Home / Forum / Beauty / Meine Haare....

Meine Haare....

18. Januar 2005 um 20:30 Letzte Antwort: 19. Januar 2005 um 13:05

.... sind ruiniert.

Ich hatte sie bis vor 2 Wochen noch weißblond ( gefärbt, Natur :mittelbraun )

Meine Haare gingen dadurch sehr kaputt ( trocken strohig, abgebrochen einfach nur schrecklich)

Mit welcher Pflegeserie krieg ich sie wieder einigermaßen schön & gesund? Hab mir die Haare schon von schulterlang auf kinnlang kürzen lassen, möchte deswegen nicht nochmal schneiden lassen.

Und da hab ich ncoh ein Problem: Ich hab mir meine Haare vor 2 Wochen wieder braun gefärbt ,war aber an einigen Stellen ein leichter grünstich, deswegen hab ich sie mit einer Intensivtönung ( Movida ) in braun getönt. das wurde aber schwarz und sieht total schlimm aus. Kann ich die Farbe irgendwie auswaschen ?

LG Yannica

Mehr lesen

18. Januar 2005 um 20:41

Oh je,
du arme.eine intensivtönung ist eigentlich eine farbe und die auszuwaschen bei vorher blondierten haaren ist ausweglos.
hör jetzt blos nicht auf solche weisheiten wie schuppenschampoo,scheuermilch oder aufheller zu benutzen.
deine haare sind schon kaputt.
am besten du gehst zu einem guuuten friseur und lässt dich mal beraten.eventuell kann man nach einer intensiven(!) plegezeit ein paar hellere strähnen reinmachen. aber das hängt mit der haarstrucktur zusammen.
mfg

Gefällt mir
19. Januar 2005 um 13:05

Problemlösung ...?
Hallo Yannica,

Die Farbe kannst Du leider nicht auswaschen, da eine Intensivtönung eine 2 Komponentenfarbe ist, die mit Luft eine chemische Veränderung in der Haarstruktur bewirkt.
Du hast praktisch 2 Möglichkeiten :

1. blonde Stränchen
oder man hellt das gesamte Haar leicht auf - 1 - 2 Stufen reichen völlig und tönt das Haar mit einer Coloration neu ein in einem hell - mittelbraun.

Das solltest Du jedoch nicht selber machen, denn da sollte jemand dran der Erfahrung hat!
Deine Haare zu pflegen rate ich Dir eine Intensiv Creme Haarkur von Garnier Fructice. Nach dem waschen die Kur reichlich in die Haare einmasssieren, Alufolie umwickeln und mit einem Fön anwärmen. Das ganze dann ca. eine halbe Stunde in den Haaren lassen. Eine Kur kannst du bei strapazierten Haaren jeden 3 Tag anwenden.

Wenn Du Hilfe brauchst, Fragen hast dann melde Dich einfach.
Gruss Tobias

( tobias.eppler@kfgma.zzn.com )

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers