Kieselerde "über Wasser".

Das mit der Feile hab ich gar nicht gewusst, gut dass du s mir gesagt hast !
Ich nehm immer Sandblattfeilen, versiegeln die auch? Ist ja echt blöd dass man selbst wegen einer falschen Feile schon eingerissene Nägel bekommen kann! Wie teuer sind denn die Glas- oder Keramikfeilen aus den Apotheken?

Was ich mittlerweile schon Geld ausgegeben hab, dass die Nägel nach was aussehen *seufz*
Aber Schönheit ist halt teuer...

Danke noch mal und ganz liebe Grüße

Solnischka

Feilen
Hallo Solnischka,

ja, Nägel sind ein teures Vergnügen. Ich gebe monatlich so ca. 15 - 20 Euro dafür aus. Ist aber immer noch günstiger und schöner als künstliche Nägel.

Sandblattfeilen versiegeln nicht. Am besten wäre eine Keramikfeile. Ich habe die Stonefeile von Ricarda M., die versiegelt die Nägel super, kostet 15 Euro über hse.de, gibt es aber von Zeit zu Zeit bei ebay günstiger. Anzusehen auf www.ricardam.de.

Glasnagelfeilen kosten so ca. 5 - 8 Euro. Die Feilen halten dann aber auch eine halbe Ewigkeit, lassen sich sogar im Geschirrspüler waschen.
Die Investition lohnt sich also.

LG
Nathalia

Gefällt mir

S
shama_12574803
19.09.02 um 17:15

Geheimtipp!
Ich hatte auch mal Kunstnägel, und als die runter waren hatt ich statt Nägel nur noch Ruinen!

Gerettet hat mich eine Nagelkur.
Sie heißt Nail Cure und ist von Art Deco (nur in Parfümerien).

Jetzt wachsen sie total schnell, brechen kaum ab, und jeder fragt mich nach meinem Geheimnis!

Ach ja, kostet auch nur 10€!!!

Gefällt mir

I
idith_12636984
22.10.02 um 12:34
In Antwort auf an0N_1254300299z

Schmerzen
also lange hat mir mein Nagelbett nicht weh getan,aber es zieht so fürchterlich,als würde jemand an deinen Nägel zerren

Ich kenne viele,die merken gar ncihts,vielleicht spürst du ja auch kein Schmerz!

BYEBYE

Mit dem Zeug macht ihr nur noch
mehr Schäden!!

Zum Glück sind es nicht meine Nägel!!
Man kann die Mädels die sich Microzell 2000 auf die Finger schmieren duraus für verrückt erklären!!

Eure Leber wird es euch danken!!

Gefällt mir

S
shinju_12184864
22.10.02 um 13:19

Microzell2000 - AUA!

Lg
Solnischka

Wer schön sein will, muss leiden..
Hallo Solnischka,

dasselbe Problem hatte ich auch, meine Nägel haben
sich gespaltet das war nicht mehr normal. Und als ich Microzell2000 gekauft hatte, habe ich das Problem nicht mehr. Sie sind schön und wachsen auch ohne sich zu spalten.Am Anfang war es die Hölle,
die ganzen Finger haben mir wehgetan und dann
habe ich es als Unterlack benutzt und nicht jeden dritten Tag neulackiert.Jetzt brauch ich es nicht mehr und bin super glücklich...

Gruß
Brooklyn

Gefällt mir

A
an0N_1197696099z
22.10.02 um 13:39
In Antwort auf idith_12636984

Mit dem Zeug macht ihr nur noch
mehr Schäden!!

Zum Glück sind es nicht meine Nägel!!
Man kann die Mädels die sich Microzell 2000 auf die Finger schmieren duraus für verrückt erklären!!

Eure Leber wird es euch danken!!

Dani25
Hi MÜlli,

Du bist die mit dem Nagelstudio gell

MMHMM meine Nägel waren früher auch total weich und rissig - dabei habe ich eine gute nagelfeile und feile nur in eine richtung (sonst kommen ja immer wieder kleine risse rein - sprich der nagel ist nicht "versiegelt" und geschützt gg. feuchtig keit etc. - stimmt doch oder red ich nur stuss? )
Na auf jeden fall rätst du total von Mircocell ab
ich habe leider nur mit dem zeug (habe auch gr. bedenken ) meine nägel lang und hart
habe alles versucht - alles genannte hier im forum!!!!
Auch Künstliche Fingernägel, doch danach waren meine Nägel noch mehr kaputt... außerdem war es mir zu teuer!!!

Was kann mir noch helfen???
ich nehme das microcell allerdings nur 1x pro woche! aber eig. würd ich es lieber ganz lassen wg. den inhaltsstoffen...
aber dann riskier ich wieder nägel die aussehen wie von einem NAGELKAUER

Wäre toll wenn Du ein Paar tolle tipps hättest

viele liebe grüsse
Dani

Gefällt mir

V
vada_12683779
22.10.02 um 13:45

Habe mit grossem
Interesse die Diskussion hier verfolgt und habe mich auch ein bisschen an das gehalten, was hier so gesagt wurde. Und ich kann Erfolge verbuchen, die hoffentlich noch anhalten. Auch ich habe eigentlich superweiche Nägel, die sich in der Mitte spalten. Ich konnte die obere Schicht praktisch abziehen.
Ich habe jetzt auch mal angefangen, Kieselerde zu nehmen. Zwar habe ich bei Aldi keine Kieselerde gefunden, aber ich habe dann Kieselerde bei Ihr Platz gekauft (ich denke, es ist egal, wo und von welcher Firma man das kauft, hauptsache Kieselerde).
Ich bin dann auch in die Apotheke, von Microzell 2000 wollte ich dann doch lieber die Finger lassen, nachdem ich mir einige Beiträge hier durchgelesen hatte. Ich wollte mir auch das Vernis Silicium besorgen, aber es war, wie schon berichtet, total ausverkauft und momentan ist da nicht ranzukommen (sagte man mir in der Apotheke). Dafür haben die mir einen anderen Nagelhärter besorgt, und der scheint auch gut zu wirken. Ich nehme jetzt so ein Zeug aus Amiland, das nennt sich Programme 10 oder so. Davon tue ich jeweils eine Schicht als Unterlack, dann normalen Nagelack und nochmals eine Schicht als Oberlack. Das Zeug kostet um die 15 Euro für 15 Milliliter.
Meine Nägel wachsen gut zur Zeit und sind auch nicht so brüchig. Auch von splittern zur Zeit keine Spur. Ich weiss allerdings nicht, ob es jetzt von der Kieselerde oder von dem Nagelhärter kommt oder ob es die Kombination aus beidem ist.
Also, mir haben Eure Tips hier geholfen, und ich hoffe, meine Nägel bleiben auch weiterhin noch so.
Ach ja, was ich noch gemacht habe: ich nehme jetzt keine einfache Saphirfeile mehr, sondern eine Keramikfeile (gibt es recht günstig bei DM).
Danke nochmals für Eure Tips, ich hoffe, auch bei Dir, Solnischka, stellen sich erste Erfolge ein.

Gruß
Parfum

Gefällt mir

L
lilac_11990179
07.11.02 um 14:04

Besserung!!
Hi an alle!

Danke nochmal für eure vielen Tipps!!
Seit ich eine Keramikfeile (von dm) nehme statt einer normalen, und einen Nagelhärter ("four seasons" bei dm, etwa 2 Euro), sind meine Nägel echt super fest geworden! Sie splittern gar nicht mehr, sind fest, reißen nicht ein...und endlich kann ich sie wachsen lassen *freu* !
Kieselerde hat bei mir nicht so angeschlagen...aber es ging ja auch so!
Von Microzell2000 würd ich auch abraten, das hat fürchterlich weh getan, noch Tage später, und ein Erfolg hat sich dadurch auch nicht eingestellt!

Viiieelen Dank nochmal!!!

LG
Solnischka

Gefällt mir

A
airi_12484271
11.11.02 um 7:25

Besserung!!
Hi an alle!

Danke nochmal für eure vielen Tipps!!
Seit ich eine Keramikfeile (von dm) nehme statt einer normalen, und einen Nagelhärter ("four seasons" bei dm, etwa 2 Euro), sind meine Nägel echt super fest geworden! Sie splittern gar nicht mehr, sind fest, reißen nicht ein...und endlich kann ich sie wachsen lassen *freu* !
Kieselerde hat bei mir nicht so angeschlagen...aber es ging ja auch so!
Von Microzell2000 würd ich auch abraten, das hat fürchterlich weh getan, noch Tage später, und ein Erfolg hat sich dadurch auch nicht eingestellt!

Viiieelen Dank nochmal!!!

LG
Solnischka

Also ich find microcell 2000...
total klasse. bin nämlich nagelkauerin und microcell hat meine nägel total gestärkt. hat bei mir auch nich wehgetan oder so. obwohl ich eigentlich sehr empfindlich bin. kann mir vielleicht jemand sagen wo es das gibt.

viele grüße micha 21

Gefällt mir

L
lilac_11990179
11.11.02 um 14:25
In Antwort auf airi_12484271

Also ich find microcell 2000...
total klasse. bin nämlich nagelkauerin und microcell hat meine nägel total gestärkt. hat bei mir auch nich wehgetan oder so. obwohl ich eigentlich sehr empfindlich bin. kann mir vielleicht jemand sagen wo es das gibt.

viele grüße micha 21

Bei mir!!
Hallo Micha!

Hab microzell2000 noch zu Hause, benutz es ja aber nicht mehr - wenn du mir deine Adresse gibst kann ich es dir gern schicken!
Kostenlos natürlich!

LG
Solnischka(@gofeminin.de)

Gefällt mir

I
idith_12636984
13.11.02 um 11:29
In Antwort auf an0N_1197696099z

Dani25
Hi MÜlli,

Du bist die mit dem Nagelstudio gell

MMHMM meine Nägel waren früher auch total weich und rissig - dabei habe ich eine gute nagelfeile und feile nur in eine richtung (sonst kommen ja immer wieder kleine risse rein - sprich der nagel ist nicht "versiegelt" und geschützt gg. feuchtig keit etc. - stimmt doch oder red ich nur stuss? )
Na auf jeden fall rätst du total von Mircocell ab
ich habe leider nur mit dem zeug (habe auch gr. bedenken ) meine nägel lang und hart
habe alles versucht - alles genannte hier im forum!!!!
Auch Künstliche Fingernägel, doch danach waren meine Nägel noch mehr kaputt... außerdem war es mir zu teuer!!!

Was kann mir noch helfen???
ich nehme das microcell allerdings nur 1x pro woche! aber eig. würd ich es lieber ganz lassen wg. den inhaltsstoffen...
aber dann riskier ich wieder nägel die aussehen wie von einem NAGELKAUER

Wäre toll wenn Du ein Paar tolle tipps hättest

viele liebe grüsse
Dani

Es ist immer schwierig Tipps zu geben wenn man die Nägel und die Umstände nicht kennt!
Die Haare und auch Deine Nägel sind Endprodukte deines Körpers, Deines Stoffwechsels.

Natürlich hilft das Mircocell, gar keine Frage nur die Nebenwirkungen wären mir persönlich viel zu hoch. Es wird Formhaldeyd eingesetzt was im Hausbau schon seit Jahren verboten ist,und das es verboten ist hat seine Gründe!!
Die Nägel bekommen blauen Flecken und schmerzen , das wäre es mir nciht wert!

Du solltest für Deine Naturnägel keine Metallfeilen verwenden, nimm nur Sandpapierfeilen oder Kristalfeilen.

Die Kristalfeilen versiegel den nagel, alle anderen leider nicht. Aber die feilrichtung ist immer von außen zu mitte des Nagels und immer nur in eine Richtung.
Die Nägel niemals schneiden oder abknippsen.

In den meisten nagelstudio gibt es Pflegekuren für Naturnägel, Nageloel da in die Haut ein massiert wird.
Es gibt viele Mittel und Wege, aber ohne genaue Begutachtung ist es schwierig!

Ein gutes nagelstudio macht nicht nur Kunstnägel sondern sollte auch den naturnagel erhalten können!!

ich hoffe ich konnte Dir wenigstens ein wenig helfen!

viele grüße Muelli

Gefällt mir