Home / Forum / Beauty / Männer und Schminke/Nagellack

Männer und Schminke/Nagellack

18. Juni 2004 um 11:22

Hallo, Forum.
Was haltet Ihr davon, wenn Männer sich schminken und Nagellack tragen ?
Sind das direkt "Tunten" oder zählt das einfach auch zur Schönheitspflege wie bei Frauen ? Früher waren Männer ja auch geschminkt. Wobei schminken ja durchaus auch dezent sein kann, also z.B. nur Maskara und ein wenig Lidschatten und Nagellack in dunklen oder ganz hellen Tönen ?
Was haltet ihr z.B. von den Bildern auf www.maennerlack.de ? Ist das pervers oder schon ok oder sogar gut ?
Würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Mehr lesen

18. Juni 2004 um 13:49

Ne das geht garnicht ;o)
Hallo,

also meine Meinung ... mir gefällt es nicht!!!!
Für mich ist schminken einfach weiblich u. hat somit für mich an einem Mann nix zu suchen.
Pflege ja, Nagelpflege (ohne Farblack)
Haare färben auch super ok u. schön
aber make-up oder mascara bitte nicht!

Könnte sein, dass andere das anders sehen aber für meinen Mann kommt das definitiv nicht in Frage ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2004 um 17:30
In Antwort auf suneye1980

Ne das geht garnicht ;o)
Hallo,

also meine Meinung ... mir gefällt es nicht!!!!
Für mich ist schminken einfach weiblich u. hat somit für mich an einem Mann nix zu suchen.
Pflege ja, Nagelpflege (ohne Farblack)
Haare färben auch super ok u. schön
aber make-up oder mascara bitte nicht!

Könnte sein, dass andere das anders sehen aber für meinen Mann kommt das definitiv nicht in Frage ...

Ich finde...
schwarzumrandete augen bei kerlen geil

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2004 um 17:33

Warum nicht
ich finde durchaus, dass männer make-up tragen können die haut sieht daruch einfach schöner aus. und mal ehrlich, ich habe schon genug gesehen, die das sehr nötig haben.
mascara oder gefärbte wimpern macht die augen ausdrucksvoller, vorallen bei hellen typen. und wenn ich die auswahl zwischen gezupften augenbrauen und einen zugewachsenen etwas habe, nehme ich natürlich den gezupften.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2004 um 19:46

Nee nich wirklich gut
also nagellack bei männern NEIN, lidschatten und mascara sowieso nicht. make up würd ich auch nicht unbedingt toll finden.
ich finde pflege schon wichtig und sich ein paar brauen zupfen is ok, aber nicht in so nen krassen bogen oder so dünn zupfen.
ansonsten würds doch ne getönte tagescreme auch tun.
männer sind doch auch ohne schminke hübsch (frauen natürlich auch ) und eben männlich!
mein fall wär das nich, aber jedem des seine

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2004 um 18:00

Hm
also ich finds mit Nägel lackieren schon was zu viel aber die wimpern färben oder augenbrauen zupfen oder wenns halt besser aussieht ist make up auch nicht schlecht
Aber was ich da doch lieber hab wenn die männer schön braun also lieber sonnenbank verrrückt dafür aber ne super schöne haut als nur make up und der vorteil den ich bei meinem schatz hab die wimpern müssen nicht gefärbt werden er ist türke und die sind schon schwarz ...aber männer was echt wichtig ist rassiert euch gründlich (und nicht nur im gesicht bitte auch brust und intimbereich) beine find ich geht ja noch aber der rest ab damit und beine auch nicht so übertrieben . Also solche pflege find ich wichtiger als Lidschatten usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2004 um 13:46

Männer - Make up
Hallo,

ich finde es völlig o.k. wenn Männer Make-up tragen.... das ist heute keine "Frauendomäne" mehr.

Ein Mann der dezentes Make-up, getönte Tagescreme oder ein Puder aufträgt um Hautunebenheiten zu kaschieren, seinen Lidstrich dezent mit schwarzen oder brauen Kajal ausgleichtund nachzieht,seine Wimpern dezent mit Mascara tuscht um seine natürliche Ausstrahlung zu unterstreichen, ist völlig gesellschaftfähig. Alles sollte selbstverständlich sehr natürlich aussehen und nicht "angemalt".

Das sagt ja im Grunde aus, das der Mann sehr auf sein Erscheinungsbild und auf Körperpflege achtet, (siehe David Beckam)
In anderen Ländern ist Männer- Make up schon völlig normal. Dieser Trend und das Bewusstsein schlägt jetzt auch nach Deutschland über.

Liebe Grüße
Elschen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2004 um 15:15

Na klar!
Finde ich wirklich gut. Dezent geschminkt sollte der Mann sein und gegen farblosen Nagellack ist auch nichts einzuwenden.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2004 um 15:19
In Antwort auf suneye1980

Ne das geht garnicht ;o)
Hallo,

also meine Meinung ... mir gefällt es nicht!!!!
Für mich ist schminken einfach weiblich u. hat somit für mich an einem Mann nix zu suchen.
Pflege ja, Nagelpflege (ohne Farblack)
Haare färben auch super ok u. schön
aber make-up oder mascara bitte nicht!

Könnte sein, dass andere das anders sehen aber für meinen Mann kommt das definitiv nicht in Frage ...

Wieso nicht?
Das ist aber sehr egoistisch gedacht. Warum sollen sich Männer nicht auch emanzipieren? Umgedreht ist es doch auch so. Ich erinnere nur einmal daran, daß die Strumpfhose ursprünglich ein männliches Bekleidungsstück war!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2004 um 23:11

Freund schminken
Ich schminke meinen Freund zum Ausgehen.
Er fühlt sich zwar sehr unwohl, wenn er stark geschminkt mit mir ausgehen muß, aber schließlich stellt er auch sehr hohe Ansprüche an mein Outfit.
Obligatorisch sind für ihn künstliche Wimpern und kräftige Lidstriche mit schwarzem Kajal bzw. schwarzer Tusche.
An die dünn gezupften Augenbrauenbögen hat er sich schon gewöhnt.
a

5 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2004 um 12:38

Gut
Ich finde es gut. Ich bin ein 14-jähriger Junge und lackiere mir ab und zu auch mal gerne die Fußnägel. Ich finde das schön. Auch wenn andere Mädchen lackierte Nägel haben mag ich das

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2004 um 18:00
In Antwort auf bandolo

Freund schminken
Ich schminke meinen Freund zum Ausgehen.
Er fühlt sich zwar sehr unwohl, wenn er stark geschminkt mit mir ausgehen muß, aber schließlich stellt er auch sehr hohe Ansprüche an mein Outfit.
Obligatorisch sind für ihn künstliche Wimpern und kräftige Lidstriche mit schwarzem Kajal bzw. schwarzer Tusche.
An die dünn gezupften Augenbrauenbögen hat er sich schon gewöhnt.
a

Freund schminken
Hallo Bandolo,

ich weiss nicht, ob du meine vorherige mail bekommen hast, deswegen schreibe ich sie dir noch mal.
Ich hätte gerne gewusst, wie dünn dein Freund seine Augenbrauen hat, da ich sie hin und wieder auch sehr dünn als Kerl mache.
Dann habe ich immer Bedenken, dass mich jemand dumm deswegen anmacht.

gruß

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2004 um 3:56

Sminken und nagellack
ich finde kein man sollte sich schminken. erstens denkt man sich wirklich dass er irgendwo hmm... ja eingeschrängt ist. und zweitens ist das ja auch unfair für die männer die sich zu toll zum schminken sind.
naja ich diskreminiere keinen der sich schminkt jedoch kommt der mir dann gleich viel zarter vor.
also kein nagellack kein wimperntusche und der rest. nur bischen bedachte augenbraun zupfung und gut is. peace
noch fragen. mastakajo@web.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2004 um 21:04

"Männer und Schminke/Nagellack"
Hallo,
ich finde es nicht schlecht wenn Männer sich Schmicken, aber nur einwenig an Lidern und Wimperntusche... Das findet auch meine Freundin sehr schön. Nagellack wenn dann nur Farblos...

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2004 um 18:40

Ist ja widerlich
ohne worte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2004 um 16:42

Also..
..ich mag das wenn männer sich schminken..kajal oder so sieht auch bei mann nicht schlecht asu oder wimperntusche dabei***RRRR****
nagellack finde ich auch okay doch von make up sollten se die finger lassen,weil man es meißt total sieht.
ich liebe halt metrosexuelle männer
drache

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2004 um 2:01
In Antwort auf bandolo

Freund schminken
Ich schminke meinen Freund zum Ausgehen.
Er fühlt sich zwar sehr unwohl, wenn er stark geschminkt mit mir ausgehen muß, aber schließlich stellt er auch sehr hohe Ansprüche an mein Outfit.
Obligatorisch sind für ihn künstliche Wimpern und kräftige Lidstriche mit schwarzem Kajal bzw. schwarzer Tusche.
An die dünn gezupften Augenbrauenbögen hat er sich schon gewöhnt.
a

Meinst du das ernst????
Ihr spinnt doch.. sorry.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2005 um 14:02

Männer und Nagellack
Ich selbst finde es cool wenn Männer sich schminken und lackierte Nägel tragen. Ich selbst liebe es auch mit lackierten Nägel zu sein und als Mann kenne ich fast kein besseres Gefühl asl sich die Nägel zu lackieren.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2005 um 15:33

Naja
Also ich bin jetzt 16 und finde schminken und Nägellackieren bei Erwachsenen Männern wiederlich.
Die Bilder von der Homepage sind echt pervers.

Allerdings muss ich zugeben das ich mich in den Ferien auch schon von meiner schwester geschminkt, die Nägel lackiert und mich in Girl verkleiden lassen hab.
Sie gibt mir dann immer ein Kleid oder ein Minirock mit Top (usw.). Einmal sind wir so sogar schon shoppen gegangen.

Also ich finde das Irgendwie Lustig, trotzdem sollte man es damit nicht übertreiben!

Gruß Icecoldboy

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2005 um 21:57

Warum nicht??
Hi,
Ich lackiere mir auch ab und zu die Nägel. Die Fingernägel meistens farblos, die Fußnägel auch mal rot oder rosa. Ansonsten nehm ich nur Lipglose, weil das net so arg auffällt wie Lippenstift.
Warum sollten sich Männer denn net schminken.
zu Icecoldboy: Du hast ja echt Glück mit deiner Schwester und ich finde es mutig das du dich traust nen Minnirock anzuziehen. Ich trag auch gerne Frauenkleider aber das Glück von jemanden eingekleidet zu werden hab ich nicht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2005 um 15:16

Warum nicht....
Hallo, ja ich schminke mich auch - tagsüber aber sehr dezent.
Dabei benutze ich Lidschatten und Wimpertusche, aber auch ein zartes Make up und Puder dürfen nicht fehlen. Farblosen Nagellack verwende ich für Fingernägel aber auch schon rot an den Füssen.
Liebe Grüße

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2005 um 23:00

Es geht absolut, aber sicher!
Ich sehe auch grundsätzlich keinen Grund dafür, warum Männer hinter den Frauen zurückstecken sollten, während die Damen absolut alles als ihr ureigenstes Terretorium an sich reißen.

Pervers ist mit letzter Sicherheit nicht Nagellack am Mann sondern Tierschänder, Kinderschänder, Frauenschänder und erst Recht Leichenschänder.

Leider habe ich persönlich wenige männliche Kunden, aber ich freue mich über jeden, der sich bei mir meldet.

Und die Männer, die sich was trauen und auch dazu stehen, haben allemeint meinen Respekt.

mfg,
Angelika Bongartz
47475 Kamp-Lintfort
(die für alle da ist)



3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2005 um 18:44
In Antwort auf marzio_11937291

Gut
Ich finde es gut. Ich bin ein 14-jähriger Junge und lackiere mir ab und zu auch mal gerne die Fußnägel. Ich finde das schön. Auch wenn andere Mädchen lackierte Nägel haben mag ich das

Du traust dich
Toll ein Junge der sich die Fußnägel lackiert. Nimmst du farbigen oder farblosen Lack ? Zeigst du das auch öffentlich, oder verdeckst du das mit den Socken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2005 um 14:09

Schminke bei Männern sieht man häufiger
Naja, Nagellack wäre nicht mein Ding aber das gefällt mir auch bei Frauen eher selten. Ist einfach ein persönlicher Geschmack, und wenn Mann oder Frau es mag, habe ich kein Problem damit. Wichtiger ist mir, dass die Hände unf Füße gepflegt sind.
Make-up ist bei den Männern, die von Frauen so verehrt werden, wie Filmstars, Musikern, Modells etc.. sowieso weiter verbreitet. Jeder der im Film und Fernsehen zu sehen ist, ist geschminkt, und sieht auch mit deswegen so gut aus. So werden beim Film Augenpartien betont, Falten überschminkt und unterschiedliche Hauttöne angepasst. Warum sollte es also auch nicht der normale Mann machen?

Gruß
Asta

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

16. September 2005 um 12:09
In Antwort auf bandolo

Freund schminken
Ich schminke meinen Freund zum Ausgehen.
Er fühlt sich zwar sehr unwohl, wenn er stark geschminkt mit mir ausgehen muß, aber schließlich stellt er auch sehr hohe Ansprüche an mein Outfit.
Obligatorisch sind für ihn künstliche Wimpern und kräftige Lidstriche mit schwarzem Kajal bzw. schwarzer Tusche.
An die dünn gezupften Augenbrauenbögen hat er sich schon gewöhnt.
a

Freund schminken
dich hätt ich gern als freundin, da ich selbst gerne make up und nagellack trage

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2005 um 19:28

Hallo
ich bin 18 jahre und ein junge und schminke mich regelmäßig. meine french-nail stehen vorne ca 1-5cm über, also ziemlich lang. ich werde auch oft angeklotzd aber ich finde auch jungs sollen sowas tragen dürfen wenn sie wollen.

daniel

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2005 um 10:02

Nagellack sollte Man(n) tragen
Hallo,
ich trage seit 5 Monaten ständig Nagellack an den Fussnägeln, auch in der Öffentlichkeit. Seit 4 Monaten sind meine Fingernägel ständig farblos lackiert. Am Wochenende auch farbig. Ich liebe an den Fingern Gold- Kupfer- und Silbertöne, auf die Fussnägel kommen nur knallige Farben. Meine Nägel sind zur Zeit auch recht lang, die Großzehnägel so 9 mm, Die Fingernägel fast 5 mm, jeweils ab dem Festgewachsenem, wenn ich kleine Dinge von Tisch aufheben möchte, muss ich das inzwischen mit den Fingernägeln tun, mit den Fingerkuppen erreiche ich die Tischplatte nicht mehr. Auch die Handytastatur kann ich nur noch mit den Fingernägeln bedienen, es ist ein tolles Gefühl! Der Lack an den Fingernägeln hält mindestens ein Woche, an den Fussnägel bessere ich von Zeit zu Zeit die Kanten nach, neu mache ich sie wenn sie zu weit herraus gewachsen sind. Meine Freundin ist ganz neidisch auf meine Nägel, ihre brechen ab, und der Nagellack hält höchstens 2 Tage. Von anderen bekannten Frauen bekomme ich öfter Lob, meistens "Das sollten mehr Männer machen..." Männer reagieren eher irritiert.
Ich könnte mir durchaus vorstellen Mascara und Kajal zu verwenden, Lidschatten, Lippenstift oder Makeup wären nichts für mich. Angefangen hat meine "Lackiererei" damit, das meine Freundin mir, nachdem sie Ihre Fussnägel renoviert hatte, meine Knallrot lackiert hat.... Auf ihre Frage "Na lässt Du die Farbe drauf?" antwortete ich "Klar, es gibt ja Socken!" Darauf hin sagte sie "Feigling". Da habe ich die Socken eben weggelassen. Ich gehe nicht zu jedem Kunden in Sandalen ohne Socken, aber zu einigen schon. In der Freizeit trage ich wenn das Wetter und der Anlass es zu lässt aber nur noch Sandalen ohne Socken. Wie es mit den Fingernägeln weitergeht, kann ich noch nicht sagen, da ich krank bin, ist der Lack vom letzten Wochenende (silber und kupfer) noch drauf und makellos. Es wird mir sehr leid tun ihn entfernen muss, aber noch traue ich mich so nicht zu Kunden. Man hat leider auch nicht die Möglichkeit sie wie Füsse zu verstecken. Es ist sehr Schade, auch weil viel Arbeit und Zeit darin steckt, Der Lackausbau besteht aus mindestens 4 Schichten, Grundierung, mindestens 2 Farbschichten, Klarlack.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2005 um 7:41

Lackierte Fingernägel
Hallo,
inzwischen trage ich seit 4 Wochen auch ständig farbigen Nagellack an den Fingernägeln, keine negativen Reaktionen. Im Moment sind sie dunkel violett metalic und 5 mm lang.

Grüße

froebe

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2005 um 15:46

Männer und Schminke
hallo zusammen ich trage seit 2 monaten meine Fingernägel immer lackiert und bin damit bis jetzt immer gut angekommen auch mein Make-Up meist dezent mit Maskara und hellem Lidschatten wird von den meisten frauen posietiv auf genommen und es kommen auch komplimente wie sieht super aus oder ich bekomme sogar Tip welche farben mir noch stehen würden.
Allso ich sage nur Männer traut euch.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2006 um 19:03

Nagellack
Ich finde nagellack bei männern ok, wenns passt. wenn einer große hände und breite nägel hat, sieht das nicht aus. ich,zb., habe schlanke hände und schmale nägel, ich habe fast immer lackierte nägel, meist in sehr dunklen farben, manchmal in perlmutt oder ähnlichen farben. manche finden es tuntig, andere nicht. auf jeden fall hat mich noch niemand negativ auf meine nägel angesprochen. peter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2006 um 14:37

Ahahahahahha
Und du Fragst noch ob das tuntig ist????
Ach du scheiße wenn mein Freund anfangen würde sich zu scminken würde ich..
1. Ihn nichtmehr ernst nehmen können
2. Gleich mal trennen

Du bist ja echt ... lustig!!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2006 um 14:40
In Antwort auf guccimama

Ahahahahahha
Und du Fragst noch ob das tuntig ist????
Ach du scheiße wenn mein Freund anfangen würde sich zu scminken würde ich..
1. Ihn nichtmehr ernst nehmen können
2. Gleich mal trennen

Du bist ja echt ... lustig!!!

LG

Ach so.. und die Bilder..
Hallo da sieht man doch, dass das tunten sind!!! Die haben Stöckelschuhe und so an!!!
Mal ehrlich was soll nur aus der Männerwelt werden!?

Da kann ich nur Lachen...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2006 um 23:13
In Antwort auf helah_11955915

Hm
also ich finds mit Nägel lackieren schon was zu viel aber die wimpern färben oder augenbrauen zupfen oder wenns halt besser aussieht ist make up auch nicht schlecht
Aber was ich da doch lieber hab wenn die männer schön braun also lieber sonnenbank verrrückt dafür aber ne super schöne haut als nur make up und der vorteil den ich bei meinem schatz hab die wimpern müssen nicht gefärbt werden er ist türke und die sind schon schwarz ...aber männer was echt wichtig ist rassiert euch gründlich (und nicht nur im gesicht bitte auch brust und intimbereich) beine find ich geht ja noch aber der rest ab damit und beine auch nicht so übertrieben . Also solche pflege find ich wichtiger als Lidschatten usw.

Ich werde gerade geschminckt
Meine freundin ist visagistin.Habe mich schon etwas länger damit beschäftigt doch erst seit ein Paar tagen weiss Sie von meine Interesse dafür. Sie freut sich sehr und redet gerne über Ihre Kunst und Leidenschaft dafür.

Also heute gehen wir noch fort und da Sie schon fertig ist, komme ich dran. Ich bekomme ein Helleres taint, und die Augen werden auf Vamp gestylt....angefangen hats bei mir mit Eyeliner, doch jetzt mit innen und aussenrandung bis in den Ecken und oben bis nach aussen mit einen kräftigen Lidstrich...da ich extrem dünne Brauen habe(dank Ihres Zupfens) bekomme ich noch 3-4 mischlidschatten farben und einige Schichten wimperntusche...die Nägel habe ich übrigens auch Lackiert...die fussnägel sind Blaumetallic und die fingernägel sind Lilablau mit einen silbernen strich vorne...die sind ca. 4 mm über den ansatz

Leute....mein verlobter ist mein Ein und alles und finde die mentale Kraft die er hat das zu tun gewaltig...trauts euch männer!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2006 um 12:20
In Antwort auf gil_12680749

Hallo
ich bin 18 jahre und ein junge und schminke mich regelmäßig. meine french-nail stehen vorne ca 1-5cm über, also ziemlich lang. ich werde auch oft angeklotzd aber ich finde auch jungs sollen sowas tragen dürfen wenn sie wollen.

daniel

Toll
Also ich find das Toll, ich wünschte ich hät auch so viel mut wie du

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2007 um 18:42
In Antwort auf layton_11908938

Schminke bei Männern sieht man häufiger
Naja, Nagellack wäre nicht mein Ding aber das gefällt mir auch bei Frauen eher selten. Ist einfach ein persönlicher Geschmack, und wenn Mann oder Frau es mag, habe ich kein Problem damit. Wichtiger ist mir, dass die Hände unf Füße gepflegt sind.
Make-up ist bei den Männern, die von Frauen so verehrt werden, wie Filmstars, Musikern, Modells etc.. sowieso weiter verbreitet. Jeder der im Film und Fernsehen zu sehen ist, ist geschminkt, und sieht auch mit deswegen so gut aus. So werden beim Film Augenpartien betont, Falten überschminkt und unterschiedliche Hauttöne angepasst. Warum sollte es also auch nicht der normale Mann machen?

Gruß
Asta

Männer sind in Mode die Armen Schweine
Liebe Angelika!Ich Danke ihnen für den Respeckt den sie uns Männern herrüber bringen.Mit meinenm Alter bin ich aber kein Neuling mehr was Fsh Nagellack und Make up betrifft.In den Früheren Discozeiten etwa 1976 habe ich schon Make up in die Disco aufgetragen.Aber der Akne wegen war es Klerasil in Hautfarbe.Es hat kein Schwein Intressiert obwohl es sich wie Make up angesehen hat.Dazu hatte ich meine Langen Haare Hell Blond gefärbt und den Schnitt Schulterlang mit Ponny.Da hat sich auch kein Mensch darüber Aufgeregt.Erstaunlich das man das Thema Heute so Prüde anfasst.Dank Internett sind wir ja Heute in der Lage viel zu erfahren und Gleichgesinnte kennen zu lernen.Ich kann nur Sagen es ist Taurig das Mann nicht mehr in der Lage ist seine Mode selbst zu Entscheiden,das gilt auch für das auftragen von Nagellack.Ich würde gerne mit einem Trupp Männer in einer Stadt mit Lackierten Fuß und Fingernägel in Sandahlen mit Hohen Hacken wie in den
70igern Flanieren.Da konnte man als Mann sogar hohe Schuhe tragen.Gruß Gina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 7:51

Ich fidn sexy
Richtig!
Auch meine Meinung.
Männer sollten, wenn ihre Erscheinung, wie Körperbau,
Ercheinungsbild etc. paßt, sich auch schminken, Nagelack verwenden oder sonst wie ihre Person und ihre persönliche Ausstrahlung unterstreichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 8:00

Ps noch etwas
Warum nicht?
Männer sollten sich auf jeden Fall auch schminken, Nagellack für Hände und Füße verwenden oder andere Kosmetika verwenden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 8:20
In Antwort auf stuart_12659852

Nagellack
Ich finde nagellack bei männern ok, wenns passt. wenn einer große hände und breite nägel hat, sieht das nicht aus. ich,zb., habe schlanke hände und schmale nägel, ich habe fast immer lackierte nägel, meist in sehr dunklen farben, manchmal in perlmutt oder ähnlichen farben. manche finden es tuntig, andere nicht. auf jeden fall hat mich noch niemand negativ auf meine nägel angesprochen. peter

Nagellack
Gut, eimal wieder eine schöne Stellungnahme.
Nagellack sollte sein, wenn es die tägliche Arbeit es zuläßt. Sonst in der freien Zeit und besonders im Urlaub.
Ein Handwerker oder eine Reinigungskraft kann kaum mit rot lackierten Fingernägeln ihre Arbeiten machen; ein Angestellter mit Schreibarbeiten etc. aber sehr wohl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2007 um 13:51
In Antwort auf chang_12161653

Männer sind in Mode die Armen Schweine
Liebe Angelika!Ich Danke ihnen für den Respeckt den sie uns Männern herrüber bringen.Mit meinenm Alter bin ich aber kein Neuling mehr was Fsh Nagellack und Make up betrifft.In den Früheren Discozeiten etwa 1976 habe ich schon Make up in die Disco aufgetragen.Aber der Akne wegen war es Klerasil in Hautfarbe.Es hat kein Schwein Intressiert obwohl es sich wie Make up angesehen hat.Dazu hatte ich meine Langen Haare Hell Blond gefärbt und den Schnitt Schulterlang mit Ponny.Da hat sich auch kein Mensch darüber Aufgeregt.Erstaunlich das man das Thema Heute so Prüde anfasst.Dank Internett sind wir ja Heute in der Lage viel zu erfahren und Gleichgesinnte kennen zu lernen.Ich kann nur Sagen es ist Taurig das Mann nicht mehr in der Lage ist seine Mode selbst zu Entscheiden,das gilt auch für das auftragen von Nagellack.Ich würde gerne mit einem Trupp Männer in einer Stadt mit Lackierten Fuß und Fingernägel in Sandahlen mit Hohen Hacken wie in den
70igern Flanieren.Da konnte man als Mann sogar hohe Schuhe tragen.Gruß Gina

Antwort zur Meldung:
Ich bin der Meinung, daß eineEemazipation der Männer dringrnd angeraten ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2007 um 15:44

Männer und Schminke/Nagellack
Warum sollten Männer nicht auch ihre Persönlichkeiten mit MakeUp oder Nagellack unterstreichen und dabei Gesicht, Hände oder Füße hervorheben?
Soweit es nicht übertrieben wird, sieht es sicher ganz gut und ansprechend aus.
Eine solche Körperpflege hat nichts, aber auch gar nichts mit "Abartigkeit" oder Ähnlichem zu tun, sondern zeugt von einer gesunden Einstellung zum eigenem Körper und seiner possitiven Wirkung auf die Umwelt.
Man soll eben, sowohl bei Männern als auch bei Frauen, nichts übertreiben. Es muß in das Umfeld, wie: der täglichen Arbeit, den sozialen Berührungspunkten oder zur jeweiligen Person passen.
Saari

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2007 um 21:20
In Antwort auf manley_12726734

Männer und Schminke/Nagellack
Warum sollten Männer nicht auch ihre Persönlichkeiten mit MakeUp oder Nagellack unterstreichen und dabei Gesicht, Hände oder Füße hervorheben?
Soweit es nicht übertrieben wird, sieht es sicher ganz gut und ansprechend aus.
Eine solche Körperpflege hat nichts, aber auch gar nichts mit "Abartigkeit" oder Ähnlichem zu tun, sondern zeugt von einer gesunden Einstellung zum eigenem Körper und seiner possitiven Wirkung auf die Umwelt.
Man soll eben, sowohl bei Männern als auch bei Frauen, nichts übertreiben. Es muß in das Umfeld, wie: der täglichen Arbeit, den sozialen Berührungspunkten oder zur jeweiligen Person passen.
Saari

Na und
Hi ich bin auch ein Mann und trag auch Nagellack.Schau in meine Gallerie dann siest dus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2008 um 15:16

Richtig geil!
Wenn sich Männer schminken oder Nagellack tragen find ich das richtig geil und auch sexy. Nagellack kannst du in allen Farben tragen so wie es dir gefällt, ich persönlich finde Nagellack in dunklen Tönen toll, außer du magst es unauffäliger. Aber es muss zum Typ passen! Das kann echt nicht jeder tragen. Ich kann auch die Leute nicht verstehen die sagen das sei schwul!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2009 um 0:16

Männer und Schminke/Nagellack
Hi Testperson,
also MIR gefällt Schminke bei Männern nicht. Aber das will ja nichts heißen, das heißt nur, dass es viele Geschmäcker gibt - und meiner ist einer von vielen - und das ist gut so.
Schönheitspflege und Körperpflege bei Männern find ich absolut toll. Und jederman(n) soll das tun, wonach ihm ist!!! Wenn einem Mann wirklich nach Schminken ist, dann soll er doch bitte diesem Wunsch nachgehen. Hauptsache ER fühlt sich wohl dabei. Und ist doch so egal, was sich dabei die anderen denken. Man bekommt es ja ohnehin nie auf die Reihe, dass man es allen Recht macht. Also, tun wie man es will, dann wird sich die Spreu vom Weizen trennen.... und man sieht dann, es gibt nach wie vor Leute die das gut finden und Leute die das nicht gut finden.
Wenn aber ein Mann zb will, dass zwar ein kosmetisch-dekorativer Effekt da ist, aber Schminke nicht sichtbar sein soll, dann würd ich raten zb Wimpern nicht zu tuschen, sondern zu färben oder Nägel nicht lackieren, sondern auf Hochglanz zu polieren. Da gibt es spezielle Feilen, um die Nageloberfläche zu verschöneren, und hat auch nen tollen Effekt. Oder Haare und Augenbrauen färben. Oder statt Puder, um Gesichtsglanz entgegenzuwirken, Zb von Shiseido so tolle Papiertücher (Pureness Oil control.....)- kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen - zu verwenden. Zahnpflege nicht zu vergessen, gibt so tolle elektrische Zahnbürsten, ich hab die Triumph smart guide, echt toll, gibt den Zähnen fast keine Chance nachzudunkeln. Und ein gutes Eau de Toilette und/oder eine gute BodyLotion ist auch nicht zu verachten
Liebe Grüße
STeinbock1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 17:38

...
ich find das gar nicht schlimm. es gibt halt da genauso nogos wie bei frauen auch, aber ich würde dann eher einem mann da weiter helfen wollen, als zu sagen, er soll damit aufhören. was sowas angeht, bin ich aber sowieso extrem tolerant. ein mann könnte sich genauso stark schminken wie ich und ich würd ihn nicht gleich für homosexuell oder so halten. und selbst wenn er es dann wäre, wär doch auch nicht schlimm... nur wenn mein freund sowas machen würde, ich glaub das gäbe ärger (aber nur weil wir uns dann drum streiten müssten, wer zuerst ins bad darf ^^).

zu den fotos auf der von dir verlinkten seite: ich find so lange finger- und fußnägel generell unschön, aber wer die tragen will, soll ruhig, egal ob mann oder frau. nur fänd ich es eben nicht schön wenn es aussieht, als müsste man sich wegen der länge der fußnägel eine oder zwei schugrößen größer kaufen das liegt aber auch daran, dass ich damit "schmerzen" beim laufen verbinde, da ich das selbst absolut nicht tragen kann. meine fußnägel knicken dann nach oben um und das tutnunmal höllisch weh. aber bunt gelackt ist doch okay.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2010 um 22:54

Näää
also ich weis nicht.
kann ja jeder so wie er will, ne.
aber ich würd vor einem mann angst haben, mit dem ich mich um meine schminktiegel und cremedöschen und womöglich noch um meine nagellacke zanken muss!
ne!
bloß nicht.
man(n) muss bei mir auch männlich sein, was nicht heißt dass er ungepflegt und stinkend rumrennen soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 11:33

Warum?
Nur weil das wieder eine angebliche Frauensache ist? Wo steht denn das bitte schön? Zu Römerzeiten waren die Männer auch geschminckt und hatten lackierte Nägel. Solang die Männer nicht Fettbäuchig mit überhängenden BÄuchen über die Hose sind oder wie ein schmäriger Straßenarbeiter aussehen. Genau so gibt es Frauen die weder geschminckt noch sonst wie aussehen würden.
Allerdings Dein Profilbild Annabel sieht echt gut aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2010 um 11:31

Herren schminken. Trage auch gerne DamenwäscheI
Ich finde Männer geschminkt und als damenwäsche träger geil. Das hat nichts mit tunte oder schwul zu tun. trage auch gern pumps.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2010 um 14:12

Also meiner finde ich auch geschminkt wunderschön.
Muss gestehen dass weder ich durchschnittlich bin noch meiner einer... wir sind mit diesem Thema so bis jetzt umgegangen dass sollte es ihm interessieren sich auch weiters so zu schminken-also auf einer ähnlichen Ebene wie ich, oder Freundinnen mit der wir guten Kontakt haben--so soll es mir ruhig sagen: bin sicher wir können auch fpr Ihm was passendes finden, seine Wimpern sind ja länger wie meine und seine Gesichtszüge würden absolut es zulassen schmoll-lippen, und hochschwungenen Brauen zu zaubern. Wenn man mich fragt warum ich so offen bin dafür: Er arbeitet ja mehr von zuhause und die Leute mit der wir in Kontakt sind wissen zB auch dass er von mir auch einiges trägt..also was solls. Auch wenn er sich jetzt wie ich permanent brauen bis zu den schläfen will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2011 um 20:12

Geschminkter Mann
Hallo Forum,
Ich trage seit 30 Jahren Make up. Anfangs sehr dezent. Heute doch recht auffällig. Sie glauben nicht wie viele Komplimente man so bekommt, denn auch als schön gesteilter Mann wird man gerne gesehen. Ich möchte nur daran erinnern, als der Lippenstift auf den Markt kam hatten es die mutigen Frauen von damals auch nicht einfach. Hat sich doch das Erscheinungsbild der Frau so geändert, das es Heute zum Muß geworden ist, geschminkt zu sein. Noch 1980 hat man einen Mann, der seinen Korper eingecremt hat in manchen Kreisen zum teil als abwegig angeschaut, was jetzt doch sebstverständlich ist. So als Herr mit langjähriger Schminkerfahrung kann ich nur sagen, es hat mich nie gereut dises gemacht zu haben, denn das Positive hat das Negative immer überwogen. Mutige Männer getraut euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2011 um 16:03
In Antwort auf guccimama

Ach so.. und die Bilder..
Hallo da sieht man doch, dass das tunten sind!!! Die haben Stöckelschuhe und so an!!!
Mal ehrlich was soll nur aus der Männerwelt werden!?

Da kann ich nur Lachen...

LG

Männer sind die neuen Frauen...
@guccimama

Gegenfrage: Was ist nur aus der Frauenwelt geworden? Ich sehe nur noch Frauen mit Alkohol- und Drogenproblemen, Frauen die an Fettleibigkeit leiden, Frauen die so haarig sind, dass man sie mit Affen verwechseln könnte, etc...

Wo ist die Eleganz geblieben? Wo ist die Schönheit geblieben? RICHTIG, sie ist weg...

Die Frauen sind längst nicht mehr das schönere Geschlecht...

Frauen aufgepasst, der moderne Mann ist jetzt der neue Massstab bezüglich Schönheit und Körperpflege...

(Nicht falsch verstehen liebe Frauen, bin 100% hetero und stehe total auf Frauen, aber ich sage nur wies ist...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bauchnabelpiercing hat ständig viel Sekret (ist jetzt 2 Jahre alt..)
Von: limoenchen2
neu
4. September 2017 um 12:51
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen