Forum / Beauty

Make-Up vs. getönte Tagescreme!

Letzte Nachricht: 26. September 2005 um 16:04
B
batyah_12264369
21.09.05 um 14:22

Hey ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage bezüglich der genannten Sachen.

Ich mag Make-up nicht wirklich, ich hatte noch keins was wirklich gut hält (will keine 50 Euro ausgeben ) und wenn es dann mit der Zeit verschmiert sieht es nur noch schrecklich aus. Auch allgemein finde ich Make-up nicht so schön weil die wenigsten es nicht richtig auftragen können.

Ich habe mir jetzt überlegt eine getänte Tagescreme zu kaufen. Ich weiß aber gar nicht so genau wozu die ist. Ist das in gewisser Weise schwaches Make-up? Oder einfach Make-Up mit Lotion gemischt? Wirkt das wie Selbstbräune oder helles Make-up?

Hält getönte Tagescreme länger weil sie in die Haut einzieht?

Also Fragen über Fragen. Vielleicht kann mich ja jemand mal aufklären

Mehr lesen

A
an0N_1195528599z
21.09.05 um 17:07

Also,
als erstes mal:nur weil du in sachen Make-up irgendwie immer teure und schlechte Erfahrungen hattest,heißt es noch lang nicht,dass Make-up deshalb schlecht ist und du mit Tagescreme besser aussiehst und dran bist,denn es kommt auf deine haut an und nicht ob du sagen kannst:Pah,ich benutze kein Make up,nur tagescreme.Denn es ist in gewisser weise richtig was du geschrieben hast:Eine getönte Tagescreme beispielsweise von Nivea ist Lotion/Creme und eben Make up vermischt.Bei unreiner haut und fettiger ist make up empfehlenswerter von den beiden,da creme auf pickeln die sache eher verschlimmert glaub ich zumindest,wegen dem fett.hast du helle haut,oder?willst du bräunere haut?deine frage "Wirkt das wie selbstbräuner oder helles Make up versteh ich nicht so...es gibt make ups,die nicht 50 kosten,gute qualität haben,natürlich aussehen,und hellere farbnuancen.Rubinstein hat gute,aber auch Ellen Betrix.Magst du eher Porzellanteint,hast du die hautfarbe dazu?ich schon und ich benutze Soft Resistant Make up,von ellen betrix.lg,gummibaer

Gefällt mir

B
batyah_12264369
21.09.05 um 19:54

Hey du...
Ich will damit nicht sagen, dass Make-Up allgemein schlecht ist. Ich möchte nur mal was anderes ausprobieren.

Ich habe eigentlich keine helle Haut. Normal würde ich sagen, und im Sommer sehr schnell sehr braun.
Ich möchte auch nicht brauner aussehen.

Habe auch eigentlich kein Problem mit Pickel, nur z.B. morgens wenn ich früh aufstehen muss zum arbeiten, sehe ich manchmal aus als hätte ich 3 Tage durchgemacht, obwohl es nicht so ist. Also einfahc blass...im laufe des Tages legt sich das wieder.

Suche also eigentlich nur etwas, das das Make-up auf leichte Weise ersetzt, nicht richtig deckend ist sondern nur etwas der Frabe auf die Sprünge hilft. Weißt du was ich meine?

Und da dachte ich eben das getönte Tagescreme das richtige ist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1195528699z
22.09.05 um 17:25
In Antwort auf batyah_12264369

Hey du...
Ich will damit nicht sagen, dass Make-Up allgemein schlecht ist. Ich möchte nur mal was anderes ausprobieren.

Ich habe eigentlich keine helle Haut. Normal würde ich sagen, und im Sommer sehr schnell sehr braun.
Ich möchte auch nicht brauner aussehen.

Habe auch eigentlich kein Problem mit Pickel, nur z.B. morgens wenn ich früh aufstehen muss zum arbeiten, sehe ich manchmal aus als hätte ich 3 Tage durchgemacht, obwohl es nicht so ist. Also einfahc blass...im laufe des Tages legt sich das wieder.

Suche also eigentlich nur etwas, das das Make-up auf leichte Weise ersetzt, nicht richtig deckend ist sondern nur etwas der Frabe auf die Sprünge hilft. Weißt du was ich meine?

Und da dachte ich eben das getönte Tagescreme das richtige ist.

....?
hi

-Make up auf leichte Weise ersetzen,
-nicht richtig deckend
-etwas Farbe

Meine Haut ist auch weder extrem hell noch dunkel und sehe auch manchmal etwas fertig aus,obwohl ich supi geschlafen habe

Hmmm,also ich mag "Pure Energy" von Nivea Beautè,schon der Geruch ist richtig erfrischend und belebend,ich glaub da ist extra zitrone oder so drin,aber auch von Bebe gibts Morningfresh Waschgel und Tagescreme,guck doch mal auf www.bebe.de
Lg

Gefällt mir

A
an0N_1207360099z
26.09.05 um 16:04
In Antwort auf batyah_12264369

Hey du...
Ich will damit nicht sagen, dass Make-Up allgemein schlecht ist. Ich möchte nur mal was anderes ausprobieren.

Ich habe eigentlich keine helle Haut. Normal würde ich sagen, und im Sommer sehr schnell sehr braun.
Ich möchte auch nicht brauner aussehen.

Habe auch eigentlich kein Problem mit Pickel, nur z.B. morgens wenn ich früh aufstehen muss zum arbeiten, sehe ich manchmal aus als hätte ich 3 Tage durchgemacht, obwohl es nicht so ist. Also einfahc blass...im laufe des Tages legt sich das wieder.

Suche also eigentlich nur etwas, das das Make-up auf leichte Weise ersetzt, nicht richtig deckend ist sondern nur etwas der Frabe auf die Sprünge hilft. Weißt du was ich meine?

Und da dachte ich eben das getönte Tagescreme das richtige ist.

Nur etwas farbe
hi,
gibt eine neues produckt von nivea, läuft auch werbung im fernsehen!
ist eine tagescreme, die getönt ist und gleichzeitig leicht selbstbräunend wirkt!
aber ich denke, isngesamt hört sich das bei dir eher nach einer ganz normalen getönten tagescreme an, di macht frisch und du es kann nichts verwischen.
probiere auf deinem inneren handgelenk den farbton aus, dort sollte er "verschwinden". dann wirkt nichts unnatürlich. der ton sollte gelblich sein, macht frischer!
für einen frische kick, denk doch mal über rouge nach. ein zartes rose steht jeder! auf die wangen und auf die oberen augenlider einen hauch, fertig!
viel spaß dabei bettina

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers