Home / Forum / Beauty / >>>>MASKEN ZUM SELBERMACHEN<<<<

>>>>MASKEN ZUM SELBERMACHEN<<<<

8. August 2005 um 15:54

Hey ich wollte gleich meine Haare tönen und dazu noch ne schöne gesichtsmaske machen. Habt ihr vielleicht welche??? Am besten gegen Pickel und fettige haut. Is aber auch egal!!! Wär lieb wenn ihr mir ein paar nennen könntet die man jetz mal eben machen kann!!!
Danke im voraus!

Mehr lesen

8. August 2005 um 20:43

Heilerde!
Wenn ich mal ne Gesichtsmaske machen will, dann nehme ich Heilerde, die trocknet die Haut etwas aus und hilft gegen Entzündungen.

Gibts in jedem Reformhaus und sie ist wirklich nich teuer!

Grüßle
Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2005 um 18:32

Masken & Gesichtskur
Klärende Gesichtsmaske:
Trockenhefe mit etwas Milch zu einem dickflüssigen Brei verrühren und auf Gesicht, Hals und Dekolletee auftragen. Etwa 10 Minuten einwirken lassen und mit einem feuchten Lappen entfernen. Die Maske saugt Unreinheiten aus den Poren und klärt die Haut.

Mandelkleiemaske:
Gegen fettige, glänzende Haut hilft eine Maske aus 1-2 Teelöffeln Mandelkleie, vermengt mit 10 Tropfen Zitronensaft und einem Eiweiß. Maximal einmal pro Woche anwenden.

Kur für ein frisches Gesicht:
Ein gutes Mittel, um ein frisches, jugendliches Gesicht zu bekommen, ist folgendes: Man bestreiche das Gesicht gleichmäßig mit einem frischen Eiklar (Eiweiß) und lasse dies 10 Minuten einwirken. Während dieser Zeit soll die Gesichtshaut nicht unnötig bewegt werden. Anschließend wird das Eiklar mit lauwarmem Wasser vorsichtig abgewaschen. Nun wird ein grobes Handtuch mit heißem Wasser angefeuchtet und ca. eine halbe Minute auf das Gesicht gelegt. Diese Prozedur noch 3 bis 4 mal wiederholen. Unmittelbar danach feuchte man ein Handtuch mit Eiswasser an und mache 4 -5 kalte Gesichtskompressen von je 4 Miunten Dauer. Im Anschluss Gesicht trocken tupfen und eine Creme dünn auftragen. Diese Kur über 14 Tage täglich anwenden und dann gelegentlich, wenn es nötig ist.


Viel Spaß!^^

LG
Yura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2007 um 16:54

Achtung:
Gegen fettige Haut hilft eine Maske aus Quark mit ein wenig Naturjoghurt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen