Forum / Beauty

Medusa Piercing im Büro

Letzte Nachricht: 28. Oktober 2012 um 19:18
A
an0N_1246851799z
24.10.12 um 12:41

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe dass ich hier richtig bin.
Ich habe schon lange den Wunsch nach einem Medusapiercing.
Ich bin kurz davor meine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation zu beenden und werde mich intern bewerben um übernommen zu werden.
Nun habe ich aber Angst, dass ich mit diesem Piercing, da es ja im Gesicht ist, schlechtere Chancen habe übernommen zu werden.

Meine Fragen: Würdet ihr mit dem Piercing warten bis ihr sicher eine Stelle habt?
Wenn ja würdet ihr euren Chef dann um Erlaubnis bitten oder würdet ihr es dann einfach stechen lassen?

Ich hatte bereits ein Gespräch und habe rausbekommen, dass ich bei dieser Stelle keinen direkten Kundenkontakt (face-to-face) hätte, was ja gut in Bezug auf das Piercing wäre.

Kann einem der Chef generell vorschreiben ob man ein Piercing haben darf oder nicht?

Und wäre es ein Kündigungsgrund wenn ich es einfach stechen lasse und mein Chef damit nicht einverstanden ist?

Schonmal danke für eure Antworten

Liebe Grüße
DieArielle1

Mehr lesen

A
addie_12331780
24.10.12 um 13:27

Hm
Zwickmühle, grundsätzlich bin ich der Meinung, das jeder machen kann, was er will nur leider mußt Du dann auch mit den Kosequenzen leben..meine Tattoos waren bis jetzt für niemanden (zumindest nicht offensichtlich) ein Problem...Ich kenne aber einen AG der hat Kunden, welche dann meine Kollegin mit diversen Piercings im Gesicht nicht beim Veranstalltungsservice dabei haben wollte....also: wenn Du sicher gehen willst, mach es nach Absprache mit Deinem Chef...und vor allen Dingen: bedenke bitte UNBEDINGT das diese Loch mitten im Gesicht IMMER da bleiben wird...ne Freundin hatte auch eines und rennt jetzt mit nem Loch mitten im Gesicht rum, das es scheiße aussieht, brauche ich sicher nicht erwähnen!

LG

Gefällt mir

A
an0N_1246851799z
24.10.12 um 15:17


Erstmal danke für deine schnelle Antwort

Ich bin grundsätzlich auch gegen Piercings im Gesicht und es wäre mein Erstes und Einziges dort. Habe mir aber die Stelle ausgesucht, da ich erstens natürlich sehr schön finde und diese Wölbung, wo es reingestochen wird, ist bei mir ziemlich ausgeprägt. Man würde also eine Narbe, oder ein kleines Loch, was danach bleibt nicht offensichtlich sehen. Das ist auch der Grund, warum für mich nur dieses in Frage kommt im Gesicht.

Ich möchte auch nur einen kleinen unauffälligen stecker bzw. Kugel tragen. Stehe halt vor der Entscheidung, dass wenn ich die Stelle wo ich bereits ein Gespräch hatte, bekommen sollte, ob ich es dann einfach mache und ob ich vorher "Bescheid" sage, worauf ich persönlich eig keine Lust habe....

Gefällt mir

A
addie_12331780
24.10.12 um 18:25
In Antwort auf an0N_1246851799z


Erstmal danke für deine schnelle Antwort

Ich bin grundsätzlich auch gegen Piercings im Gesicht und es wäre mein Erstes und Einziges dort. Habe mir aber die Stelle ausgesucht, da ich erstens natürlich sehr schön finde und diese Wölbung, wo es reingestochen wird, ist bei mir ziemlich ausgeprägt. Man würde also eine Narbe, oder ein kleines Loch, was danach bleibt nicht offensichtlich sehen. Das ist auch der Grund, warum für mich nur dieses in Frage kommt im Gesicht.

Ich möchte auch nur einen kleinen unauffälligen stecker bzw. Kugel tragen. Stehe halt vor der Entscheidung, dass wenn ich die Stelle wo ich bereits ein Gespräch hatte, bekommen sollte, ob ich es dann einfach mache und ob ich vorher "Bescheid" sage, worauf ich persönlich eig keine Lust habe....

Du weißt aber,
das wenn Du jetzt eine neue Stelle antrittst, das Du in der Regel eine Probezeit haben wirst....wenn es Deinem Chef nicht passt, kann er Dich ohne Angabe von Gründen kündigen....deswegen wäre ich vorsichtig....

Gefällt mir

A
an0N_1246851799z
25.10.12 um 7:56
In Antwort auf addie_12331780

Du weißt aber,
das wenn Du jetzt eine neue Stelle antrittst, das Du in der Regel eine Probezeit haben wirst....wenn es Deinem Chef nicht passt, kann er Dich ohne Angabe von Gründen kündigen....deswegen wäre ich vorsichtig....

Ja klar
ist mir bekannt.

Ehrlichgesagt ist die Übernahme ja auch nur eine Alternative, denn ich möchte eigentlich studieren, weiß eben nur nicht, ob ich auch einen Platz bekomme. Wahrscheinlich werde ich warten bis ich im Januar oder Februar hoffentlich eine Zusage bekomme und werde es dann machen aber bis dahin dauer es ja noch sooooooo laaaange

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1246851799z
25.10.12 um 15:53

....
Und warum verkneifst du dir nicht einfach sinnlose Antworten..

Gefällt mir

A
an0N_1246851799z
27.10.12 um 9:05


Gut dann schreibe ich das nächste Mal dazu, dass nur hilfreiche Antworten erwünscht sind und keine Antworten von irgendwelchen "Besserwissern", die sonst nichts anderes zu tun haben

Gefällt mir

A
an0N_1246851799z
28.10.12 um 19:18

Ach gottchen
Jetzt geht's ja los.....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers