Home / Forum / Beauty / Mattierende Cremes mattieren nicht....

Mattierende Cremes mattieren nicht....

27. März 2007 um 12:11

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende...

ich hab ständig glänzende Haut (auch etwas unrein) und das nervt mich einfach.... wenn ich keine Creme auftrage, glänzt das Gesicht nach einer halben Stunde, wenn ich Puder drauftue hält das auch nur max. eine Stunde vor.....

Ich habe sämtliche Cremes und Make-ups durch, die man in der Drogerie kaufen kann und auf denen explizit das Versprechen steht, sie würden mattieren....entweder spannt die Haut -UND glänzt, oder sie schuppt sich -UND glänzt, oder sie glänzt eben einfach nur so vor sich hin...

Ich habe jahrelang Jade Hautklar verwendet, dann Garnier, dann Aok Pur Balance, dann Balea und immer glänzt alles, auch wenn ich dann vielleicht mal die Pickel los bin... aber auch die kommen dann irgendwann wieder....

Ich hab es einfach satt, immer nachpudern zu müssen! Das Puder setzt sich dann über den Tag so furchtbar ab, das sieht dann auch blöd aus.

Ich war auch im November beim Hautarzt. der hat mir von Peelings abgeraten weil ich so eine extrem dünne Haut hätte, ich hab von ihm dann eine Creme bekommen, die sich nach etwas Recherche als Aknecreme herausgestellt hat. die habe ich verwendet bis sie leer war, die Pickel gingen auch weg, die Mitesser blieben und der Glanz blieb auch....

Würde mich über Tips freuen, was man sonst noch machen kann.... Vielen Dank!

Mehr lesen

27. März 2007 um 14:56

Der
...witz ist nur, dass ich gar keine soooo fettige HAut habe....

Sie glänzt zwar wie eine Speckschwarte wenn ich gar nichts drauf tue, aber sie spannt dann auch und an Nase, Kinn und Stirn schuppt sie sich ständig - nicht nur im Winter.....

aber die Shine control creme hab ich mir mal notiert und muss jetzt nur noch rausfinden wo ich hier (absolute Provinz) Sachen von Clinique herbekomme

Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2007 um 15:35

Hast du schon...
von My Face die Cover-Creme ausprobiert? Die verwend ich,deckt den ganzen Tag gut ab und glänzt auch nicht.

27. März 2007 um 19:55

Und es gibt doch Hilfe gegen die hartnäckige Mischhaut! ,o)
Ich bin auch mit Mischhaut bestraft worden. Hab vor ca. 6 Monaten die bebe young care Hautcreme speziell für Mischhaut ausprobiert. Hilft ziemlich gut und war auch relativ zu frieden. Aber was wirklich noch besser ist, ist die neue Creme von Vichy, heißt Skin Set. Hab sie jetzt 3 Wochen lang getestet und meine Haut hat sich super verändert. Kleinere Poren, mattierter Teint und keine Pickel. Zwar trotzdem noch ein paar Mitesser, aber die find ich nicht unbedingt allzu tragisch weil es nicht so penetrant viele sind.

27. März 2007 um 21:17
In Antwort auf melisa_12530521

Und es gibt doch Hilfe gegen die hartnäckige Mischhaut! ,o)
Ich bin auch mit Mischhaut bestraft worden. Hab vor ca. 6 Monaten die bebe young care Hautcreme speziell für Mischhaut ausprobiert. Hilft ziemlich gut und war auch relativ zu frieden. Aber was wirklich noch besser ist, ist die neue Creme von Vichy, heißt Skin Set. Hab sie jetzt 3 Wochen lang getestet und meine Haut hat sich super verändert. Kleinere Poren, mattierter Teint und keine Pickel. Zwar trotzdem noch ein paar Mitesser, aber die find ich nicht unbedingt allzu tragisch weil es nicht so penetrant viele sind.

Bebe is nix

die Bebe Creme hab ich doch auch schon probiert...
da glänzt spätestens nach einer halben Stunde auch wieder alles.... aber Vichy hab ich noch nicht probiert! Überhaupt war ich noch nicht in der Apotheke. Hab nur mal vom Hautarzt diese Creme namens Effaklar oder so bekommen, die war aber auch nix....

28. März 2007 um 12:13
In Antwort auf hedvig_12157284

Der
...witz ist nur, dass ich gar keine soooo fettige HAut habe....

Sie glänzt zwar wie eine Speckschwarte wenn ich gar nichts drauf tue, aber sie spannt dann auch und an Nase, Kinn und Stirn schuppt sie sich ständig - nicht nur im Winter.....

aber die Shine control creme hab ich mir mal notiert und muss jetzt nur noch rausfinden wo ich hier (absolute Provinz) Sachen von Clinique herbekomme

Danke!

Des nervt voll
Ich hass es auch,bei mir is meine haut auch zu einer nervigen mischhaut geworden,es nervt total,ich weiss net was ich dagegen noch tun soll-es scheint so als ob nix hilft,sie fettet un schält sich immer wieder,
ich hab es so satt mei ganzes geld für pflegeprodukte auszugeben,denn nix hilft wirklich dauerhaft.Früher war meine haut noch normal,vllt ab un zu paar pickel un ein bissel mitesser,aba wie gesagt es würd mich net stören aba jetzt ich weiss echt nicht was ich gegen mischhaut tun soll,un mein hautarzt is auch net hilfreich,die kosmetikerin übrigens auch nicht,sie meint ich sollte fruchtsäurepeeling machen oda eine creme für 18 euro kaufen-wer garantiert mir dass es hilft un nicht schlimmer wird?Das meiste ist echt nur geldverschwendung und bis man was findet das wirklich hilft,hat man die hälfte seines geldes dafür ausgegeben lol.Jeden 2ten tag schält sich die haut,oh man ich hab es so satt ohne scheiss.Hat hier jdm vllt etwas geholfen die mischhaut zu beseitigen,wenn ja könnt ihr ja antworten

30. März 2007 um 22:18

Ich nochmal

Ich habe jetzt zwei Cremes gefunden die TOP sind!!!!

Einmal von Cosmence Perfect Guart (über ccb-paris.com)
Die ist getönt und macht die Haut absolut matt!!! Geht glatt als Make-Up-Ersatz durch!

Und dann noch von Vichy die Normaderm, die ist nicht getönt und mattiert auch super!!!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook