Forum / Beauty

Make-up für dunkelhäutige

Letzte Nachricht: 24. Dezember 2009 um 19:27
A
an0N_1302295399z
09.12.09 um 15:50

huhu
ich habe manchmal pickel oder augenringe und so ..
ich weiß aber nicht wie ich sie abdecken soll ..

es gibt i.wie nur meistens make-up für hellere typen -_-

könnt ihr mir irgend ein make-up für dunkelhäutige empfehlen? Das Produkt sollte auch möglichst preiswert sein ..
bin kleines bisschen dunkler als rihanna z.B.

Würde mich riesig über sinnvolle antworten freuen

LG
Butterblume

Mehr lesen

J
jaya_12857008
24.12.09 um 19:27

Finger weg!
hallo
ich leide mit dir, glaube mir
ich bin auch dunkelhäutig: auch etwas dunkler als rihanna
ich habe das make up dream matte mousse von loreal gebraucht und es war ne katastrophe!
s deckt zwar perfekt ab - aber nur für etwa eine stunde
dann beginnt die haut zu fetten, verstopft die poren und dann gehts mit den pickeln los. da wir dunkelhäutig sind vernarbt unsere haut viel stärker als bei hellhäutigen und sie sind viel besser sichtbar - glaube mir, ich kämpfe jetzt noch mit diesen narben herum.
durch die narben wirst du nur mehr make up drauf tun und dann steckst du im teufelskreis.
hier ein paar tipps gegen augenringe und pickel:

mach dir mal ne beruhigende maske - dazu gibt es viele rezepte im internet - und dann legst du dir 2 scheiben gurken auf die augen und lässt sie eine zeit lang drauf. bei mir wirkt das wunder! die haut wird erfrischt und die augenringe werden weniger.

gegen pickel ist es sehr wichtig deine haut richtig zu pflegen und zu reinigen. lass dich mal von einer kosmetikerin oder einem hausarzt beraten, aber die leute hier im forum haben auch ganz schön ahnung davon, wie man gegen pickel ankämpft, also lies dir mal die beiträge durch! wichtig ist: nicht daran herum kratzen und auf jeden fall narben vermeiden! wir habens viel schlimmer mit den narben als die hellhäutigen!

ich hoffe ich konnte dir helfen
schrieb mir, wenn du fragen hast.


lg
steffi

1 -Gefällt mir

Make-up für trockene Haut: Diese Foundations halten sie geschmeidig

Kannst du deine Antwort nicht finden?