Forum / Beauty

Meine haare fetten extrem schnell...

Letzte Nachricht: 27. Februar 2007 um 10:55
A
amedea_12136643
25.02.07 um 15:48

ich wasche mir täglich die haare, ich denke mal, daran liegt es auch, dass meine haare schon am nächsten morgen wirklich extrem fettig sind...

aber was soll ich dagegen machen?
habt ihr irgendeine idee, ausser dass ich aufhören soll sie mir täglich zu waschen? denn das muss ich ja wenn ich keine fettigen haare haben möchte
also ich fahre jetzt 2 wochen in die ferien, da kann ich auch mal ein paar tage aussetzen

vielen dank schonmal

Mehr lesen

N
nori_12078401
25.02.07 um 16:26

...
Also meine Haare waren vor ein paar Jahren auch mal ne Zeit immer total schnell fettig...seit ich sie färbe/blondiere allerdings nicht mehr...
Also ich will dich jetzt nicht zum färben auffordern oder so,w eil ichs total toll finde, wenn man nicht färben muss, aber komisch ist es schon oder
Vllt weil dem Haar dann viel feuchtigkeit entzogen wird ?!?!?!

Gefällt mir

J
judy_12733746
26.02.07 um 10:52
In Antwort auf nori_12078401

...
Also meine Haare waren vor ein paar Jahren auch mal ne Zeit immer total schnell fettig...seit ich sie färbe/blondiere allerdings nicht mehr...
Also ich will dich jetzt nicht zum färben auffordern oder so,w eil ichs total toll finde, wenn man nicht färben muss, aber komisch ist es schon oder
Vllt weil dem Haar dann viel feuchtigkeit entzogen wird ?!?!?!

Hallo
Wasch doch immer auch deine Bürste mit, weil man sonst das darin enthaltene Fett wieder auf die frischen Haare verteilt. Ein bischen Schaumfestiger auf den Ansatz verhindert auch allzu schnelles nachfetten.
Versuchs mal mit Lavaerde zu waschen. Die ist nicht so aggressiv und entfettet die Kopfhaut nicht sooo stark, so daß sich sich etwas beruhigt und nicht so stark reagiert.
Das Kopfkissen öfter waschen, weil sich da auch Fett ansammelt.
Könnt was bringen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1216632799z
27.02.07 um 10:55

Versuch mal
Sie nur alle zwei Tage zu waschen. Damit der fettige Ansatz net so auffällt, kannst du bisschen babypuder auf den Ansatz geben und entweder bisschen durchbürsten oder föhnen.
Auf keinen Fall zu oft bürsten, da der Talg vom Ansatz so über die ganzen haare verteilt wird!

Meine Freundin benutzt übrigens das Gingo/Zitronenmelisse von Nivea gegen fettende Haare. Ihr hilfts sehr!

Gefällt mir