Anzeige

Forum / Beauty

Make Up = Grundierung?

Letzte Nachricht: 8. November 2007 um 22:17
V
vijaya_12880292
07.11.07 um 17:13

Also ich lese immer wieder zuerst soll man eine helle Grundierung (Foundation) auftragen und dann noch mit dem Concealer arbeiten.
und dann...???
Trägt man dann über die Grundierung noch ein dunkleres Makeup auf, oder ist mit Grundierung auch gleich das Makeup gemeint???

Trägt man den Concealer vor oder nach dem Makeup auf?

Bin echt super ahnungslos

Mehr lesen

B
brigid_11873143
07.11.07 um 21:29

Nja. nä.
eine foundation kann, aber MUSS nicht etwas sein, was unter dem eigentlichen make-up getragen wird.

ich macht das unterschiedlich. wenn ich am wochenende weg will, und so 'perfekt' wie möglich aussegen... dann schmiere ich mir erst eine grundierung ins gesicht, die unebenheiten ausgleicht (also eine farbige, meißt eine blaue weil ich zu rötungen neigende haut habe), dann das normale make-up und darüber ein fixierpuder (transparent)

unter der woche benutze ich eine grundierung die 'farbneutral' ist und dann nur ein puder drüber (farbig). das sieht natürlicher aus, was aufer arbeit vielleicht ganz gut is

concealer benutze ich eher selten. wenn dann trage ich den über der grundierung, aber unter dem make-up bzw puder auf.

Gefällt mir

V
vijaya_12880292
08.11.07 um 16:23
In Antwort auf brigid_11873143

Nja. nä.
eine foundation kann, aber MUSS nicht etwas sein, was unter dem eigentlichen make-up getragen wird.

ich macht das unterschiedlich. wenn ich am wochenende weg will, und so 'perfekt' wie möglich aussegen... dann schmiere ich mir erst eine grundierung ins gesicht, die unebenheiten ausgleicht (also eine farbige, meißt eine blaue weil ich zu rötungen neigende haut habe), dann das normale make-up und darüber ein fixierpuder (transparent)

unter der woche benutze ich eine grundierung die 'farbneutral' ist und dann nur ein puder drüber (farbig). das sieht natürlicher aus, was aufer arbeit vielleicht ganz gut is

concealer benutze ich eher selten. wenn dann trage ich den über der grundierung, aber unter dem make-up bzw puder auf.

Welche Prdukte sind zu empfehlen?
Danke erst mal.
Kannst Du mir vielleicht eine Grundierung empfehlen? Habe ziemlich trockene helle Haut?

Wenn Du sagst, dass Du unter der Woche eine Grundierung farbneutral benutzt, reicht das aus? Braucht man dann kein Makeup mehr?

Welche Produkte sind denn zu empfehlen?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
brigid_11873143
08.11.07 um 22:17
In Antwort auf vijaya_12880292

Welche Prdukte sind zu empfehlen?
Danke erst mal.
Kannst Du mir vielleicht eine Grundierung empfehlen? Habe ziemlich trockene helle Haut?

Wenn Du sagst, dass Du unter der Woche eine Grundierung farbneutral benutzt, reicht das aus? Braucht man dann kein Makeup mehr?

Welche Produkte sind denn zu empfehlen?

.
naja, ich weiß nicht also ich nehme normalerweise als grundierung die liquid foundation von manic panic, aber das geht halt eher so in den gothic bereich, deshalb weiß ich nicht ob das dann was für dich wäre. (auch wenn es da natürlich auch drauf ankommt was du drüber machst, denn als make-up nehm ich eins von lavera und das ist eher so neutrales zeug, halt bio-make up)

also ob die neutrale reicht ist natürlich typ-abhängig, und kommt darauf an wo du dich tagsüber aufhälst. ich arbeite im moment bei einem kirchlich geleiteten betreuungsverein, da kann ich mich nicht 'auftackeln', aber fühle mich tagsüber eher unnauffällig auch wohler.

ach, wegen der trockenen haut: ich habe ziemlich empfindliche (also auch ziemlich trockene) haut und trage jetzt immer vor dem make-up (also unter der grundierung) vorher eine feuchtigkeitscreme von I&M, dadurch ist das bei mir im letzen monat deutlich besser geworden, sogar jetzt wo es so schmuddelig draußen ist. vielleicht versuchst du das mal. (marke vielleicht ja auch eine andere, gibt da ja bestimmt billigere alternativen, von balea oder so)

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige