Anzeige

Forum / Beauty

Make up mattiert zu stark

Letzte Nachricht: 28. Juni 2014 um 16:29
S
salli_12351555
17.01.14 um 13:05

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. ich muss der Abreit wegen immer geschminkt sein im Büro.

Endlich endlich habe ich ein Make Up gefunden von dem ich keine Pickel bekomme juhu. Die Haut wird sogar schöner dadurch. Kleines Problem ist nur dass es zu stark mattiert an den Wangen und man dann doch älter aussieht als man ist.

Mein Make Up ist das Anti Blemish Liquid Foundation von Clinique. Ich habe die andere Serie even better ausproiert aber die mag ich gar nicht. Das ist als hätte man ne Maske auf.

Ich verteile mein Make Up schon nur mehr mit meiner Feuchtigkeitscreme vermischt aber es mattiert an den Wangen trotzdem noch zu stark. hat jemand einen Tipp?

Mehr lesen

K
kayra_11927698
19.01.14 um 12:33

Rouge und Bronzer
Versuch es mal mit Rouge &/oder Bronzer. Mit dem Bronzer konturierst du dein Gesicht. D.h. du schattierst dein Gesicht. Und Rouge lässt das Gesicht frischer aussehen. In Google und Youtube findest du 1000 Beiträge dazu, wie man das richtig Anwendet.

Gefällt mir

S
salli_12351555
20.01.14 um 12:14

Danke für
die Antworten aber beides ist keine Lösung.

Ich habe Rötungen auf den Wangen und keine Porzellanhaut. Demnach müssen auch die Wangen geschminkt werden.

Rouge und Bronzepuder helfen nur bedingt weil das ja auch wieder Puder sind. Alles Pudrige lässt die Haut ab einem gewissen Alter einfach älter aussehen als sie ist.

Ich dachte eher an so Tipps mit Make Ups die die gleiche Wirkung haben aber ein bisschen mehr Glow mit sich bringen......

Gefällt mir

J
jordan_12837519
21.01.14 um 14:10

Make-up mattiert zu stark
Hallo Feuerkatz,
würde an deiner Stelle mit Concealer oder Camouflage arbeiten. Decke alles ab, was abgedeckt werden muss und dann nimmst Du einen losen Puder ohne Farbe und puderst leicht drüber. Kansst ja die Wangen weniger stark bestäuben, damit es dort nicht zu stark mattiert. Darüber kannst Du ja immer noch etwas Bräunungspuder oder Rouge geben, damit Du etwas Farbe im Gesicht hast. So mache ich es immer und es sieht ganz natürlich aus, so als ob ich kein Make up tragen würde. Das Maskenhafte kommt wahrscheinlich davon, dass Du Liquid Foundation aufträgst. Ich finde ja persönlich, dass Make up, ausser Puder und Concealer oder Camouflage, immer älter macht, deshalb verzichte ich auch seit Jahren darauf. Viel Glück!"

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sesto_12165978
30.04.14 um 14:13

Hallo
Hast du schon mal einen Primer unter dem Make- up ausprobiert? Das hilft mir in der Regel zu matte Foundations (ich bin in der Regel kein Fan von dem matten Look, aber wenn man eine gewisse Deckkraft haben möchtest gehen die meisten Foundations ja doch eher ins matte) ein wenig frischer wirken zu lassen, ohne trockene Stellen im Gesicht zu haben. Pass nur auf, dass du keinen mattierenden Primer kaufst, sondern einen mit einem frischen, illuminierenden Finish.

Wenn es dir nur zu mattiert aussieht auf dem Gesicht und sich nicht zu trocken anfühlt, kannst du ja auch ein illuminierenden Blush auftragen oder mit einem Creme Highlighter arbeiten, um einen frischen, jungen Look zu kreieren .

Liebe Grüsse.

Gefällt mir

B
blanch_12367060
20.05.14 um 15:14

Make up mattiert zu stark
So eins hatte ich auch mal. Jetzt nehme ich allerdings nur noch Concealer zum Abdecken stellenweise und farblosen Puder zum Ebenmässig machen. Zum Abschluß gebe ich ein bisschen Bräunungspuder leicht drüber. Sieht für mich insgesamt natürlicher und schöner aus und bröselt auch nicht so wie Make up. Vielleicht versuchst Du das mal? Gutes Gelingen, Friederike

Gefällt mir

N
nelda_12133629
28.06.14 um 16:29

Primer!!
Hallo Such einmal bei Make up for ever in Wien 1010 nach einer Foundation! Die haben verschiedene Foundations für den jeweiligen Hauttyp und von jeder Textur sicher an die 25 Farben. Ich vertrage die Produkte sehr gut und finde sie nicht teuer, da die Produkte sehr groß verpackt sind. Wenn du die Foundation mit der Feutigkeitscreme mischt, kann das Make up sich nicht gut mit der Haut verbinden und hält so kürzer! Es ist besser wenn du darunter einen Primer verwendest! Deine Feuchtigkeitscreme kannst du trotzdem darunter auftragen! Bei Make up for ever gibt es verschiedene Primer ohne Silikone! Ich trage den Primer Nr0 auch wenn ich manchmal keine Foundation auftrage, da der so angenehm ist und sofort einzieht!
www.makeupforever.at
facebook.com/makeupforevervienna

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige