Forum / Beauty

Markenwahl bei "Kunstnägeln/Nagelverstärkung"

Letzte Nachricht: 25. April 2005 um 17:00
A
austyn_12867891
19.04.05 um 13:37

hallo ihr lieben!

ich überlege mir, mich evtl. nebenberuflich (aber zumindest für mich selbst) mit der nagelmodellage, verstärkung etc. zu beschäftigen. mein ziel sind sehr natürliche, dünne nägel, muß nicht mit so viel glitter etc. sein. und irgendwie kann ich mich noch nicht zwischen acryl und gel entscheiden... bei meinen erkundigungen habe ich jetzt so viele namen aufgeschnappt, so dass ich gerne aufgrund eurer erfahrungen wüßte, welche marke denn sehr gut ist (es gibt bestimmt mehrere und nicht nur eine topmarke, oder?)welche vor- und nachteile die jeweilige marke hat etc. wie ist denn z.b. maha, von der hör ich immer gut und teuer. und american nails? ach mädels, ich dank euch schon mal im voraus für euren rat!! damit sich das durcheinander lichtet ;o)

Daaaaaaaaaaaaangeeeee )
Euer Schmetterling

Mehr lesen

N
nuala_12501899
20.04.05 um 10:13

Gel kommt für mich nur in frage
Also ich habe zwar keine erfahrung mit acryl aber habe mir sagen lassen gel ist besser. das gel wird auch von vielen nagelstudios verwendet (überwiegend nur noch)zu den marken kann ich dir leider nicht so viel sagen ich nehm ibd oder finishing touch und bin sehr zufrieden!!!!

Gefällt mir

A
austyn_12867891
21.04.05 um 15:36
In Antwort auf nuala_12501899

Gel kommt für mich nur in frage
Also ich habe zwar keine erfahrung mit acryl aber habe mir sagen lassen gel ist besser. das gel wird auch von vielen nagelstudios verwendet (überwiegend nur noch)zu den marken kann ich dir leider nicht so viel sagen ich nehm ibd oder finishing touch und bin sehr zufrieden!!!!

Von wo
beziehst du deine materialien? sind das solche, die man auch ohne gewerbeschein erhalten kann? und wo kann ich eine info darüber bekommen? Lieben Dak und Grüße!

Gefällt mir

N
nuala_12501899
22.04.05 um 13:24
In Antwort auf austyn_12867891

Von wo
beziehst du deine materialien? sind das solche, die man auch ohne gewerbeschein erhalten kann? und wo kann ich eine info darüber bekommen? Lieben Dak und Grüße!

Von wo
Ich bekomme das von einem Laden aus Krefeld.
Da kann man alles kaufen ohne Gewerbeschein.
Informieren kannst du Dich über www.Finishing touch.de
und www.IBD.de

Gefällt mir

V
vosgi_11846846
22.04.05 um 16:12

Hallo schmetterling
eigentlich gibt es zwischen gel und powder/liquid nur den unterschied der dauer der aushärtung und das man für gel eine gute uv-lampe braucht, die du bei p/l nicht benötigst. das modellieren kommt auf dein "talent"an, übung macht den meister. ich habe bei maha gelernt und bin von dem p/l voll überzeugt, gut, die produkte sind nicht ganz billig, die nägel sehen dafür wie echt aus. ich kann es nur empfehlen. jedoch kannst du bi maha, glaube ich nur mit zertifikat o. gs kaufen, weil die wollen, das nur erfahrene modellisten ihre produkte anwenden.

nagelfee

Gefällt mir

A
austyn_12867891
25.04.05 um 11:39

Danke..
da hab ich mich auch schon angemeldet, noch ist alles recht verwirrend, da neu, aber ich wurschtel mich da noch durch )

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
austyn_12867891
25.04.05 um 11:43
In Antwort auf vosgi_11846846

Hallo schmetterling
eigentlich gibt es zwischen gel und powder/liquid nur den unterschied der dauer der aushärtung und das man für gel eine gute uv-lampe braucht, die du bei p/l nicht benötigst. das modellieren kommt auf dein "talent"an, übung macht den meister. ich habe bei maha gelernt und bin von dem p/l voll überzeugt, gut, die produkte sind nicht ganz billig, die nägel sehen dafür wie echt aus. ich kann es nur empfehlen. jedoch kannst du bi maha, glaube ich nur mit zertifikat o. gs kaufen, weil die wollen, das nur erfahrene modellisten ihre produkte anwenden.

nagelfee

Maha
danke dir erstmal nagelfee!

Von maha habe ich auch viel gutes gehört, na ja bis auf den Preis, aber wenn es wirklich wie echt aussieht...? Das hat mich bisher nämlich immer abgeschreckt, dass viele mit "Schaufeln" (ich weiß, ist Geschmackssache-sorry) rumlaufen, so richtig dicke Nägel wo man wirklich gleich sieht, daß die unecht sind. Habe auch bei Maha zwecks Schulung nachgeschaut, kostet ja auch ziemlich was. Was kostet denn eine "normale" Schulung grundsätzlich? Wenns jetzt nur paar Euro Unterschied sind, dann würd ich es bei Maha machen wollen. Hätte noch 2 kleine Fragen: 1. Wieviel muß man für die Erstausstattung (erstmal eigenbedarf) ausgeben? 2. Meinst Du mit p/l Acryl (sorry ;o)

Danke und liebe Grüße
Schmetterling

Gefällt mir

A
austyn_12867891
25.04.05 um 11:45
In Antwort auf nuala_12501899

Von wo
Ich bekomme das von einem Laden aus Krefeld.
Da kann man alles kaufen ohne Gewerbeschein.
Informieren kannst du Dich über www.Finishing touch.de
und www.IBD.de

Danke!
da schau ich mal rein!!

LG Schmetterling

Gefällt mir

V
vosgi_11846846
25.04.05 um 13:23
In Antwort auf austyn_12867891

Maha
danke dir erstmal nagelfee!

Von maha habe ich auch viel gutes gehört, na ja bis auf den Preis, aber wenn es wirklich wie echt aussieht...? Das hat mich bisher nämlich immer abgeschreckt, dass viele mit "Schaufeln" (ich weiß, ist Geschmackssache-sorry) rumlaufen, so richtig dicke Nägel wo man wirklich gleich sieht, daß die unecht sind. Habe auch bei Maha zwecks Schulung nachgeschaut, kostet ja auch ziemlich was. Was kostet denn eine "normale" Schulung grundsätzlich? Wenns jetzt nur paar Euro Unterschied sind, dann würd ich es bei Maha machen wollen. Hätte noch 2 kleine Fragen: 1. Wieviel muß man für die Erstausstattung (erstmal eigenbedarf) ausgeben? 2. Meinst Du mit p/l Acryl (sorry ;o)

Danke und liebe Grüße
Schmetterling

Hallo schmetterling
es gibt bei gel und powder/liquid nur den unterschied der aushärtung . keines der beiden ist besser oder schlechter, es kommt immer darauf an wer modelliert und wie gearbeitet wird. und acryl ist in jedem kunststoff drin. richtig ist wohl, das es schwieriger ist, wenn man mit gel gelernt hat auf p/l umzusteigen, andersrum jedoch nicht. ungefähr wie beim autofahren mit automatik und schaltwagen
nun zu deinen fragen. maha ist nicht gerade billig das stimmt und nur für den hausgebrauch sicherlich zu teuer, für eine eigene existenz jedoch mit das beste. frage mal bei deinem mahaausbilder in deiner nähe, ob er dir vielleicht eine ratenzahlung anbieten kann, meine hat es gemacht und ich kann auch zum üben ins nagelstudio, so steht man nicht gleich allein da.also meine schulung das war das intensivseminar hat inkl. mwst 1068 das sind 5Tage und 2 Tage nach 200 nägeln inkl. prüfung)gekostet. wenn du schon ahnung hast von maniküre usw. dann reicht das basisseminar für um die 650.- ,(das sind 2 Tage + 2 Tage nach 200 nägeln ) die erstausstattung kostet nochmal so ca. 400.-, das reicht für ca. 300 nägel.

LG
nagelfee

Gefällt mir

A
austyn_12867891
25.04.05 um 17:00
In Antwort auf vosgi_11846846

Hallo schmetterling
es gibt bei gel und powder/liquid nur den unterschied der aushärtung . keines der beiden ist besser oder schlechter, es kommt immer darauf an wer modelliert und wie gearbeitet wird. und acryl ist in jedem kunststoff drin. richtig ist wohl, das es schwieriger ist, wenn man mit gel gelernt hat auf p/l umzusteigen, andersrum jedoch nicht. ungefähr wie beim autofahren mit automatik und schaltwagen
nun zu deinen fragen. maha ist nicht gerade billig das stimmt und nur für den hausgebrauch sicherlich zu teuer, für eine eigene existenz jedoch mit das beste. frage mal bei deinem mahaausbilder in deiner nähe, ob er dir vielleicht eine ratenzahlung anbieten kann, meine hat es gemacht und ich kann auch zum üben ins nagelstudio, so steht man nicht gleich allein da.also meine schulung das war das intensivseminar hat inkl. mwst 1068 das sind 5Tage und 2 Tage nach 200 nägeln inkl. prüfung)gekostet. wenn du schon ahnung hast von maniküre usw. dann reicht das basisseminar für um die 650.- ,(das sind 2 Tage + 2 Tage nach 200 nägeln ) die erstausstattung kostet nochmal so ca. 400.-, das reicht für ca. 300 nägel.

LG
nagelfee

Vielen lieben Dank
hast mir sehr geholfen!!! Ich möchte es erstmal nur für mich versuchen um zu sehen, ob ich überhaupt Talent habe bevor ich mich an anderen Mitmenschinnen vergreife ) aber ich denk schon. Was hälst Du eigentlich von Alessandro? So zum ausprobieren für den Hausgebrauch?

GLG Schmetterling

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers