Home / Forum / Beauty / Mehrwertsteuer bei einer Brustvergrößerung

Mehrwertsteuer bei einer Brustvergrößerung

16. Dezember 2006 um 20:21 Letzte Antwort: 1. März 2007 um 10:22

Hallo Zusammen,

hier im Forum werden für Brustvergrößerung richtig glatte Beträge angegeben wie 5000,00 oder 4000,00 . Ist die Mehrwert steuer in diesen Preisen enthalten oder muss man zu den Beträgen noch Mehrwertsteuer drauf rechnen? Muss man eigentlich überhaupt Mehrwertsteuer bei einer Brustvergrößerung zahlen? Es zählt ja eigentlich als eine Dienstleistung oder sehe ich das falsch?

Mehr lesen

17. Dezember 2006 um 9:55

Hallo,
also ich habe mir am 06.12.06 die Brüste vergrößern lassen und hab mich natürlich auch deswegen informiert. Also in diesem Jahr muss man noch keine Mehrwertsteuer zahlen oder musste man überhaupt nicht bei einer Brustvergrößerung aber ab 2007 ist es Pflicht mit den 19 Prozent also kommen auf z.B.5000 Euro wie bisher jetzt die vollen 19 Prozent drauf. So erklärte es mir der Arzt in der Klinik... Bei der Klinik wo ich war machen die es so wenn man dieses Jahr noch zahlt kann man sich Anfang nächstes jahr auch noch operieren lassen. Ich würde mich beeilen

Gruß Tina

Gefällt mir
17. Dezember 2006 um 16:30
In Antwort auf glynis_12507353

Hallo,
also ich habe mir am 06.12.06 die Brüste vergrößern lassen und hab mich natürlich auch deswegen informiert. Also in diesem Jahr muss man noch keine Mehrwertsteuer zahlen oder musste man überhaupt nicht bei einer Brustvergrößerung aber ab 2007 ist es Pflicht mit den 19 Prozent also kommen auf z.B.5000 Euro wie bisher jetzt die vollen 19 Prozent drauf. So erklärte es mir der Arzt in der Klinik... Bei der Klinik wo ich war machen die es so wenn man dieses Jahr noch zahlt kann man sich Anfang nächstes jahr auch noch operieren lassen. Ich würde mich beeilen

Gruß Tina

Danke..
Hi Tina,

ich danke dir für deine Antwort. Leider hab ich erst nächstes Jahr den Termin bekommen, aber vielleicht kann ich mit meinem Arzt reden und das Geld schon dieses Jahr überweisen. Das wäre toll.

Gruß
Olli

Gefällt mir
17. Dezember 2006 um 17:16
In Antwort auf isleen_12832834

Danke..
Hi Tina,

ich danke dir für deine Antwort. Leider hab ich erst nächstes Jahr den Termin bekommen, aber vielleicht kann ich mit meinem Arzt reden und das Geld schon dieses Jahr überweisen. Das wäre toll.

Gruß
Olli

Hi Olli,
bei den Schönheitsoperationen ist wie bei allem anderen auch die Mehrwertsteuer dieses Jahr noch bei 16%, ist bei allen Preisen, die genannt werden schon mit inbegriffen. Ab dem 01.01. zahlst du dann die 19%. Bei mir war es so, daß ich wenn ich die OP nicht dieses Jahr noch hätte machen lassen, trotzdem den gleichen Preis bezahlt hätte, da mein Vertrag noch dieses Jahr vom Arzt unterschrieben worden ist. Frag da mal bei deinem Arzt nach, daß das geklärt ist und du nicht eine böse Überraschung erlebst.
Grüße Herzmone

Gefällt mir
1. März 2007 um 10:22
In Antwort auf glynis_12507353

Hallo,

Gruß Tina

Brustvergrößerung
Hallo,
ich möchte mir auch Brust vergrößern lassen. Meine Frage ist, wo hast du das machen lassen und ob du zufrieden bist?

Gefällt mir