Forum / Beauty / Kosmetik - Schönheitsprodukte

Männer Pflege Gesichtswasser und co

2. März 2012 um 13:33 Letzte Antwort: 8. März 2012 um 18:05

Hallo Zusammen

Die frage richtet sich eher an die Herren
Und zwar was beutzt ihr für gesichtspglege for men?
Möchte nun auch meiner Gesichtshaut mehr Aufmerksamkeit schenken. Gibt es Gesichtswasser auch für Uns Herren? Habe mal bei Drogerie Müller nachgefragt und die Verkäuferin meinte, dass wäre das After Shave? Nun ja ich denke eher das benutzt man nur nach dem Rasieren aber nicht als Gesichtsreinigung??? Oder doch??? H be dann ein wenig im Internet gesucht und bin auf die tonsus seite gestoßen speziell für männer. Und ja da findet mann haufen weiße sachen für männerhaut. Aber wenn man sich die preise anscheind, kann sich doch keiner leisten. Zumindest ich nicht. Für eine flasche 100 ml 35 euro hallo? Das ist mir doch zu viel. Vielleicht kann jemand von Euch mir was empfehlen was preislich im rahmen ist. Suche speziel eben gesichtswasser und reinigung für gesicht. Pflegecremes wären auch nicht schlecht. Würde mich über antworten freuen vielen dank

Gruß David

Mehr lesen

8. März 2012 um 18:05

Hallo david8787
Für deine Rasur und Gesichtspflege, kannst du dir auf folgender Seite, verschiedene Empfehlungen angucken.

http://www.hautschutzengel.de/vom-hautschutzengel-empfohlen.html

Die Produkte wurden neutral und unabhängig getestet und nach ihrer Zusammenstellung und ihrer Wirksamkeit bewertet. Die Preisklassen sind auch sehr unterschiedlich, so dass die Investition eines neuen Produktes, auch nicht so dramatisch für den Geldbeutel ist.

Da eine milde Reinigung sich generell besser für die morgendliche Gesichtswäsche eignet, damit der Säureschutzmantel, welcher sich mühsam über die Nacht aus Fett und Feuchtigkeit zusammen stellt und dieser so gut es geht, über den Tag lang geschützt werden kann.

Empfehle ich dir folgendes Reinigungsprodukt:

MEN sensitiv Waschbalsam von Alverde (beim dm erhältlich)

Als Gesichtswasser, kannst du was ganz einfaches, aber wirksames Produkt nehmen:

Bio Zitronensaft (nur abends benutzten)

Zitronensaft hat einen Fruchtsäuregehalt von ca 5 - 8%. Dies bedeutet, dass es eine leichte Hautverfeinernde Wirkung hat, was gerade hilfreich ist, um die großen Poren, die Männer von Natur aus haben, besser gereinigt und verfeinert werden können. Der Saft lässt sich außerdem ganz einfach im Kühlschrank (was dann auch gleichzeitig, ein erfrischendes Gefühl auf der Haut hinter lässt) aufbewahren und ist Kostengünstig.

Anwendung: Zitronensaft auf ein Wattepad und das Gesicht damit einreiben. Danach nicht abwaschen.

ABER VORSICHT: bei empfindlicher oder geröteter Haut, diesen Saft nicht anwenden, da Fruchtsäure, die Haut noch mehr reizen könnte.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Shellz

Gefällt mir