Home / Forum / Beauty / Mega-Zahnbehandlung mit 23

Mega-Zahnbehandlung mit 23

22. Dezember 2007 um 15:59

hi,

ich muss mich mal ausheulen. wegen meiner schlechten zähne. mit 17 habe ich den ersten zahn gezogen bekommen (6er links unten). mit 19 wurde mein gebiss total saniert mit 13 amalgmplomben und einem provisorium mit stiftaufbau. jetzt nur 4 jahre später soll ich wegen sekundärkaries 3 Teilkronen, 3 Goldinlays, 1 Brücke und 1 Krone bekommen. Ich kenne niemanden, der in so jungen jahren so schlechte zähne wie ich hat. ich bin doch noch keine alte oma. abgesehen von dem vieln gold kommen ja auch einige kosten auf mich zu.

wer kann mich trösten?

siham

Mehr lesen

26. Dezember 2007 um 14:06

Trost
Hallo Siham,

wo kommt denn dieser schöne Name her?

Also ich kenn deine Probleme aus eigener Erfahrung. Vor 8 Jahren (damals war ich 27) habe ich alle Plomben durch Goldinlays, Teilkronen und Kronen ersetzt bekommen. Hält super und über die Optik braucht du dir auch keine Sorgen machen. Viele Menschen finden Gold edel. Auf jeden Fall edler als die hässlichen Amalganplomben. Das wichtigste ist doch, dass du gut zubesissen kannst.
also Kopf hoch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2008 um 15:56

Mir gehts ähnlich
Hallo,

Kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Bin 24 und ungefähr 10 Jahre nicht zum Zahnarzt gegangen. Da meine Zähne aber immer schlechter wurden bin ich im Juli 2007 endlich mal wieder gegangen. Ich kann dir sagen das war nicht einfach! Naja das Ergebnis sind unzählige Füllungen, ich weiß gar nicht wie viele. Drei Zähne mussten gezogen werden, weil sie nicht mehr zu retten waren. Hab jetzt am 22 Januar den nächsten Termin, bekomme drei Kronen und zwei Brücken.
Das ganze wird mich noch etwa 3500 kosten. Fühle mich echt beschissen weil ich es selbst schuld bin. Aber es bringt nix sich ständig darüber aufzuregen, oder so wie ich depremiert darüber zu sein. Man muss nach vorne schauen, denn rückgängig kann man es ja doch nicht machen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße Stefan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2008 um 16:41

Danke
hallo,

vielen dank für eure netten beiträge. die haben mir ein wenig mut gemacht.
ich hatte heute meinen ersten behandlungstermin. oben wurden 5 amalgamplomben ausgebohrt, abdrücke genommen und die provisorien eingesetzt. ich hoffe, dass die schmerzen übers wochenende nicht zu schlimm werden. noch wirkt die beteubung etwas. nächste woche gehts dann unten weiter.

nochmals danke für eure aufmunterungen.

siham

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2008 um 12:08

Behandlung beendet
hi,

gestern wurde mir der zahnersatz eingesetzt. hat ziemlich lange gedauert, weil an der brücke noch etwas eingeschliffen werden musste. jetzt bin ich ziemlich erledigt. aber auch froh, endlich fertig zu sein. mein freund findet meine "neuen" zähne jedenfalls toll. auch das viele gold stört ihn nicht. war eine meiner großen sorgen.

nochmals danke für euren zuspruch!!!

siham

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook