Home / Forum / Beauty / Make up gegen Rot werden

Make up gegen Rot werden

12. April um 17:15

Hallo, 
ich habe schon seit mehreren Jahren das Problem dass ich wenn mir etwa unangenehm ist oder wenn mir einfach zu viele zugucken ich Knall Rot werde. Vor allem in der Schule ist das schlimm, sobald ich drangenommen werde, werde ich Rot. Kann mir vlt jemand sagen was für make up oder anderes man kann benutzen kann damit man die röte gar nicht mehr sieht oder nicht mehr so schlimm sieht?  

Mehr lesen

14. April um 18:06

Kenn ich zu gut, die Schulzeit war dadurch für mich ne ziemliche Qual. Damals wusste ich mir aber auch nicht zu helfen..

Nun finde ich nicht, dass man sich deswegen das Gesicht zukleistern sollte, sondern hauptsächlich lernen sollte, sich in Gelassenheit zu üben etc. Meiner Meinung/Erfahrung nach kann man durch sein eigenes Verhalten der Situation schon sehr den Wind aus den Segeln nehmen.
@ Gesicht: Produkte mich grünen Pigmenten kaschieren Rötungen, ohne gleich maskenhaft zu werden. Am besten lässt du dich mal professionell beraten, welche Produkte für dich in Frage kämen.

Ansonsten hilft auch, sich zu belesen (und auch zu wissen, dass man damit nicht alleine ist!):
https://de.wikipedia.org/wiki/Erythrophobie

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Micro-Extension
Von: frostfly
neu
13. April um 13:25
Helix
Von: kaktuss
neu
12. April um 18:33
Haartipps gefragt