Forum / Beauty

Mein Tipp gegen unreine Haut...

Letzte Nachricht: 27. März 2006 um 17:06
A
aycan_11976199
23.03.06 um 19:24

Da hier anscheinen immer und immer wieder die gleichen Fragen auftreten und die Such-Option kaum benutzt wird, möcht ich mal kurz meine Erfahrungen preisgeben.

Zum einen würd ich mal von dem ganzen chemischen und treuren Reinigungsmitteln abraten, und die Haut mal ATMEN lassen. Höchstens mit einem Reinigungstuch, dass es sehr günstig in Drogerie-Märkten zu kaufen gibt, waschen. Oder Naturkosmetik benutzen, die die Haut nicht unnötig reizt.
Sehr gute Ergebnisse habe ich mit Heilerde-Maske erzielt. Heilerde gibt es in der Apotheke (auch verhältnismäßig günstig zu kaufen). Mit Wasser zu einer Maske anrühren, auf`s Gesicht auftragen und 15-20 min einwirken lassen. Dann müsste sie schon fast von allein abbröckeln und die Reste natürlich abwaschen. Von den Cremes kann ich Teebaumölcreme oder Halicar-Salbe (am besten über Nacht auftragen, da sie recht fettig ist) empfehlen.

Generell würde ich nicht allzuviel experimentieren. Natürlich hat auch die Ernährung einen großen Einfluss auf das Erscheinungsbild der Haut.

Mehr lesen

A
aycan_11976199
23.03.06 um 21:18

Ich vermute,

...dass die Haut oft zu überpflegt wird und dadurch gereizt ist und verrückt spielt. Ich habe ja nicht gemeint, man soll sich gar nicht waschen! Wie kommst Du darauf? Habe lediglich von chemischen Mitteln abgeraten!Wenn man sich nicht kiloweise Make-Up drauf haut, sollte doch eine Reinigung mit Wasser und einem Reinigungstuch genügen, damit sich die Haut vorerst mal erholen und regenerieren kann!

Gefällt mir

A
aycan_11976199
23.03.06 um 21:53

Ganz einfach...

Hast Du dir schon mal durchgelesen, was in den meisten
Reinigungsmitteln für`s Gesicht alles drinnen ist?
Wie schon erwähnt, kann man sein Gesicht auch anders reinigen und pflegen...damit meine ich auch nicht nur Wasser. Seesand Mandelkleie find ich zum Beispiel ganz gut, ist zum selbst Anrühren und
vielseitige anwendbar (Reinigung, Peeling, Maske)...

Ich hoffe, Du verstehst jetzt, was ich meine

Bleibt ja eh jedem selbst überlassen, wie er seine Haut pflegt (man hat ja nur eine)!

Gefällt mir

O
olyvia_12673690
23.03.06 um 23:24

Ach so,
endlich mal was gelernt!?
Ja, ja!!!!!!!!!!Schön!!!!!!!!!Auch sachlich richtig?
Stimmt, jeder hat nur die eine Haut!!! Und die vergißt nichts.
Have a nice day!

Gefällt mir

L
laura_12488549
25.03.06 um 21:06

Heute auch gelesen..
das mit der heilerde aus der apotheke in so ner frauenzeitung.werds aus probieren.hab auch ne bekannte die so um die 60zig ist und sie gefragt wie man so schöne haut erhält.sie antwortete mir sie habe ihr ganzes leben lang sich nur mit wasser gewaschen.keine gesichtspeelings oder sonstige gesichtsgels usw. einfach nur wasser!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rikke_12059367
26.03.06 um 12:40

Hallo
Ich habe eure Beiträge ein wenig verfolgt und wollte noch ein paar Dinge loswerden. Chemische und teure Reinigungsmittel haben einen guten Grund warum sie so teuer sind. Viele Produkte aus dem Bio-Laden oder der Drogerie können bei solchen Dingen nie mithalten. Ich hab mir mal Probepackungen geholt und zuhause mit Indikatorpapier den ph-Wert gemessen. Und der war bei allen Produkten entweder zu sauer oder zu basisch, dasselbe machte ich mit einigen teuren Markenprodukten. Und dann erkannte ich auch warum man da soviel dafür hinlegen muss. Der ph-wert lag immer richtig. Also man bezahlt bei diesen Produkten nicht für den Namen soviel, sondern für die aufwendigen Tests und Studien.In diesen Produkten sind alle Wirkstoffe in perfekter Synergie zur Haut abgestimmt. Das kann sich so ein Drogerieglyceringemisch nicht leisten. Mlg Dani

Gefällt mir

N
nerina_12238545
26.03.06 um 12:45

Hui Leute
Sie hat schon Recht! WEnn man seine HAut ständig mit irgendwas zukleistert, dann das nächste, dann das nächste Pflegemittel, wird sie total überfordert.
Und es ist einfach so, dass die Haut von zu viel Make-Up hässlich wird. Aber was soll man machen? 13-Jährige denken meistens nicht daran, dass ihre wahre haut unter den 50 Tonnen Make-Up um einges schöner wäre, als mit.

Fürher haben wir auch ohne diesen ganzen Mist überlebt, wir haben die Natur genutzt. Und somit hat die Themenstarterin schon Recht.
Und dass das von der Nahrung abhängt, wie sich die Haut verhält, muss nicht unebdingt nachgewisen sein: Ich habe persönliche Erfahrungen--> je mehr Schokolade und fettige Sachen, desto fettiger und unreiner meine Haut.
Muss ja ciht alles nachgewiesen sein. Man muss sich ja nciht immer alles schönreden, wenns nciht bewiesen ist. Persönliche Erfahrung wird wohl mehr sagen, als wissenschaftliche Verallgemeinerung.

Gefällt mir

F
fanny_12516731
27.03.06 um 1:47

Paraffinum liquidum..
Was daran schlimm ist???? Für mich einfach alles.
Hab mir im Sommer letzten Jahres ne Bodylotion von Neutrogena gekauft - ist auch nicht billig. Deren Hauptbestandteil ist P.L.
Hab einen Tag damit ab und zu in der Sonne verbracht, kleinen Spaziergang etc., auch nicht besonders lange.
Resultat: Ich schwoll am ganzen Körper an wie ein Michellin-Männchen und damit will ich ehrlich nicht übertreiben. Der Körper quoll an Rücken, Armen und im Gesicht(!) dermaßen auf, dass ich mich nur unter Schmerzen bewegen konnte. Zudem spannte und brannte die Haut und war rot geworden. Hab aber definitiv keine Sonnenallergie.
Will damit sagen: Ich bin allergisch auf dieses P.L.Zeugs, PH-Wert hin oder her. Daher macht Naturkosmetik für mich durchaus Sinn!
Andere Menschen sind in Bezug auf P.L. vielleicht robuster...

Frage: liegt der natürliche Schutmantel der Haut nicht im saueren Bereich, wenn die Haut gesund ist? Hab ich mal gehört/gelesen.

Grüßle!

Gefällt mir

ola252
ola252
27.03.06 um 17:06

Danke
Super !! Dann kommt das Thema nicht jede Woche und jeder weiss direkt Bescheid auch über die Vor- und Nachteile der billigen Cremes !! Ich verkaufe Naturprodukte und muss mich wegen den teuren Preisen auch immer rechtfertigen, dabei weiss man gerade bei denen was drin ist usw. !! Meistens gibt es bei den teureren Cremes auch das Geld zurück, wenn man das Produkt nicht verträgt oder es einem nicht gefällt !!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers