Forum / Beauty

Make up für Mischhaut???

Letzte Nachricht: 11. April 2011 um 17:49
M
milana_12497524
25.03.11 um 21:19

Hallo,

ich bin total am verzweifeln. Habe eine etwas leicht zickige Mischhaut würde ich sagen, die etwas empfindlich manchmal reagiert.

Ich suche ein gut deckendes Make up was nicht zu reichhaltig ist und meine Haut aber auch nicht austrocknet.

Habe schon Revlon Photoready ausprobiert, das glitzert mir aber zu sehr und es trocknet meine Haut sehr aus, sodass mein Freund schon meinte, es sehe sehr bröckelig aus.

Das Perfect Stay 24 h von Astor ist etwas zu reichhaltig für meine Haut, von Maybelline decken zu wenig und sind nach einigen Stunden verschwunden, Artdeco finde ich nicht so gut, aus der Apo hatte ich auch schon ein paar Proben, aber war auch nix.

Dazu kommt noch das ich ein heller Hauttyp bin und es nicht sehr viel Auswahl für helle Typen gibt.

Kennt jemand von euch vllt. ein Gutes MU???

Es darf bis 20 Euro kosten.

LG Maren

Mehr lesen

M
milana_12497524
26.03.11 um 9:11

Obwohl...
meine Haut eine Mischhaut ist, habe ich öfters auch mit kleinen roten Trockenheitspickelchen zu kämpfen.

Und ich habe im Kinnbereich ein paar Aknenarben, deckt es die auch einigemaßen ab?? Ich verwende sowieso zusätzlich einen Abdeckstift.

Ich glaube, ich habe das MU schon auf dem Unterarmgelenk inneren ausprobiert und fand die DEckkraft nicht so hoch, kann aber auch ein anderes gewesen sein.

Gefällt mir

G
geena_11842715
26.03.11 um 14:57

Versuchs mal mit Sans Soucis
Hallo Maren,
ich habe ebenfalls eine Mischhaut und kenn daher dein Problem. Ich habe jetzt lange Zeit "Pure Matt Foundation" Nr. 10 verwendet. Dieses Make up deckt schön, glitzert nicht und ist angenehm zu tragen. In deiner vorgegebenen Preisklasse ist es ebenfalls 16,-.
Das einzige Problem bei diesem Make up ist, dass die Farbabstufungen zu großzügig sind. Im Sommer ist mir die 10 zu hell und die 20 zu dunkel...
Viell. passt es ja zu dir. Viel Spaß beim Testen.

Lg Sabrina

Gefällt mir

M
milana_12497524
26.03.11 um 18:16

Ja, die...
ist so zickig meine Haut. Mal ist sie in der T-Zone etwas fettiger, jetzt nicht so wie eine Speckschwarte aber man sieht es. und dann gibts wieder Tage da ist sie zu trocken und fettet dementpsrechend nach und es entstehen kleine rote Pickelchen.

Also ich ahbe eine empfindliche fett-trockene Mischhaut mit Tendenz zu Akne Tarda (Erwachsenen oder auch Spätakne genannt).

sie ist hals sehr schwierig, da ich auch auf einige Stoffe reagiere. Ich weiss nicht auf welche, ich denke es sind die komedogennen.

Kann man denn im kinnbereich einen Concealer nehmen, ich dachte der ist nur für Augenränder bestimmt???Oder im -wangenbereich??

Gefällt mir

M
milana_12497524
26.03.11 um 18:17
In Antwort auf geena_11842715

Versuchs mal mit Sans Soucis
Hallo Maren,
ich habe ebenfalls eine Mischhaut und kenn daher dein Problem. Ich habe jetzt lange Zeit "Pure Matt Foundation" Nr. 10 verwendet. Dieses Make up deckt schön, glitzert nicht und ist angenehm zu tragen. In deiner vorgegebenen Preisklasse ist es ebenfalls 16,-.
Das einzige Problem bei diesem Make up ist, dass die Farbabstufungen zu großzügig sind. Im Sommer ist mir die 10 zu hell und die 20 zu dunkel...
Viell. passt es ja zu dir. Viel Spaß beim Testen.

Lg Sabrina

Ich dachte...
Sans Soucis waäre teurer, das geht ja noch. Danek für den tip, werde ich mal nach schauen.

Gefällt mir

M
milana_12497524
27.03.11 um 9:35

Ich kann ...
ja mal zum Dougi gehen und mich damit schminken lassen, dann sehe ich ja am besten wie es aussieht und wie meine Haut es verträgt.

du Arme, hast du denn deine Neurodermitis gut im Griff?

Mein Vater hat so ein ähnliches Hautbild wie ich und bei ihm hat der Hautarzt Couperose festgestellt, ich hab auch all diese kleinen Rötungen und einige geplatzte Äderchen im Gesicht.

Gefällt mir

A
an0N_1302572999z
27.03.11 um 11:11
In Antwort auf geena_11842715

Versuchs mal mit Sans Soucis
Hallo Maren,
ich habe ebenfalls eine Mischhaut und kenn daher dein Problem. Ich habe jetzt lange Zeit "Pure Matt Foundation" Nr. 10 verwendet. Dieses Make up deckt schön, glitzert nicht und ist angenehm zu tragen. In deiner vorgegebenen Preisklasse ist es ebenfalls 16,-.
Das einzige Problem bei diesem Make up ist, dass die Farbabstufungen zu großzügig sind. Im Sommer ist mir die 10 zu hell und die 20 zu dunkel...
Viell. passt es ja zu dir. Viel Spaß beim Testen.

Lg Sabrina

Hey sweetie0388
ich kann dir vl helfen!!

du sagst ja die 10 ist im sommer zu hell und die 20 zu dunkel..
mein tipp.. vermische doch mit creme die 20 an den handrücken.. so bekommst ein etwas helleren ton.. versuche es mal.. bei mir hilft es..

wenn es dunkel ist einfach an den handrücken mit creme vermischen und auftragen.. hast dann eine hellere farbe.. probier es einfach mal aus..

LG

Gefällt mir

M
milana_12497524
27.03.11 um 18:45

Oder...
vllt. sollte ich mal eins aus der Apotheke versuchen??

Gefällt mir

M
milana_12497524
28.03.11 um 17:15

Das...
ist genau die Nuance die ich auch brauche. Habe im Moment das Soft Resistant von Max Factor, aber irgendwie deckt das nicht so gut obwohl es gut Bewertungen bekommen hat.

Das Dermablend ist ja so eine Art Camouflage, kann man das denn jeden Tag tragen???

kennst du das von Avene auch???

Und kennt jemand die Cleanance Serie von Avene, ist die austrocknend??

Gefällt mir

M
milana_12497524
28.03.11 um 17:16
In Antwort auf milana_12497524

Das...
ist genau die Nuance die ich auch brauche. Habe im Moment das Soft Resistant von Max Factor, aber irgendwie deckt das nicht so gut obwohl es gut Bewertungen bekommen hat.

Das Dermablend ist ja so eine Art Camouflage, kann man das denn jeden Tag tragen???

kennst du das von Avene auch???

Und kennt jemand die Cleanance Serie von Avene, ist die austrocknend??

Ich...
möchte auch eigentlich ganz auf Parfümerie und Apotheke umsteigen, weil die meisten Drogerie Sachen nicht so gut sind oder???

Gefällt mir

N
ndidi_12378103
29.03.11 um 15:38

Nur mineral make up
hi, für deine haut kommt nur mineral make up in frage. kann dir laness cosmetic empfehlen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
milana_12497524
31.03.11 um 17:03
In Antwort auf ndidi_12378103

Nur mineral make up
hi, für deine haut kommt nur mineral make up in frage. kann dir laness cosmetic empfehlen.

Ich...
habe schon öfter gelesen, das für so eine Haut wie meine eigentlich nur Mineral Make up in Frage kommt, hab gerade auch einen Schub der in Richtung Neurodermitis bzw, Psoriasis geht und ich vermute eine Duftstoffallergie.

Deckt das denn gut??? Ich brauche eine mittlere bis hohe Deckkraft.

Gefällt mir

S
sakura_12356590
03.04.11 um 18:52

Clinique Superbalanced Make up
na du, ich hab genau die gleiche haut wie du .. aber ich hab seit einem monat oder so das clinique superbalanced make up, das ist extra für mischhaut und spendet den trockenen partien feuchtigkeit und mattiert die öligen stellen...ist super! und deckt auch gut und ist auch für empfindliche haut geeignet..kostet glaube ich aber so 22 euro
hoffe ich konnte helfen

Gefällt mir

M
milana_12497524
05.04.11 um 19:18

Danke...
für die -antworten.

Ich habe schon mal festgestellt, das ich nicht smit -duftstoffen nehmen darf, da sie sonst sehr zickig reagiert.

Sind die Make ups ohne Parfüm oder Sonstiges???

Ich tendiere im Moment zum Double Wear von Estee Lauder.

Gefällt mir

D
delma_12745902
06.04.11 um 2:22

Re: Make up für Mischhaut
Hallo! Ich habe auch sehr sensible, atopische Haut die auf beinahe alle Make Ups ausser Mineralfoundations mit Pickeln reagiert. Noch dazu habe ich auch eine sehr helle Haut.

Aber vor ein paar Wochen hab ich meinen Heiligen Gral gefunden! Das Toleriane Teint korrigierendes Make-Up Fluid von La Roche Posay. Es ist ölfrei, nicht komedogen und extra für sensible, atopische Haut konzipiert. In der Apotheke hab ich dafür 18,50 bezahlt.

Es deckt wirklich sehr gut, sieht natürlich aus und hat eine gute Konsistenz.

Ich bin total glücklich damit!

LG

Gefällt mir

M
milana_12497524
06.04.11 um 19:31

Habe...
auch schon überlegt das zu versuchen.

Da meine Haut mit normaler Feuchtigkeitscreme anfängt zu gkänzen in der T-Zone über den Tag, schwimmt mein Make up immer davon.

Traue mich aber auch nicht eine mattierende Pflege zunehmen, da ich Angst habe, das sie die -haut wieder zu sehr austrocknet.

Und ich habe auch noch keine Ohne Duftstoffe gefunden.

Gefällt mir

M
milana_12497524
07.04.11 um 20:07

Kennt
jemand ein Make-Up das parfümfrei ist und gut hält auf der Haut???

Im Moment schwimmen sie alle davon obwohl meine Haut gar nicht so fettig ist.

Gefällt mir

M
milana_12497524
08.04.11 um 17:49

Nimmt...
man bei mischhaut die zuviel fett und zu wenig feuchtigkeit nhat ein mattierendes oder ein feuchtigkeits make up???

Ich benutze ja schon Feuchtigkeitscreme und wenn ich make up mit viel feuchtigkeit drauf mache, dann glänze ich total.

Gefällt mir

M
milana_12497524
09.04.11 um 22:29

Oh...
das wusste ich ja noch gar nicht. Das ist gut. Hab mich heute mal bei den mattierenden rumgeschlichen, aber so richtig konnte ich mich nicht entscheiden.

Was ist denn mit dem Double wear von Estee Lauder, ist das mattierend???

Oder sind das nur die Kompakt Make ups mit hohem Puderanteil??

Hab mir heute den Reinigungpuder von -declare und von -braukmann aus der Serie Jeunesse das Kräuter Crem-Gel geholt. Hat nach dem Puder etwas gespannt, aber mit dem Cremen wars wieder weg.

Gefällt mir

H
helene_12352828
11.04.11 um 14:07

Vichy
Hey,

ich habe auch Mischhaut, sehr schlimme sogar. Habe jetzt die Vichy Produkte für unreine Haut (Normaderm) für mich entdeckt.

Das Make-up kostet ca. 15 EUR und deckt super ab. Finde ich zumindest....
Du bekommst diese Produkte in fast jeder Apotheke.

Viele Grüße aus den sonnigen BW

Gefällt mir

Make-up für trockene Haut: Diese Foundations halten sie geschmeidig
M
milana_12497524
11.04.11 um 17:49
In Antwort auf helene_12352828

Vichy
Hey,

ich habe auch Mischhaut, sehr schlimme sogar. Habe jetzt die Vichy Produkte für unreine Haut (Normaderm) für mich entdeckt.

Das Make-up kostet ca. 15 EUR und deckt super ab. Finde ich zumindest....
Du bekommst diese Produkte in fast jeder Apotheke.

Viele Grüße aus den sonnigen BW

Die Normaderm...
Produkte, sorry, aber die haben mir meine Haut so versaut, ich hatte total ausgetrocknete Haut mit Pickelchen übersät, alles was aus dem Hause Loreal kommt, kann ich nicht vertragen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers