Forum / Beauty

Mann sucht Erfahrungen zum Epilieren der Beine

Letzte Nachricht: 24. Januar 2010 um 9:43
W
wiremu_12913691
09.01.10 um 6:43

Ich hoffe ich ziehe mir hier nicht den Unmut der Leserschaft zu, wenn ich hier als Mann einen Beitrag schreibe.
Aber sicherlich gibt es deutlich mehr Erfahrungsschatz beim weiblichen Geschlecht in Sachen Epilation.

Mich fasziniert die glatte Haut und ich möchte mir meine Bein epilieren. Ich habe auch schon einen Braun Silk epil und würde mich jetzt über Tipps und Tricks von Euch bei der ersten Benutzung freuen.

Ich habe mir vor Jahren die Beine mittels Nassrasierer über mehrere Wochen rasiert, war aber nie richtig zufrieden weil es häufig Haarirritationen und Entzündungen gab, insbesondere im Schrittbereich.

Habe ich beim Nassrasieren was falsch gemacht?
Was ist beim epilieren zu beachten?

Ich freue mich über ernstgemeinte Zuschriften!

Mehr lesen

W
wiremu_12913691
11.01.10 um 7:47

Klingt gut
Herzlichen Dank für die Tipps!

Das mit dem eincremen werde ich versuchen. Sollte man nach dem epilieren, wenn die roten Punkte kommen dann auch eincremen?
Oder nur eincremen wenn rasiert wird, letzteres wollte ich dank des epilierers nicht mehr machen....
Hält das wirklich 3-4 Wochen vor?

Über Rückmeldungen freut sich

Thilo

Gefällt mir

A
afra_12685191
11.01.10 um 15:29

@bleona
Deiner hält 3 Wochen und billigere weniger? Was ist das denn für ein Blödsinn. Deinen Haaren ist es scheißegal ob du einen billigen oder teuren Epillierer verwendest. Es kommt drauf an, wie schnell deine Haare nachwachsen und nicht wie teuer das Gerät war.

Ich habe jetzt den neuen von Braun, den man auch unter Wasser verwenden kann, wirklich sehr viel schmerzfreier.

Ach übrigens ein Tip von meinem Hautarzt. Nach der Rasur oder dem Epillieren einfach ein bißch After Sun Lotion auftragen. Ist meistens mit Aloe Vera und beruhigt die Haut, hilft bei mir.

Bye Wuscheltom

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

W
wiremu_12913691
12.01.10 um 15:05

Jetzt....
.... bin ich schon ein wenig weiter....

Danke für die Tipps!

Mir stellt sich jetzt noch die Frage für das erste mal, sprich meine Haare sind alle noch dran.

Soll ich diese erst mit einem Langhaarschneider meines Elektrorasieres entfernen, dann warten bis sie ein wenig nachgewachsen sind und dann mit dem Epilierer alles entfernen,

oder.....

.... sofort den Epilierer einsetzen, auch wenn das Haarkleid noch etwas dichter ist?????

Wahrscheinlich hat der vorwiegend weibliche teil der Leserschaft dazu keine Erfahrungswerte / Tipps, oder?

Über eine Antwort freue ich mich!

Gefällt mir

W
wiremu_12913691
24.01.10 um 9:43

Hatte noch keine Zeit....
... fürs epilieren, habe habe euren Beitrag zum Heiswachs aufgegriffen und überlege mir, da ich am nächsten WE Zeit habe, mir das Beinhaar zu entfernen.

Auf was sollte man beim Heißwachs achten?

Gibt es unterschiedliche Anbieter?
Welche wären zu empfehlen?
Was wäre beim Heißwachs zu beachten?
Wieviel Material benötigt man für beide Beine?

Das alles wüsste ich gerne von Fachfrauen.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen, DANKE!

Gefällt mir