Anzeige

Forum / Beauty

Mal wieder rasur...

Letzte Nachricht: 26. April 2017 um 12:30
T
tova_12673867
11.03.04 um 9:17

hallo!
ich habe hier mal ein wenig gelesen, was das thema rasuren angeht, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. ich rasiere mir die beine, die bikinizone und den intimbereich mit einem nassrasierer. das problem ist, daß ich anschliessend total viele kleine pickelchen kriege und es juckt wie blöd! ich bin immer schon am eincremen aber nix hilft. elektrische rasierer habe ich auch ausprobiert aber die machen nicht glatt. da sind immer noch stoppeln. auch einen epilierer hatte ich schon in der hand - hatte ich mir extra gekauft - aber das tat erstens weh und zweitens war es auch nicht besser. stoppeln ohne ende und ausserdem hat das wenige was ich weggekriegt habe schon ewig gedauert. mit nassrasierer geht es so schön schnell.
hat jemand einen rat wie ich rasieren kann ohne diese pickelchen und juckreiz? es sieht echt nicht so erotisch aus, wenn man überall knallrot ist...

placeboa

Mehr lesen

J
jill_12246413
11.03.04 um 13:05

Hi,
meine Freunding hatte auch dieses Problem mit dem Pickelchen dann ist sie zum Hautarzt gegangen und der meinte das sie Alergisch gegen den Rasierer ist also gegen dieser schutzcreme was da drauf ist. Ich bin nicht Alergisch hatte aber trotzdem das Problem. Seit längerem benutze ich einfach ein after shave mit Alkohol eigentlich für Männer aber ich bekomme keine Pickelchen mehr. Kannst ja mal ausprobieren. Aber wenn die Harre anfangen zu wachsen juckt es trotzdem.

Gefällt mir

J
jola_12565247
11.03.04 um 14:59
In Antwort auf jill_12246413

Hi,
meine Freunding hatte auch dieses Problem mit dem Pickelchen dann ist sie zum Hautarzt gegangen und der meinte das sie Alergisch gegen den Rasierer ist also gegen dieser schutzcreme was da drauf ist. Ich bin nicht Alergisch hatte aber trotzdem das Problem. Seit längerem benutze ich einfach ein after shave mit Alkohol eigentlich für Männer aber ich bekomme keine Pickelchen mehr. Kannst ja mal ausprobieren. Aber wenn die Harre anfangen zu wachsen juckt es trotzdem.

Nich zu lang wachsen lassen
ich hab immer das problem gehabt, dass ich pickelchen bekommen habe und dann erstmal nich rasiert hab, damit sich die haut wieder beruhigt.
es is aber besser, wenn man sich mehrmals die woche rasiert, weil man bei kürzeren stoppeln nich so oft drüber gehen muss.
wenn die härchen länger sind muss man sie vorher halt kürzen oder mit dem elektro rasierer vorschneiden.

was dir nach der rasur am besten hilft musst du ausprobieren. das reicht von creme, über babypuder, kalt abduschen bis after shave.
da musst du ausprobieren, was dir am besten hilft.

man gewöhnt sich aber auch drann und die haut reagiert nich mehr so schlimm.

gruß mary

Gefällt mir

B
basma_12859993
23.03.04 um 8:57

Bepanthen-Creme
Hallo,

ich hatte auch immer Probleme mit gereizter Haut und Pickelchen nach der Rasur der Bikinizone.
Was bei mir hilft: Nach dem Rasieren die Haut mit Bepanthen-Wundsalbe eincremen. Bei mir reicht es, wenn ich das 1x mache und die Pickelchen entstehen erst gar nicht und die Haut ist nicht gereizt.

Probier es mal aus...

Gefällt mir

Anzeige
A
ayesha_12901162
19.06.04 um 17:29
In Antwort auf jola_12565247

Nich zu lang wachsen lassen
ich hab immer das problem gehabt, dass ich pickelchen bekommen habe und dann erstmal nich rasiert hab, damit sich die haut wieder beruhigt.
es is aber besser, wenn man sich mehrmals die woche rasiert, weil man bei kürzeren stoppeln nich so oft drüber gehen muss.
wenn die härchen länger sind muss man sie vorher halt kürzen oder mit dem elektro rasierer vorschneiden.

was dir nach der rasur am besten hilft musst du ausprobieren. das reicht von creme, über babypuder, kalt abduschen bis after shave.
da musst du ausprobieren, was dir am besten hilft.

man gewöhnt sich aber auch drann und die haut reagiert nich mehr so schlimm.

gruß mary

Intimrasr
Hallo,
ich rasiere mich auch, eigentlich überall und hatte das gleiche Problem wie Du. Ich habe dann auf den rat meines Mannes gehört und die Rasierseife gewechselt und seitdem: Keine Pickelchen mehr. ich benutze die Ringelblume- und die Honigseife von Haslinger sowie die AloeVera. Beides kaufe ich im Shop: http://www.g-weiss.de
oder bei ebay.
Viel Glück

Gefällt mir

T
tomke_12630050
20.06.04 um 0:19

Kann man nichts machen...
Hi! ich hatte das problem auch eine lange zeit! aber bei mir war es nur weil ich mich nicht regelmäßig rasiert habe! mittlerweile rasiere ich mich jeden tag! meine haut hat sich nun dran gewöhnt und diese störenden pickelchen sind endlich weg! nach der rasur benutze ich aber vorsichtshalber immernoch babypuder! probiers einfach mal...schreib doch bitte was dir geholfen hat! bin sicher es klappt!!! bye, ness

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
ettie_11887626
08.07.04 um 17:34

Pickelchen...
Hallo,
das hatte ich auch, habe den Schaum nicht vertragen beim Nassarsieren. Dann bin ich umgestiegen auf die Seife, die mein Freund benutzt und habe seitdem keine Probleme mehr. Er hat eine sehr empfindliche Gesichtshaut, daher vertrage ich "seine" Seife ganz gut. Er benutzt Ringelblume von HASLINGER und AloeVera von MÜHLE.
Wir kaufen Sie bei ebay und auch in einem Internetshop: http://www.g-weiss.de - Dort findest Du auch einen link zu ebay.

Gruß
Tina

Gefällt mir

Anzeige
E
emme_11894846
01.04.16 um 11:50

Balsam
Mir hilft nach der Rasur ein extra Balsam der für nach der Rasur gemacht ist. Wirkt antibakteriell und macht die Haut sehr sehr glatt und weich. Kannst zum Beispiel von ilon den Bodyshave Balsam kaufen in der Apotheke. Den hab ich und kann ihn wämstens weiter empfehlen. Die Flasche ist nicht so groß, aber ist sehr ergiebig und man braucht nicht viel. Rettet mich auf jeden Fall immer wieder im Sommer mit einer schönen Bikinizone

Gefällt mir

C
cari_12926988
26.04.17 um 12:30

hi

Wenn du Probleme mit Pickel nach der Rasur hast, hilft Puder leider nicht immer. Auf Alkohol ist kein verlass und ist nicht die beste Alternative!!!
Wundsalben haben eine positive Wirkung auf die Pickel, aber die Haut hat sich bei mir zu schnell geschlossen, oder wird durch die  beschleunigende Heilung mehr verhornt und meine Haare sind dabei eingewachsen! Und das war schlimmer als die Pickel !
Ich benutze jetzt das EnthaarungPatt von Lamaseo und bin damit überglücklich! Keine Pickel, hast sogar ein Peeling Effekt dabei, ich muss nicht mal jeden Tag dran wie mit den Rasierer. Ist vielleicht nicht für jedes Körperteil geeignet, aber gerade für die Problemstellen mein Favorit!!

4 -Gefällt mir

Anzeige
C
cari_12926988
26.04.17 um 12:30

hi

Wenn du Probleme mit Pickel nach der Rasur hast, hilft Puder leider nicht immer. Auf Alkohol ist kein verlass und ist nicht die beste Alternative!!!
Wundsalben haben eine positive Wirkung auf die Pickel, aber die Haut hat sich bei mir zu schnell geschlossen, oder wird durch die  beschleunigende Heilung mehr verhornt und meine Haare sind dabei eingewachsen! Und das war schlimmer als die Pickel !
Ich benutze jetzt das EnthaarungPatt von Lamaseo und bin damit überglücklich! Keine Pickel, hast sogar ein Peeling Effekt dabei, ich muss nicht mal jeden Tag dran wie mit den Rasierer. Ist vielleicht nicht für jedes Körperteil geeignet, aber gerade für die Problemstellen mein Favorit!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige