Home / Forum / Beauty / Man(n) bekommt weibliche Attribute

Man(n) bekommt weibliche Attribute

25. Juni 2007 um 16:58

Guten Tag zusammen,
ich bin ein Mann im Alter von 45, erfolgreich und habe nun ein Problem das ich einen Busen bekomme. Nach der weiblichen Maßeinheit habe ich größe 75b und meine Freundin findet das absolut "geil", solange wir zusammen sind. Wie denken andere Frauen wenn Sie in einer solchen Situation wären ?
Denn ersten Termin bei einem Arzt habe ich schon um zu erfahren welche Möglichkeiten ich habe.
Gruß

E.

Mehr lesen

25. Juni 2007 um 18:47

Möglichkeiten
Hallo Jakeblues,
zunächst muß abgeklärt werden ob die Gynäkomastie durch
eine Systemische Erkrankung entstanden ist. Es gibt nämlich verschiedene Ursachen für diese sogenannte Gynäkomastie - Lebererkrankungen, hormonelle Erkrankungen, Tablettennebenwirkungen ua.

Je nach Untersuchungsbefund muss man dann entscheiden, wie man die Gynäkomastie korrigiert. Bei kleiner Brust
mit wenig tastbarem Drüsenkörper ist eine Fettsaugung ideal, wenn man davon ausgehen kann, dass sich die überschüssige Haut von alleine strafft. Ist aber eine kräftige Drüse tastbar, muss geschnitten werden. Man kann dies sinvoller Weise aber auch gut mit einer Fettsaugung kombinieren, um Stufen zu vermeiden.

Ich hoffe, dass ich Ihnen etwas weiterhelfen konnte.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Dr. René Schumann
Klinik am Rhein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2007 um 18:54
In Antwort auf jaidev_12704663

Möglichkeiten
Hallo Jakeblues,
zunächst muß abgeklärt werden ob die Gynäkomastie durch
eine Systemische Erkrankung entstanden ist. Es gibt nämlich verschiedene Ursachen für diese sogenannte Gynäkomastie - Lebererkrankungen, hormonelle Erkrankungen, Tablettennebenwirkungen ua.

Je nach Untersuchungsbefund muss man dann entscheiden, wie man die Gynäkomastie korrigiert. Bei kleiner Brust
mit wenig tastbarem Drüsenkörper ist eine Fettsaugung ideal, wenn man davon ausgehen kann, dass sich die überschüssige Haut von alleine strafft. Ist aber eine kräftige Drüse tastbar, muss geschnitten werden. Man kann dies sinvoller Weise aber auch gut mit einer Fettsaugung kombinieren, um Stufen zu vermeiden.

Ich hoffe, dass ich Ihnen etwas weiterhelfen konnte.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Dr. René Schumann
Klinik am Rhein

Hi Doc
Hallo Doc,
diese Untersuchungen sind schon gemacht worden und wenn ich es richtig verstanden habe, überwiegen bei mir die weiblichen Hormone, obwohl ich normalen Bartwuchs habe, keine hohe stimme. Mir wächst einfach ein Busen und meine Freundin findet das klasse ?
Der Termin in den nächsten Tagen ist bei einem Frauenarzt, und vielleicht sollte ich auch zu einem Phsyschologen. Warum gefällt das einer Frau ? Sicher, ich bin auch ein Busenfetischist, aber bei einer Frau und nicht bei mir.
Ok, wenn ich sie anfasse fühlt es sich an wie bei einer Frau und es erregt mich auch, aber das ist doch nicht normal.

25. Juni 2007 um 19:02
In Antwort auf alvin_12314544

Hi Doc
Hallo Doc,
diese Untersuchungen sind schon gemacht worden und wenn ich es richtig verstanden habe, überwiegen bei mir die weiblichen Hormone, obwohl ich normalen Bartwuchs habe, keine hohe stimme. Mir wächst einfach ein Busen und meine Freundin findet das klasse ?
Der Termin in den nächsten Tagen ist bei einem Frauenarzt, und vielleicht sollte ich auch zu einem Phsyschologen. Warum gefällt das einer Frau ? Sicher, ich bin auch ein Busenfetischist, aber bei einer Frau und nicht bei mir.
Ok, wenn ich sie anfasse fühlt es sich an wie bei einer Frau und es erregt mich auch, aber das ist doch nicht normal.

Hi jakeblues
nicht böse sein wenn ich das jetzt sage, aber vieleicht steckt ja in deiner freundin auch ein bisschen "bi" mit drin? ich meine es gibt ja viele menschen die einen leichten hang dazu haben den sie unterdrücken oder nicht wahrhaben wollen oder soetwas in der art. also das war das erste was ich mir gedacht habe als ich deinen beitrag gelesen habe, weil ich persönlich kann mir das gar nicht vorstellen das mein freund brüste hätte, ich würde das ehrlich gesagt nicht besonders erotisch oder anziehend finden, brüste gehören nun mal an eine frau und nicht an einen mann, also mir als frau würde es an meinem freund wirklich überhaupt nicht gefallen.
nimms mir nicht übel,ist ja auch nicht böse gemeint, du wolltest ja die meinung von einer frau

lg

25. Juni 2007 um 19:19
In Antwort auf carrie203

Hi jakeblues
nicht böse sein wenn ich das jetzt sage, aber vieleicht steckt ja in deiner freundin auch ein bisschen "bi" mit drin? ich meine es gibt ja viele menschen die einen leichten hang dazu haben den sie unterdrücken oder nicht wahrhaben wollen oder soetwas in der art. also das war das erste was ich mir gedacht habe als ich deinen beitrag gelesen habe, weil ich persönlich kann mir das gar nicht vorstellen das mein freund brüste hätte, ich würde das ehrlich gesagt nicht besonders erotisch oder anziehend finden, brüste gehören nun mal an eine frau und nicht an einen mann, also mir als frau würde es an meinem freund wirklich überhaupt nicht gefallen.
nimms mir nicht übel,ist ja auch nicht böse gemeint, du wolltest ja die meinung von einer frau

lg

Hi Carrie
Hi carrie,
warum sollte ich Dir böse sein. ich möchte gerne wissen was andere frauen darüber denken. mag sein das meine freundin einen hang zu ihrem eigenen geschlecht hat, aber mir gegenüber hat sie auf diese frage mit einem absoluten NEIN
geantwortet.
wie von mir geschrieben habe ich 2 probleme...meinen busen
und das verhalten meiner freundin. auch wenn es sie erregt das ich bin wie ich jetzt bin, sollte das nicht so bleiben.
wenn ich an mir herunter sehe...was erot. hat es,aber...

25. Juni 2007 um 19:26
In Antwort auf alvin_12314544

Hi Doc
Hallo Doc,

Hallo,
warum ist Dir so wichtig, ob das "normal" ist, dass es Euch beiden gefällt? Ihr schadet niemandem und erlaubt ist, was gefällt! Ist doch schön, wenn Deine Freundin Deine Brüste mag, warum ist doch egal! Ich würde mich nicht operieren lassen oder zum Psychologen gehen, nur weil ich nicht normal bin! Wenn es Dich sehr stört, ist das was anderes, da bin ich die letzte, die da kein Verständnis dafür hat! Guck auch mal hier, da findest Du vielleicht auch Informationen und betroffene:
http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=-41906&sid=8ed5df935a364960e1fe56e98d5ea86a
Thema: Folgen einer Gynäkomastie.

Alles Gute!
Claudia

25. Juni 2007 um 19:34
In Antwort auf suzy_12049144

Hallo,
warum ist Dir so wichtig, ob das "normal" ist, dass es Euch beiden gefällt? Ihr schadet niemandem und erlaubt ist, was gefällt! Ist doch schön, wenn Deine Freundin Deine Brüste mag, warum ist doch egal! Ich würde mich nicht operieren lassen oder zum Psychologen gehen, nur weil ich nicht normal bin! Wenn es Dich sehr stört, ist das was anderes, da bin ich die letzte, die da kein Verständnis dafür hat! Guck auch mal hier, da findest Du vielleicht auch Informationen und betroffene:
http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=-41906&sid=8ed5df935a364960e1fe56e98d5ea86a
Thema: Folgen einer Gynäkomastie.

Alles Gute!
Claudia

Hi Claudia
Hallo Claudia,
javaocument.quest.submit();
javaocument.quest.submit();
zunächst stört es mich weil es nicht normal ist. meine freundin stört es nicht, ganz im gegenteil...aber was ist
mit mir - es wird sommer und wie soll ich im schwimmbad herumlaufen ? auch wenn du verständnis dafür hast, würde es dir gefallen wenn dein freund einen busen hat und vielleicht auch noch einen bh tragen soll ? was würde deine umwelt dazu sagen ?...ach, einfach alles mist...sorry

28. Juni 2007 um 10:25

Ehrliche Antwort
Hallo und vielen Dank für Deine Antwort, ich weiß im Augenblick nicht wie es weiter geht, ob es operabel ist und vorallem wo es herkommt.Meine Freundin macht es unheimlich an, und beim Sex ist es schon sehr erregend, aber ich muss damit leben, solange bis ich weiß was zu tun ist. In der Öffentlichkeit sagt ja keiner was er wirklich denkt, deshalb habe ich meine Sitation hier fragend dargestellt. Innerhlab meiner Beziehung sind meine Brüste kein Problem, aber wir leben ja nicht allein auf der Erde. Mittlerweile trage ich zu Hause einen BH was es einfacher macht, aber wenn ich außer Haus gehe ohne, dann sieht man es nicht so sehr. Ich habe ein blödes Gefühl wenn es Sommer wird, richtig warm, und ich keine Pullover bzw, weite Sachen anziehen kann.

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram