In Antwort auf austyn_12867891
Maha
danke dir erstmal nagelfee!
Von maha habe ich auch viel gutes gehört, na ja bis auf den Preis, aber wenn es wirklich wie echt aussieht...? Das hat mich bisher nämlich immer abgeschreckt, dass viele mit "Schaufeln" (ich weiß, ist Geschmackssache-sorry) rumlaufen, so richtig dicke Nägel wo man wirklich gleich sieht, daß die unecht sind. Habe auch bei Maha zwecks Schulung nachgeschaut, kostet ja auch ziemlich was. Was kostet denn eine "normale" Schulung grundsätzlich? Wenns jetzt nur paar Euro Unterschied sind, dann würd ich es bei Maha machen wollen. Hätte noch 2 kleine Fragen: 1. Wieviel muß man für die Erstausstattung (erstmal eigenbedarf) ausgeben? 2. Meinst Du mit p/l Acryl (sorry ;o)
Danke und liebe Grüße
Schmetterling
Hallo schmetterling
es gibt bei gel und powder/liquid nur den unterschied der aushärtung . keines der beiden ist besser oder schlechter, es kommt immer darauf an wer modelliert und wie gearbeitet wird. und acryl ist in jedem kunststoff drin. richtig ist wohl, das es schwieriger ist, wenn man mit gel gelernt hat auf p/l umzusteigen, andersrum jedoch nicht. ungefähr wie beim autofahren mit automatik und schaltwagen 
nun zu deinen fragen. maha ist nicht gerade billig das stimmt und nur für den hausgebrauch sicherlich zu teuer, für eine eigene existenz jedoch mit das beste. frage mal bei deinem mahaausbilder in deiner nähe, ob er dir vielleicht eine ratenzahlung anbieten kann, meine hat es gemacht und ich kann auch zum üben ins nagelstudio, so steht man nicht gleich allein da.also meine schulung das war das intensivseminar hat inkl. mwst 1068 das sind 5Tage und 2 Tage nach 200 nägeln inkl. prüfung)gekostet. wenn du schon ahnung hast von maniküre usw. dann reicht das basisseminar für um die 650.- ,(das sind 2 Tage + 2 Tage nach 200 nägeln ) die erstausstattung kostet nochmal so ca. 400.-, das reicht für ca. 300 nägel.
LG
nagelfee
Gefällt mir