Forum / Beauty

Mammographie vor BV

Letzte Nachricht: 13. Dezember 2007 um 15:42
E
eudora_12434707
06.11.07 um 14:05

Hi,

habt ihr vor Eurer BV eine Mammographie machen müssen oder etwas anderes. Ist das sehr unangenehm oder erträglich?

Mehr lesen

M
myriam_11970191
06.11.07 um 16:36

Mammographie
ist nur zu machen, wenn du 35 und älter bist.. ich musste das auch nicht machen lassen...

Gefällt mir

S
sibial_11988369
23.11.07 um 21:08
In Antwort auf myriam_11970191

Mammographie
ist nur zu machen, wenn du 35 und älter bist.. ich musste das auch nicht machen lassen...

Nein
hatte ich auch nicht.

Gefällt mir

A
arna_12703675
23.11.07 um 21:49

Hallo Laura
Ich hatte mein BV mit Anfang 27 und musste auch ne Mammo machen, ohne hätte mich mein Arzt nicht operiert. Ich hatte vorher ein B-Cup und ich fand die Mammo überhaupt nicht unangenehm. Dann musste ich auch noch ein Blutbild haben, habe ich mir von meinem Hausarzt machen lassen.

lg reliance

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bess_12048815
06.12.07 um 15:14

Mammographie freiwillig!
Hallo Laura!

Ich bin 39 Jahre und habe vor 1,5 Wochen eine BV über mich ergehen lassen. Mir wurde seitens der Plastischen Chirurgie eine Mammographie angeraten. Zum einen, um zu sehen, ob keine Knoten, Zysten, etc. im Gewebe sind, die man evtl. vor einer OP behandeln müßte. Zum anderen auch als Ausgangsbasis für spätere Diagnosen der Brust, da die Nähte der Brust die Aussagefähigkeit späterer Mammographien beeinflussen könnten. So weiß man, wie alles vor der OP ausgesehen hat.

Die BV hat die Krankenkasse bezahlt, aber die Mammographie ist Privatvergnügen. Ich habe jetzt die Rechnung von knapp 65,- Euro bekommen, dabei sagte mir mein Gyn ich müßte mit ca. 120,- Euro rechnen.

Die Mammographie war nicht schlimm. Es hat mal kurz geziept, aber es ist ganz bestimmt auszuhalten und dauert auch nur wenige Minuten.

Ich denke schon, dass es - wie oben geschrieben - sinnvoll ist, eine durchführen zu lassen.

LG
Carmen

Gefällt mir

B
bess_12048815
06.12.07 um 21:52
In Antwort auf sibial_11988369

Nein
hatte ich auch nicht.

Datum letzter Beitrag
Ich habe heute geantwortet, aber warum ist mein Beitrag nicht in der Rangfolge nach oben gerutscht? Er ist als "letzter Beitrag" auf dem 23.11.07 stehengeblieben???

LG
Carmen

Gefällt mir

A
alwina_12055967
13.12.07 um 15:42

"Mammographie vor BV"
Hallo!

Ich bin 25 und musste auch keine Mammo machen. Allerdings eine Sonographie
( Ultraschalluntersuchung), um zu sehen, ob alles okay ist. Ist so wie bei Schwangerschaft und hat mich 40 gekostet.

Gefällt mir