Home / Forum / Beauty / Mein Geheimtipp gegen Pickel

Mein Geheimtipp gegen Pickel

20. September 2004 um 8:14

Hallo miteinander!

Ich lese schon eine Weile bei euch im Forum mit und will nun auch mal meinen persönlichen Tipp gegen Pickel loswerden.

Ich verwende seit einem Jahr die Faktor 4 Pflegecreme von Balneum Lutsine aus der Apotheke. Ich hatte vorher immer so richtig große Pickel, die sich schwer entzündet haben und nur ganz langsam abheilten. Seit ich diese Creme nehme, bekomme ich zwar noch manchmal kleinere Pickel, aber diese riesigen Dinger sind echt verschwunden.

Und dazu verwende ich noch den Make-Up-Stick von Balneum Lutsine. Sieht aus wie ein riesiger Abdeckstift, wird aber beim Auftragen schön pudrig. Natürlich ist er nicht-komedogen. Es gibt aus der Serie auch noch ein Reinigungsgel, das ich aber noch nicht probiert habe, mein Favorit dafür ist zur Zeit das 2 in 1 Waschgel von Neutrogena (das man auch als Maske verwenden kann)

Ach ja der Preis: Make Up und Creme kosten jeweils etwa 12,50 Euro. Die Creme hält bei mir knapp zwei Monate, der Make-Up-Stift noch viel länger.

Viele Grüße

Annabell

Mehr lesen

27. September 2004 um 12:42

Hi annabell!
hab vorige wochn deinen beitrag gelesn und du hattest anscheinend das gleiche problem wie ich es leider noch immer habe. heute war ich in der apotheke und hab mir die creme und den cover stick besorgt. hab auch schon von meinem hautarzt proben von lutsine bekommen, aber durch eine 1-2 malige anwendung kann man halt nicht viel über das produkt sagen.
hast du zusätzlich noch tabletten auch genommen? hattest du wirklich akne, oder nur vereinzelte pickel?

mfg kangaroo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2004 um 14:31
In Antwort auf ruthie_11938919

Hi annabell!
hab vorige wochn deinen beitrag gelesn und du hattest anscheinend das gleiche problem wie ich es leider noch immer habe. heute war ich in der apotheke und hab mir die creme und den cover stick besorgt. hab auch schon von meinem hautarzt proben von lutsine bekommen, aber durch eine 1-2 malige anwendung kann man halt nicht viel über das produkt sagen.
hast du zusätzlich noch tabletten auch genommen? hattest du wirklich akne, oder nur vereinzelte pickel?

mfg kangaroo

Hallo kangaroo!
Also ich nehme genau so lang wie diese Produkte eine neue Antibabypille, allerdings wirkt diese leicht androgen (fördert also Pickel eher noch). Ich muss aus medizinischen Gründen genau diese Pille nehmen. Trotzdem ist meine Haut besser geworden, was ich auf diese Salbe zurückführe.
Es hat allerdings etwa drei Wochen gedauert, bis man den Unterschied gesehen hat und anfangs habe ich zusätzlich noch zweimal wöchentlich Kamille-Dampfbäder gemacht.
Besonders gern mag ich den Make-Up-Stick, weil er kleinere Pickel recht gut abdeckt, aber die Poren nicht verstopft.
Mein Hautarzt nennt meinen Hautzustand schon Akne, allerdings ist das Problem bei mir im Prinzip auf das Kinn beschränkt. Wie gesagt, kleine Pickelchen hab ich noch manchmal, aber die großen schmerzhaften Dinger kommen nur noch ganz selten vor.
Viel Glück damit und schreib mal, ob es geholfen hat!

Viele Grüße

Annabell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2010 um 11:42

Microsilver
hey süße,

ich kenn da auch noch einen tipp, kannst es ja mal ausprobieren.
Und zwar handelt es sich um eine Microsilvercreme von www.geheimtipp-gegen-pickel.de . Die ist total klasse, sofort nach der reinigung merkt man richtig, wie die Haut sanft wird und man merkt richitg, dass sie bis in die tiefen poren gereinigt ist und auch alle bakterien weg sind, so dass keine neuen Pickel entstehen. Ich nehm die jetzt seit 2 Wochen und bereits seit 2 Wochen sind meine Pickel deutlich zurück gegangen.
Viel Spaß beim ausprobieren!

Liebe Grü0e
sara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2010 um 21:02

...
Mein Geheimtipp ist Kieselsäuregel. Ich verwende das schon seit mehreren Jahren sowohl äußerlich als auch innerlich und es hilft super gegen Hautunreinheiten. Ich trag es als Maske auf, einzel auf Pickel oder nehm es mit Saft oder Joghurt ein. Allerdings glaube ich nicht dass es einen Geheimtipp gibt der wirklich bei jedem wirkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2010 um 18:24
In Antwort auf ebru_12474055

...
Mein Geheimtipp ist Kieselsäuregel. Ich verwende das schon seit mehreren Jahren sowohl äußerlich als auch innerlich und es hilft super gegen Hautunreinheiten. Ich trag es als Maske auf, einzel auf Pickel oder nehm es mit Saft oder Joghurt ein. Allerdings glaube ich nicht dass es einen Geheimtipp gibt der wirklich bei jedem wirkt

Microsilver
Hi, ja Kieselsäuregel habe ich auch ne Zeit lang ausprobiert aber meine Pickel gingen davon nie weg.... Ich mach das jetzt ganz einfach , jeden Abend mit der Microsilver - Seife waschen und dann schön vorm schlafen gehen die Microsilver Gesichtscreme auftragen. Und ich habe so gut wie keine Probleme mehr mit Pickeln.....

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen