Forum / Beauty

Mein Plan *gg

Letzte Nachricht: 19. Juni 2009 um 16:19
T
tullia_12366613
12.06.09 um 9:59

Aaalso... ^^
Ich hab Naturlocken, Grundfarbe braun (von Natur aus) und hab leider gottes blonde Strähnchen...
Benutz ja nun seit 5 Monaten NK (Alverde - Aloe/Hibiskus) aber hab nach wie vor sehr trockene Spitzen :S

Also hab ich mir einen Plan gemacht und hätte gern mal von euch ne Meinung oder ectl. Ergänzungen

Also:
- Haare nur mit kühlem Wasser waschen
- nicht föhnen (außer das Pony - weil das muss *gg)
- Alle 2 mal waschen - ohne Shampoo - nur mit Spülung waschen
- 2 mal im Monat ne Kur (Alverde Aloe/Hibiskus)
- nach jedem waschen Kokosöl verwenden (Naturquell - Kokosöl aus dem Reformhaus)

Was mit jetzt noch fehlt in meinem Plan...
Welche Frisuren sind denn entspannend für die Haare?
Haargummis sollen ja nicht so prima sein - offen lassen wegen der Reibung auf Schultern/Rücken auch nicht...
Vielleicht locker hochstecken mit größeren Spangen? :S

Vielen Dank schon mal für weitere Tipps bzw. Meinungen!

Eure Anny

Mehr lesen

J
jenna_11888306
12.06.09 um 16:08

Meine Meinung
dazu:
1.gut, aber etwas unangenehm
2.auch gut, ich föhne auch nie
3.keine Ahnung ob das was bringt
4. finde ich zu wenig, ich mache jede Woche 2x eine Kur
5. was meinst du mit "nach jedem Waschen"? Meinst du als Leave-in? Ich würde das Öl lieber auf die trockenen Haare tun, dann zieht es besser ein und danach erst die Haare waschen und die Kur weg lassen, da ich sie nicht besonders gut finde außerdem ist das Naturquell(ich habe das Vitaquell) bestimmt auch nicht grade billig da bringt es nicht viel es in die nassen, schon gewaschenen Haare welches zu tun !
Ich denke das mit den Haargummis ist nur die Spitze auf dem Eisberg, wenn man gesunde Haare hat macht es nichts und wenn man kaputte hat, dann ändert das doch nix mehr.. ..??
Viel Glück dir!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jenna_11888306
19.06.09 um 16:19
In Antwort auf jenna_11888306

Meine Meinung
dazu:
1.gut, aber etwas unangenehm
2.auch gut, ich föhne auch nie
3.keine Ahnung ob das was bringt
4. finde ich zu wenig, ich mache jede Woche 2x eine Kur
5. was meinst du mit "nach jedem Waschen"? Meinst du als Leave-in? Ich würde das Öl lieber auf die trockenen Haare tun, dann zieht es besser ein und danach erst die Haare waschen und die Kur weg lassen, da ich sie nicht besonders gut finde außerdem ist das Naturquell(ich habe das Vitaquell) bestimmt auch nicht grade billig da bringt es nicht viel es in die nassen, schon gewaschenen Haare welches zu tun !
Ich denke das mit den Haargummis ist nur die Spitze auf dem Eisberg, wenn man gesunde Haare hat macht es nichts und wenn man kaputte hat, dann ändert das doch nix mehr.. ..??
Viel Glück dir!!

Und??
Hast du schon angefangen??

Gefällt mir