Home / Forum / Beauty / Make up gegen Rot werden

Make up gegen Rot werden

12. April 2018 um 17:15

Hallo,
ich habe schon seit mehreren Jahren das Problem dass ich wenn mir etwa unangenehm ist oder wenn mir einfach zu viele zugucken ich Knall Rot werde. Vor allem in der Schule ist das schlimm, sobald ich drangenommen werde, werde ich Rot. Kann mir vlt jemand sagen was für make up oder anderes man kann benutzen kann damit man die röte gar nicht mehr sieht oder nicht mehr so schlimm sieht?

Mehr lesen

14. April 2018 um 18:06

Kenn ich zu gut, die Schulzeit war dadurch für mich ne ziemliche Qual. Damals wusste ich mir aber auch nicht zu helfen..

Nun finde ich nicht, dass man sich deswegen das Gesicht zukleistern sollte, sondern hauptsächlich lernen sollte, sich in Gelassenheit zu üben etc. Meiner Meinung/Erfahrung nach kann man durch sein eigenes Verhalten der Situation schon sehr den Wind aus den Segeln nehmen.
@ Gesicht: Produkte mich grünen Pigmenten kaschieren Rötungen, ohne gleich maskenhaft zu werden. Am besten lässt du dich mal professionell beraten, welche Produkte für dich in Frage kämen.

Ansonsten hilft auch, sich zu belesen (und auch zu wissen, dass man damit nicht alleine ist!):
https://de.wikipedia.org/wiki/Erythrophobie

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar um 13:52

Hey,
also im Prinzip gibt es verschiedene Produkte, die dein Gesicht nicht ganz so rot erscheinen lassen.

Benutzt du denn derzeit Make-up? Es hört sich so an, als würdest du bisher nicht viel tragen?
Es gibt viele Produkte die du tragen kannst. Kommt auch ein bisschen darauf an wie viel du denn tragen möchtest. 
Wenn du kein Problem hast, eine sogenannten "fullcoverage" Foundation zu tragen, dann überschminkst du zumindest schon einmal dein rot werden, denn du hast so viele Pigmente auf deiner Haut, dass kaum etwas von deiner eigenen durchscheint

Es gibt aber auch Produkte, die etwas leichter deckend sind. Damit ist es dann auch nicht mehr ganz so schlimm, aber du schaust noch etwas natürlicher aus und deine eigene Haut ist nicht ganz so extrem abgedeckt, wie bei einer "fullcoverage". 
Je nachdem was du für eine Haut hast, gibt es einfach so unfassbar viel Auswahl auf dem Beautymarkt,  denn ölige- trockene-, oder eine Mischhaut brauchen andere Foundations.

Ich selbst teste super gern Produkte und vielleicht kann ich dir noch etwas helfen.... ein paar Tips habe ich auch auf meiner Seite für dich. 
Das gibt es auch sehr günstige Alternativen.
https://www.beautykosmos.de/catrice-hd-liquid-coverage-foundation/

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Machen Gelnägel die eigenen Nägel kapput?
Von: therealme21
neu
24. Januar um 14:14
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen