Forum / Beauty

MakeUp für fettige Haut?

Letzte Nachricht: 20. März 2011 um 19:28
S
svenja_12747349
20.02.11 um 13:15

hallo
ich bin auf der suche nach einem passenden makeup für fettige und unreine haut...derzeit verwende ich norma teint von vichy..
ich war am anfang recht zufrieden..aber ich finde es sieht unnatürlich aus, es fühlt sich nicht gut an, ich glänze extrem usw..
kennt jemand ein besseres makeup? vielleicht ein mous-makeup? oder eine getönte tagescreme?
bitte um antworten
lg sarah

Mehr lesen

O
ostara_12499695
20.02.11 um 18:37

Ölfrei muss es sein
Da gibt es auch im etwas günstigeren Bereich eine ganz gute Auswahl. Du musst nur darauf achten, dass das make-up talg-und ölfrei ist und nicht komedogen. Mousse-make up geht, aber ich finde, dass es durch die Konsistenz irgendwann "schmierig" auf der Haut wirkt und das fühlt sich nicht so schön an. Probier doch mal ein puder make-up, Max Factor und Loreal haben sowas im Sortiment, das wär ja was zum ausprobieren, weil die im vergleich zu z.b vichy ja nicht so teuer sind

Gefällt mir

A
ania_12493630
22.02.11 um 20:11


als ich noch fettige haut hatte, habe ich compact-makeup getragen. das ist ein sehr stark deckendes puder welches mit nem schwämmchen aufgetragen wird.
ansonsten würde ich mit pflege das hautbild verbessern(vlt mal hautarzt zu rate ziehen) anstatt nur makeup drauf zu schmieren.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1290528499z
23.02.11 um 12:26

Ölige Haut
Liebe Sarah,
bei öliger Haut ist es natürlich wichtig das Hautproblem anzugehen. Gute Reinigung, öfter mal ein Peeling und eine reine Feuchtigkeit als Make Up Unterlage. Das Make Up kann entweder auf mineralischen Pudern basieren oder ein Fluid Make Up sein. Das glänzen kann man mit einem transparent Puder in den Griff kriegen. Eine getönte Tagescreme ist zwar eine sehr natürliche Sache, deckt aber in keinem Fall ab. Früher hatte man so unangenehme Pasten Aknefug" die dann wie eine Gipsmaske auf dem Gesicht lagen, das ist Dank neuer Rezepturen vorbei. Trotzdem immer die Haut im Auge behalten und wenn es nicht besser wird auch mal einen Hautartzt besuchen, um zu klären das es eben nur der normale " hormonelle Umschwung" ist, z. B. in der Pubertät...ganz anständig finde ich auch die Prdokte von maybelline, einfach mal am Tester ausprobieren.LG

Gefällt mir

T
tyra_11954656
20.03.11 um 19:28

Vielleicht hilft es dir
Also ich habe selber etwas fettige haut. als waschcreme benutze ich Shiseido Pureness , dieses waschgel. meine haut quietscht danach so sauber fühlt es sich an als Make up könnt ich dir vielleicht die getönte tagescreme von alverde empfehlen immerhin ist es naturkosmetik. an make ups benutze ich zwei womit ich mehr oder weniger zufrieden bin. von Astor das HD make up. es ist sehr leicht auf der haut. und etwas billigeres, aber ich habs lange benutzt , von P2 all day matt. es ist zumindestens ölfrei und parfümfrei. habe auch teure make ups probiert wo ich leider nicht zufrieden war. hoffe du findest irgendwas für dich! liebe grüße

Gefällt mir

Make-up für trockene Haut: Diese Foundations halten sie geschmeidig