Home / Forum / Beauty / Meine braun getönten haare sind ziemlich ausgewaschen & ich möchte wieder blond werden!

Meine braun getönten haare sind ziemlich ausgewaschen & ich möchte wieder blond werden!

4. August 2011 um 17:07

Hallo ihr Lieben

ich weiß, dass hier sehr viel über das Thema Blondieren diskutiert wird, aber ich hab nichts gefunden was wirklich auf mein Problem zutrifft.
Ich habe vor ca. einem Jahr angefangen mir meine dunkelblonden/straßenköter Haare dunkelbraun zu tönen. Jetzt möchte ich aber wieder eine Veränderung, und ein goldenes Blond bekommen. Ich habe jetzt meine Haare seit ca. 3 Monaten nicht mehr getönt, woher war das so ziemlich einmal im Monat. Sie sind schon ziemlich ausgewaschen. Zudem bin ich vor 4 Tagen aus dem Urlaub in der Sonne wiedergekommen und mein Haaransatz ist viel heller und sie schimmern in der Sonne golden mit einem gaaaanz ganz leichten Rotstich.
Durch das ewige Tönen habe ich starken Haarausfall bekommen, ich habe jetzt noch ungefähr die Hälfte meiner Haare die ich vorher hatte. Sie gehen mir ca. bis zur Mitte meines Rückens und sind sehr dünn und ein wenig kaputt, das liegt aber, glaube ich, eher daran, dass ich mir seit 2 Jahren nicht mehr die Spitzen hab schneiden lassen, das wollte ich aber eh noch tun. Und meine Haare frissen extrem. Wird der Haarausfall noch stärker, falls ich sie mir jetzt Blond färbe?
Ich habe heute morgen in einem Forum gelesen, dass es die Haare natürlich blonder macht, wenn man Kamillentee in die Haare sprüht und Kamillenshampoo benutzt. Hat jemand Erfahrungen damit? Klappt das wirklich?
Was ist eure Meinung zu diesem Thema? Sollte ich meine Haare tönen oder färben? Sollte ich es selber machen, oder lieber zum Friseur gehen? Und wenn ich zum Friseur gehe, wieviel würde das kosten?

Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße <3

Mehr lesen

5. August 2011 um 22:56

Ja das klappt wirklich
ich würde dir raten, zuerst die natürlichen Dinge auszuprobieren, da eine Blondfärbung oder gar Blondierung die Kopfhaut extrem angreift, das heißt der Haarausfall könnte sich noch mehr verschlimmern und sie könnten auch abbrechen bei der ganzen Prozedur!
Ich hab auch mal ein GUHL Blond-Shampoo zur Aufhellung benutzt, zusammen mit ein bisschen Sonne waren die Haare dann ein wenig heller

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2011 um 16:32

danke für eure Antworten
Ich weiß nicht genau ob der Haarausfall an dem Tönen liegt, kann auch der Stress sein. Da war ich mir nicht sicher.
Ich werds jetzt erstmal mit den natürlichen Sachen und Shampoos probieren und mir mein Taschengeld zusammen sparen
Liebe Grüße <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper