Forum / Beauty

Make-up für den Sommer?????

Letzte Nachricht: 13. April 2009 um 22:08
A
ava_12492759
08.04.09 um 14:23

Hy!

nehmt ihr wenns heiß ist auch make up? oder nur Puder? Ich fühl mich ohne Make-up so nackt (hab leider keine schöne Haut) und möchte auch im sommer nur ungern drauf verzichten. Nehmt ihr es im sommer auch?
wenn ja was für eine marke nehmt ihr? Ich hab momentan Mattitude 16h von Astor. Fühl mich im sommer dann aber so "zugekleistert".

Habt ihr vielleicht nen Tipp oder ne gute marke?


lg manu

Mehr lesen

K
kazia_12045549
08.04.09 um 16:12

Marke : unterschiedlich = ausprobieren
Ich verwende am liebsten überhaupt nichts , ausser leichten Puder.

Habe es gerne natürlich oder je nach Anlass



Gefällt mir

J
jetta_12120119
08.04.09 um 20:52

Hallo
sicher kenn ich das, wenn man im sommer am liebsten kein make-up tragen möchte, weils ja eh wieder verläuft und das auch ein ekliges gefühl hinterlässt... am liebsten hab ich im sommer gar kein make-up, leichtes puder oder getönte tagescreme (du kannst dafür auch keinen schuss make-up in deine tagescreme machen)... an den augen benutz ich im sommer am liebsten alles, was wasserfest ist. für abends, wenn die große hitze weg ist, darfs dann auch wieder intensiver sein

Gefällt mir

N
noele_12077837
10.04.09 um 15:14

TIP: Mineralien statt Make-up - Bare Escentuals
Ich habe das gleiche Probem. Bin sehr blass und habe auch Couperose (rote Äderchen) - hin und wieder auch Hautunreinheiten. Deshalb gehe ich ohne Make-up nicht aus dem Haus. Bislang habe ich immer Max Factor miracle touch genommen, weil es eine relativ leichte Textur hat. Aber im Sommer hat man natürlich das Problem, was man mit allen make-ups hat - man fühlt sich doch zugekleistert und es verläuft auch.
Jetzt habe ich was Neues ausprobiert: die Mineralien von Bare Escentuals (von QVC - kann man billiger aber gut bei EBAY ersteigern). Es ist anfangs ein bisschen kompliziert, bis man das System verstanden hat. Man muss halt mindestens mit Grundierung, Concealer und Finish arbeiten, um das optimale Ergebnis zu erreichen und das geht ganz schön ins Geld. Dafür ist das Ergebnis aber wirklich optimal. Man sieht nicht geschminkt aus - fühlt sich auch nicht so aber die Haut bekommt eine Wahnsinnsausstrahlung und sieht total gleichmässig aus. Die Anwendung kann man gut bei QVC im Internet nachschauen (Produktpräsentation). Wichtig ist die Auswahl des richtigen Farbtons - ich habe light genommen, weil ich zwar helle Haut habe aber nicht so hell wie eine Rothaarige (da nimmt man dann Fairly light) - der richtige Concealer heisst "summer bisque" und das Finish "mineral veil". Es gibt auch noch Rouge und Lidschatten von der Firma aber das muss man nicht haben - finde ich - wird sonst einfach zu teuer.
Vielleicht konnte ich ja etwas helfen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1290120499z
13.04.09 um 21:39

Ich hab was gutes entdeckt
hey,

also ich war neulich im Douglas, weil mein bruder mir zu Ostern ein neues Make Up schenken wollte.
Dort habe ich mich beraten lassen, da ich zu unreiner und zugleich empfindlicher Haut neige.

Ich habe nach langem hin und her und vielen proben ein make up von Lancôme gekauft, was natürlich auch weitaus preisintensiver ist. (ca. 35)

aber ich kann euch sagenm, das ist der absolute Wahnsinn!
Man sieht supernatürlich aus und es fühlt sich leicht an, man merkt es gar nicht.
Lässt sich ausgezeichnet auftragen und hält den ganzen tag.
einfach mit einem losen puder drüber-fertig

Ansonsten kann ich dir für die heißen tage nur eine getönte tagescreme empfehlen, wenn du unbedingt etwas auftragen möchtest.
ich persönlich trage nur etwas auf, um meine augenringe verschwinden zu lassen und den teint ebenmäßiger aussehen zu lassen.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße

Tina

Gefällt mir

V
veera_12299520
13.04.09 um 22:08

...
also ich nehm immer des mousse make up von maybelinne jade...aberr bin auch am überlegen ob ich jetzt nur nen bissel stärkeren puder fürn sommer nehmen soll...=)

Gefällt mir

Wasserfestes Make-up: Die besten Produkte und Tipps für den Sommer
Diskussionen dieses Nutzers