Home / Forum / Beauty / Make up zu rot- wie finde ich die richtige Farbe

Make up zu rot- wie finde ich die richtige Farbe

16. November 2008 um 13:19

Hey...

ich hatte in meiner Pupertät ziemlich arg Akne, was jetzt weg ist. Allerdings sind unschöne Narben auf den Wangen geblieben.

Ich habe schon zig verschiedene Make-Ups ausprobiert, die die Narben verschwinden lassen sollen aber ich finde einfach nicht das richrige. Alles ist zu rot für meine Haut. Ich brauche eher etwas gelblicheres Make Up?!?!
Außerdem möchte ich nicht sooooviel Geld dafür ausgeben
Könnt ihr mir da was empfehlen?

LG

Mehr lesen

16. November 2008 um 14:49


Ich hatte das gleiche problem, da ich asiatin bin. Die Makeups von jade und Mabeline und so was, sind alle eher rötlich, bräunlich.
Dann wurde ich beim MAC fündig. Sie haben wirklich für alle Hautfarben welche. Wichtig ist, dass du beim Makeup suchen immer am Tageslicht schaust, und immer beim Kinn probieren. Weil da zwischen Kinn und Hals merkt mann eher der Unterschied. Und beim Auftragen immer davor ein Makeup Base auftragen (gibts von Mahattan oder Mac), dann lässt sich das Makeup leichter auftragen und wird nicht fleckig. Nimmst ein nr187 Pinsel von Mac beim auftragen. Nach Makeup dann Consealer mit Finger beim rötlichen stellen leicht einklopfen. Danach einpudern.

hoffe konnte dir helfen..

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2008 um 19:24

Wichtig!
Wenn du einen eher Rosa-Hautton hast solltem an auch einen eher Rosaton im Make Up wählen.

Wenn deine Haut aber einen gelbstich hat, ist auch ein Make Up angebracht das mehr ins gelbliche geht (also.. nicht total orange oder gelb jetzt, sondern dieser Stich muss drin sein)

Wichtig ist auch, probier das Make Up nicht auf dem Handrücken aus (der Handrücken ist meist 1-2 Noucen dunkler als der Gesichtsfarbton)
Besser ist es das Make Up unterhalb des Kins (kurz vorm Hals die weiche zarte Stelle) zu versuchen.
Oder auf der innenseite deines Unterarms!

Worauf du auch achten kannst ist, dass dein Make Up maximal eine Nouce dunkler ist als dein Hautton (auf keinen Fall dunkler) am besten ist natürlich wenn man einen Volltreffer landet )

Sind die Narben rot? Dann würde ich noch zusätzlich vorschlagen diese mit einem grünen Abdeckstift zu kaschieren (wirklich wenn du nach dem grünen Stift noch ein Puder oder Make Up benutzt sieht man nichts mehr)

Naja und günstige Marken wären z.b. Catrice, UMA, Essence oder auch Basic (Schlecker, Ihr Platz, DM)

Da finden sich immer preisgünstige make Ups

Viel Glück beim suchen!

lg
Kathy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen