Home / Forum / Beauty / Meine Mama hat ziemlichen Haarausfall, wird es mir auch so ergehen? Was kann ich jetzt dagegen tun?

Meine Mama hat ziemlichen Haarausfall, wird es mir auch so ergehen? Was kann ich jetzt dagegen tun?

15. März 2008 um 12:42

Hallo,
letztens ist mir aufgefallen das die Haare meiner Mutter immer dünner und lichter werden, auch wenn sie gebadet hat und ich danach ins Badewasser gehe, ist mir dass total unangenehm weil ich dann immer alle Haare rausfischen muss. Und das sind wirklich erschreckend viele!
Ich selbst habe ziemlich dichtes, langes Haar, und ich liebe mein Haar und möchte am liebsten jetzt schon [bin 12] Haarausfall vorbeugen. Denn wenn ich soalt bin wie meine Mutter, möchte mein dichtes, dickes Haar nicht verlieren! Und was könnte meine Mama jetzt tun?
LG

Mehr lesen

17. März 2008 um 14:49

Haarausfall
Hallo,
deiner Mama kann ich nur Kefir empfehlen, ich selbst(bin auch Mama) hatte jahrelang Haarausfall, seit einem halben Jahre trinke ich täglich Kefir (300ml), den selbst angesetzten, mittels Kefirknolle. Ursprünglich hatte ich wegen meiner Magenprobleme damit angefangen, aber seit einigen Wochen bemerke ich, daß mir die Haare nicht mehr ausfallen, ich denke mal es ist wegen der Hefepilze im Kefir. Jedenfalls bin ich darüber sehr glücklich, mein Haar fühlt sich schon viel kräftiger an.
LG
Anika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2008 um 14:55

Ja
meistens ist das erblich , tun kannst du dagegen so gut wie nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2008 um 15:44

Hm
vllt hat deine mutter keinen erblichen haarausfall. manchmal ernährt man sich mit zunehmendem alter einfach nicht mehr so gut, weil man keine lust oder sonstwas hat und da kann es passieren, dass mängel auftreten und somit u.a. auch haarausfall (muss nicht - kann aber).

deine mutter sollte vllt mal zum arzt gehen und sich ein großes blutbild erstellen lassen, welches der arzt eingehend mit ihr besprechen sollte. dann vielleicht mal nachgucken, was sie so für produkte verwendet, wie sie mit ihrem haar umgeht usw. manchmal ernährt man sich falsch, benutzt dann noch sachen, die man gar nicht so gut verträgt, oder geht zu harsch mit dem haar um und ganz schnell ist es dann bereit für die mülltonne. klar kann man nur schlecht drauf achten, wenn man nicht genau weiß, worauf man denn achten soll.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen